Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Gioia80
2110 Beiträge
31.07.2012 15:13
@Schaf: Danke für die schnelle Antwort! dann werde ich mal schauen, ob es jemanden in meiner nähe gibt...möchte nämlich gerne auch mit tuch tragen...
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2012 15:17
Zitat von Gioia80:

@Schaf: Danke für die schnelle Antwort! dann werde ich mal schauen, ob es jemanden in meiner nähe gibt...möchte nämlich gerne auch mit tuch tragen...

Bitte gerne!
OT: Deine Tochter hat einen ganz bezaubernden Namen... stand für das Bauchbaby auch auf der Liste, ich habe aber Angst, dass der Name "Lutschia" ausgesprochen wird und nicht "Lusssia"
Gioia80
2110 Beiträge
31.07.2012 15:24
Zitat von Schaf:

Zitat von Gioia80:

@Schaf: Danke für die schnelle Antwort! dann werde ich mal schauen, ob es jemanden in meiner nähe gibt...möchte nämlich gerne auch mit tuch tragen...

Bitte gerne!
OT: Deine Tochter hat einen ganz bezaubernden Namen... stand für das Bauchbaby auch auf der Liste, ich habe aber Angst, dass der Name "Lutschia" ausgesprochen wird und nicht "Lusssia"


danke

Ich denke "ausländische" namen werden immer mal falsch ausgesprochen, da muss man durch...
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.07.2012 15:27
Zitat von Schaf:

Zitat von butterfly1987w:

hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach einem tragetuch. nun weiß ich nicht wie lang das sein muss. manchmal stehen da größen und manchmal die länge. wonach geht das? kann man das irgendwie berechnen so das es für alle firmen zutrifft oder hat jede firma ne eigene tabelle?
ich schau bei ebay und das steht halt ned welches man braucht.

Die Länge des Tuches hängt von Dir, der gewählten Trageweise und dem Tragling ab. Hier findest Du schon mal die grobe Einteilung der Größen.
Ein 5er Tuch kann aber durchaus zwischen 4,20 und 4,59m lang sein.
Ich würde Dir empfehlen nicht ein "universales Tuch" zu kaufen. Ja, mit einem 5,20 Tuch kann sowohl Du als auch Dein Mann alles tragen - aber wenn Du das Känguru mit einem 5,20m Tuch bindest verzweifelst Du, weil Du VIEL ZU VIEL Stoff übrig hast. Da macht es mehr Sinn ein günstigeres Tuch zu kaufen und dafür zwei in unterschiedlichen Längen.
Gute Tücher gibt es übrigens von den Marken:
- Didymos
- Hoppediz
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- KoKaDi
- Girasol
... und - nur am Rande bemerkt - ein Tuch, das neu 30 Euro kostet ist in den seltensten Fällen ein gutes Tuch. Über e*** und e***-Kleinanzeigen kann man aber für die oben genannten Marken oft gute Angebote bekommen.
ach du schande is das kompliziert. also ich wollt gern ein didymos oder hoppediz weil die recht bekannt sind und nicht schlecht sein sollen. bei ebay schau ich halt nach gebrauchten aber per sofortkauf, ich hasse auktionen und weiß lieber direkt was ich ausgebe und das ichs dann aber auch bekomm.
wie ich binden will weiß ich gar ned, also vorne halt aber mehr weiß ich noch ned
kommt es nur auf meine konfektionsgröße an oder auch auf meine körpergröße? ich hab obenrum ne 42 beim stillen eher 44. mein mann wird nich tragen. und ich bin froh wenn ich eine tragmöglichkeit hinbekomme. beim letzten mal war ich zu blöd aber diemal solls klappen. also sollte ichmir lieber 2 längen holen. aber welche?
31.07.2012 15:29
Zitat von hafenperle:

Zitat von Mausi88:

Sind die Kaka di Längen gleich wie die DD Längen?


die tücher sind meist großzügiger geschnitten. mein 6er hatte knappe 5 meter zb


Ups.
31.07.2012 15:30
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?


Nee, aber ich könnt dir'n Foto von meinem schicken!


Boah bist du fies.




Ich find das sooo schön und nirgends find ich eines.*schnief*


Mir wurde am 14. Juli eins angeboten, ein 6er. Da hatte ich meins aber schon. Katta Gruppe.


Was ist denn die Katta Gruppe? Bei Facebook?

Das blöde ist bei mir das die meisten immer nur 6er oder so anbieten, aber ich brauch nur ein 4er, maximal 5er.


Lass es halt dann kürzen. Kauf dir das 6er und lass es auf nen 5er oder 4er kürzen. Das Stück das übrig bleibt kaufen sie dir betimmt ab.
Hatte gestern zuerst Glück. Hab die Bestätigung für einen 4er Froschkönig erhalten dann aber das nur noch 6er da sind. Habs dann trotzdem genommen und lass es bestimmt kürzen.


Hmm, ich kann das aber nicht, mit nähen braucht mir gar keiner kommen.^^ Kenn auch keinen der das gescheit könnte.

Und ich denk mir für ein 6er leg ich sicher noch mehr hin als für ein 4er oder 5er, oder.
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 15:43
Zitat von Gioia80:

Zitat von Schaf:

Zitat von Gioia80:

@Schaf: Danke für die schnelle Antwort! dann werde ich mal schauen, ob es jemanden in meiner nähe gibt...möchte nämlich gerne auch mit tuch tragen...

Bitte gerne!
OT: Deine Tochter hat einen ganz bezaubernden Namen... stand für das Bauchbaby auch auf der Liste, ich habe aber Angst, dass der Name "Lutschia" ausgesprochen wird und nicht " Lusssia "


danke

Ich denke "ausländische" namen werden immer mal falsch ausgesprochen, da muss man durch...


So hab ich den Namen noch niemanden aussprechen hören
Ich kenn Lucia nur "Lutschia" gesprochen.
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2012 15:44
Zitat von butterfly1987w:

beim letzten mal war ich zu blöd aber diemal solls klappen. also sollte ichmir lieber 2 längen holen. aber welche?

Ganz spontan und ohne Garantie auf Gültigkeit:
Einmal eins in Länge 4 für Känguru & Rucksack
Einmal eins in Länge 5 für Wickelkreuztrage, Doppelkreuztrage und Wickelkreuzrucksack - oder falls Dein Mann doch mal trägt
(Einmal eins in Länge 6 (oder 7) für Double Hammock - aber der hat noch GANZ LANG Zeit!!!)
Wenn es doch nur eines werden soll, dann das 5er.
***
Mal ganz schnell bei den e***-Kleinanzeigen reingehüpft (Preislimit habe ich mal auf 50 Euro gesetzt - wenn Du doch mehr ausgeben willst kannst DU ja auch selbst mal schauen)
LÄNGE 4
Lisa 30 Euro
Indio blau/weiß 32 Euro
LÄNGE 5
Blau/weiß Standard 25 Euro
rot/weiß Standard 25 Euro
Jakob 40 Euro
Aber da kannst Du ja auch selbst mal kucken! So zwischen 50 und 100 Euro bekommst Du da auch wirklich schicke Tücher, auch Sondermodelle.
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2012 15:45
Zitat von Janna:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Schaf:

Zitat von Gioia80:

@Schaf: Danke für die schnelle Antwort! dann werde ich mal schauen, ob es jemanden in meiner nähe gibt...möchte nämlich gerne auch mit tuch tragen...

Bitte gerne!
OT: Deine Tochter hat einen ganz bezaubernden Namen... stand für das Bauchbaby auch auf der Liste, ich habe aber Angst, dass der Name "Lutschia" ausgesprochen wird und nicht " Lusssia "


danke

Ich denke "ausländische" namen werden immer mal falsch ausgesprochen, da muss man durch...


So hab ich den Namen noch niemanden aussprechen hören
Ich kenn Lucia nur "Lutschia" gesprochen.

Echt jetzt? Ein spanischer Kollege von mir hat eine Lucia, aber eben "Lussssia" ausgesprochen. Er sagt immer "Wie Andalusia"
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.07.2012 15:51
Zitat von Schaf:

Zitat von butterfly1987w:

beim letzten mal war ich zu blöd aber diemal solls klappen. also sollte ichmir lieber 2 längen holen. aber welche?

Ganz spontan und ohne Garantie auf Gültigkeit:
Einmal eins in Länge 4 für Känguru & Rucksack
Einmal eins in Länge 5 für Wickelkreuztrage, Doppelkreuztrage und Wickelkreuzrucksack - oder falls Dein Mann doch mal trägt
(Einmal eins in Länge 6 (oder 7) für Double Hammock - aber der hat noch GANZ LANG Zeit!!!)
Wenn es doch nur eines werden soll, dann das 5er.
***
Mal ganz schnell bei den e***-Kleinanzeigen reingehüpft (Preislimit habe ich mal auf 50 Euro gesetzt - wenn Du doch mehr ausgeben willst kannst DU ja auch selbst mal schauen)
LÄNGE 4
Lisa 30 Euro
Indio blau/weiß 32 Euro
LÄNGE 5
Blau/weiß Standard 25 Euro
rot/weiß Standard 25 Euro
Jakob 40 Euro
Aber da kannst Du ja auch selbst mal kucken! So zwischen 50 und 100 Euro bekommst Du da auch wirklich schicke Tücher, auch Sondermodelle.
du bist ja ein schatz vielen vielen dank. werd mich gleich mal durchklicken
dann muss ich nur noch das binden lernen
muss man so ein buch kaufen oder gibts die anleitungen online? obs meine hebi kann weiß ich ned weil ich noch keine hab
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2012 15:54
Zitat von butterfly1987w:

Du bist ja ein schatz vielen vielen dank. werd mich gleich mal durchklicken
dann muss ich nur noch das binden lernen
muss man so ein buch kaufen oder gibts die anleitungen online? obs meine hebi kann weiß ich ned weil ich noch keine hab

Es gibt zu jedem Tuch eine Bindeanleitung oder auch auf www.didymos.de oder www.storchenwiege.de. Darüberhinaus gibt es gut youtube-Videos.
Nichts ersetzt jedoch eine Trageberatung! Du lernst dort die optimale Trageweise für Dich und Dein Kind und kannst mit der Trageberaterin alles durchprobieren.
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Hebammen können meist Tragen zeigen, aber es ist nun mal nicht ihr Kerngeschäft. Mit einer Trageberaterin bist Du auf der sicheren Seite.
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.07.2012 15:57
Zitat von Schaf:

Zitat von butterfly1987w:

Du bist ja ein schatz vielen vielen dank. werd mich gleich mal durchklicken
dann muss ich nur noch das binden lernen
muss man so ein buch kaufen oder gibts die anleitungen online? obs meine hebi kann weiß ich ned weil ich noch keine hab

Es gibt zu jedem Tuch eine Bindeanleitung oder auch auf www.didymos.de oder www.storchenwiege.de. Darüberhinaus gibt es gut youtube-Videos.
Nichts ersetzt jedoch eine Trageberatung! Du lernst dort die optimale Trageweise für Dich und Dein Kind und kannst mit der Trageberaterin alles durchprobieren.
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Hebammen können meist Tragen zeigen, aber es ist nun mal nicht ihr Kerngeschäft. Mit einer Trageberaterin bist Du auf der sicheren Seite.
supi dann muss es ja klappen freu mich schon. vielen vielen dank nochmal
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.07.2012 15:59
och mistz in meiner nähe gibts keine trageberaterin
muss ich die eigentlich zahlen oder die kk?
Glitzermarie
4432 Beiträge
31.07.2012 16:42
Huhuuu.. bräuchte mal Eure Hilfe..

Hab noch eine Dydimos Sling (Ellipsen grau / schwarz; von Nane gekürzt auf meine Größe 1,60m und 36er Kleidergröße)

Was wäre dieser noch Wert??

Danke schonmal!
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 16:44
Wie lang ist denn der Sling?
Denke mal, ist ein geraffter, oder?
Original Didysling, der gekürzt wurde oder "selbst genähter"?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt