Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
31.07.2012 11:12
Zitat von butterfly1987w:

hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach einem tragetuch. nun weiß ich nicht wie lang das sein muss. manchmal stehen da größen und manchmal die länge. wonach geht das? kann man das irgendwie berechnen so das es für alle firmen zutrifft oder hat jede firma ne eigene tabelle?
ich schau bei ebay und das steht halt ned welches man braucht.

bei didymos gibt es eine größentabelle, das geht danach was du am ende binden möchtest und nach deiner konfektionsgröße (obenrum) da stehen dann dei größen udn die länge dabei. bei hoppediz stehen nur die längen soweit ich mich erinner. und kokadi größen sind länger als didymos
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2012 11:17
Zitat von butterfly1987w:

hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach einem tragetuch. nun weiß ich nicht wie lang das sein muss. manchmal stehen da größen und manchmal die länge. wonach geht das? kann man das irgendwie berechnen so das es für alle firmen zutrifft oder hat jede firma ne eigene tabelle?
ich schau bei ebay und das steht halt ned welches man braucht.

Die Länge des Tuches hängt von Dir, der gewählten Trageweise und dem Tragling ab. Hier findest Du schon mal die grobe Einteilung der Größen.
Ein 5er Tuch kann aber durchaus zwischen 4,20 und 4,59m lang sein.
Ich würde Dir empfehlen nicht ein "universales Tuch" zu kaufen. Ja, mit einem 5,20 Tuch kann sowohl Du als auch Dein Mann alles tragen - aber wenn Du das Känguru mit einem 5,20m Tuch bindest verzweifelst Du, weil Du VIEL ZU VIEL Stoff übrig hast. Da macht es mehr Sinn ein günstigeres Tuch zu kaufen und dafür zwei in unterschiedlichen Längen.
Gute Tücher gibt es übrigens von den Marken:
- Didymos
- Hoppediz
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- KoKaDi
- Girasol
... und - nur am Rande bemerkt - ein Tuch, das neu 30 Euro kostet ist in den seltensten Fällen ein gutes Tuch. Über e*** und e***-Kleinanzeigen kann man aber für die oben genannten Marken oft gute Angebote bekommen.
31.07.2012 11:21
Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?
Milchmaus
5178 Beiträge
31.07.2012 12:23
Zitat von Mausi88:

Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?


Nee, aber ich könnt dir'n Foto von meinem schicken!
31.07.2012 12:52
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?


Nee, aber ich könnt dir'n Foto von meinem schicken!


Boah bist du fies.
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 12:55
Zitat von Mausi88:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?


Nee, aber ich könnt dir'n Foto von meinem schicken!


Boah bist du fies.

NadineW
2744 Beiträge
31.07.2012 12:56
So die Trageberaterin ist gerade wieder weg (2 1/2 Stunden war sie hier) und es war wirklich, wirklich toll. Mein Engel ist immer noch im Tuch und schläft. Er hat nicht gemeckert, fand es von Anfang an einfach toll Leider haben wir festgestellt, dass mein Tuch nicht 5,70m ist, wie in der Auktion angegeben war. Aber ich kann die Känguru-Bindeweise binden und es ist noch etwas Stoff über.
Mal sehen, wie es nachher ist, wenn ich es ganz alleine machen muss
kruemel2011
5828 Beiträge
31.07.2012 12:57
mädels drückt mir die daumen bin grad an nem tuch bei ebay dran endet in 2 stunden....
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 13:06
Zitat von NadineW:

So die Trageberaterin ist gerade wieder weg (2 1/2 Stunden war sie hier) und es war wirklich, wirklich toll. Mein Engel ist immer noch im Tuch und schläft. Er hat nicht gemeckert, fand es von Anfang an einfach toll Leider haben wir festgestellt, dass mein Tuch nicht 5,70m ist, wie in der Auktion angegeben war. Aber ich kann die Känguru-Bindeweise binden und es ist noch etwas Stoff über.
Mal sehen, wie es nachher ist, wenn ich es ganz alleine machen muss


Oh, siehste. Umsonst gesorgt

Welche größe hat denn das Tuch?
Freut mich das der Termin so erfolgreich war und dein Kleiner gut mitmacht. Dann kanns nun ja losgehn mit dem Tagewahn, wa?

Und wenns allein nicht so gut hinhaut, dann nicht verzweifeln! Üben, üben, üben, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 13:06
Zitat von kruemel2011:

mädels drückt mir die daumen bin grad an nem tuch bei ebay dran endet in 2 stunden....


Oh welches denn?
kruemel2011
5828 Beiträge
31.07.2012 13:07
dd rot natur...
dein sling sieht cool aus...
Milchmaus
5178 Beiträge
31.07.2012 13:08
Zitat von Mausi88:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?


Nee, aber ich könnt dir'n Foto von meinem schicken!


Boah bist du fies.

NadineW
2744 Beiträge
31.07.2012 13:09
Zitat von Janna:

Zitat von NadineW:

So die Trageberaterin ist gerade wieder weg (2 1/2 Stunden war sie hier) und es war wirklich, wirklich toll. Mein Engel ist immer noch im Tuch und schläft. Er hat nicht gemeckert, fand es von Anfang an einfach toll Leider haben wir festgestellt, dass mein Tuch nicht 5,70m ist, wie in der Auktion angegeben war. Aber ich kann die Känguru-Bindeweise binden und es ist noch etwas Stoff über.
Mal sehen, wie es nachher ist, wenn ich es ganz alleine machen muss


Oh, siehste. Umsonst gesorgt

Welche größe hat denn das Tuch?
Freut mich das der Termin so erfolgreich war und dein Kleiner gut mitmacht. Dann kanns nun ja losgehn mit dem Tagewahn, wa?

Und wenns allein nicht so gut hinhaut, dann nicht verzweifeln! Üben, üben, üben, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen

Ja ich freue mich auch Tragewahn ist voll im Gange, ich ärgere mich gerade total, dass ich mein eines Tuch verkauft und den ErgoBaby dafür gekauft habe.. der liegt nun im Schrank und wartet
Na, wenn mal etwas Geld über ist, schaue ich mal nach einem anderen.
Ja ich habe diese Woche genug Möglichkeiten zu üben und sie meinte, dafür, dass ich es das erste Mal gemacht habe, sieht es schon echt gut aus, also bin ich guter Dinge.
Ach und das Tuch ist wohl 4,60m statt 5,70m (hätte mir ja auch mal auffallen können )
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 13:12
Zitat von kruemel2011:

dd rot natur...
dein sling sieht cool aus...


Ich drück die Daumen!
Und Dankeschön
kruemel2011
5828 Beiträge
31.07.2012 13:13
danke bis jetz bin ich höchstbietende...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt