Die Tragemamas
31.07.2012 13:15
Zitat von NadineW:
Zitat von Janna:
Zitat von NadineW:
So die Trageberaterin ist gerade wieder weg (2 1/2 Stunden war sie hier) und es war wirklich, wirklich toll. Mein Engel ist immer noch im Tuch und schläft. Er hat nicht gemeckert, fand es von Anfang an einfach tollLeider haben wir festgestellt, dass mein Tuch nicht 5,70m ist, wie in der Auktion angegeben war. Aber ich kann die Känguru-Bindeweise binden und es ist noch etwas Stoff über.
Mal sehen, wie es nachher ist, wenn ich es ganz alleine machen muss![]()
Oh, siehste. Umsonst gesorgt![]()
Welche größe hat denn das Tuch?
Freut mich das der Termin so erfolgreich war und dein Kleiner gut mitmacht. Dann kanns nun ja losgehn mit dem Tagewahn, wa?![]()
Und wenns allein nicht so gut hinhaut, dann nicht verzweifeln! Üben, üben, üben, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen![]()
Ja ich freue mich auchTragewahn ist voll im Gange, ich ärgere mich gerade total, dass ich mein eines Tuch verkauft und den ErgoBaby dafür gekauft habe.. der liegt nun im Schrank und wartet
![]()
Na, wenn mal etwas Geld über ist, schaue ich mal nach einem anderen.
Ja ich habe diese Woche genug Möglichkeiten zu übenund sie meinte, dafür, dass ich es das erste Mal gemacht habe, sieht es schon echt gut aus, also bin ich guter Dinge.
Ach und das Tuch ist wohl 4,60m statt 5,70m (hätte mir ja auch mal auffallen können)
hihi gut nen Meter weniger.
Damit hätt ich wohl auch keine WKT binden können

Was für ein Tuch hast du denn?

31.07.2012 13:42
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?![]()
![]()
Nee, aber ich könnt dir'n Foto von meinem schicken!![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
Ich find das sooo schön und nirgends find ich eines.*schnief*
31.07.2012 14:05
War gerade mit meinem kleinen Schatz spazieren. Über eine Std. im Tuch es war so schön. Leider kann ich kein Bild hochladen. Meine Frage finde dass das eine Beinchen kälter wurde als das andre hab ich da vielleicht etwas das Blut abgeschnürrt. Obwohl die Seite besser aussah als die andre. Kann das passieren Blut abschnürren? Obwohl er mit der Zeit immer weiter nach unten gerutscht ist. Hätte nachbinden müssen. Ach ja trugen in der Wickelkreuztrage.
31.07.2012 14:07
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Es hat nicht zufällig jemand hier ein Kokadi Frühlingslied abzugeben, oder?![]()
![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
Mir wurde am 14. Juli eins angeboten, ein 6er. Da hatte ich meins aber schon. Katta Gruppe.
31.07.2012 14:22
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
Mir wurde am 14. Juli eins angeboten, ein 6er. Da hatte ich meins aber schon. Katta Gruppe.
Was ist denn die Katta Gruppe?

Das blöde ist bei mir das die meisten immer nur 6er oder so anbieten, aber ich brauch nur ein 4er, maximal 5er.

31.07.2012 14:24
Zitat von Mausi88:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
Was ist denn die Katta Gruppe?Bei Facebook?
![]()
Das blöde ist bei mir das die meisten immer nur 6er oder so anbieten, aber ich brauch nur ein 4er, maximal 5er.![]()
![]()
Bei ebxx ist gerade ein 4er drin

31.07.2012 14:36
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
![]()
Das blöde ist bei mir das die meisten immer nur 6er oder so anbieten, aber ich brauch nur ein 4er, maximal 5er.![]()
![]()
Bei ebxx ist gerade ein 4er drin![]()
Echt? Gestern alles durchgeschaut und nichts gefunden.*aufdieSuchegeh*
31.07.2012 14:36
Zitat von Azala:
Kokadi-ATTAS =)
Dachte ich mir fast.

Ist das bei Facebook ne Gruppe?

31.07.2012 14:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei ebxx ist gerade ein 4er drin![]()
Echt? Gestern alles durchgeschaut und nichts gefunden.*aufdieSuchegeh*
Hmm ich seh da nur ein 4er Frühlingswiese, oder bin ich zu doof zum finden?

31.07.2012 14:44
Meine Maus muss nun 8 Wochen lang eine "Spreizhose" tragen, kann ich sie dann trotzdem im Bondolino tragen?
Und wo oder über wen kann man denn so Tragekurse machen?
31.07.2012 14:49
Zitat von Gioia80:
Meine Maus muss nun 8 Wochen lang eine "Spreizhose" tragen, kann ich sie dann trotzdem im Bondolino tragen?
Ja kannst Du - solst Du sogar!

*
Trageberaterinnen findest Du über www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de - Gruppenkurse würde ich mal im Familienzentrum in Deiner Nähe schauen, da ist mir keine "Sammelstelle" bekannt.
31.07.2012 15:04
Zitat von Mausi88:
Sind die Kaka di Längen gleich wie die DD Längen?![]()
![]()

die tücher sind meist großzügiger geschnitten. mein 6er hatte knappe 5 meter zb
31.07.2012 15:05
Zitat von Mausi88:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
![]()
![]()
Boah bist du fies.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lass es halt dann kürzen. Kauf dir das 6er und lass es auf nen 5er oder 4er kürzen. Das Stück das übrig bleibt kaufen sie dir betimmt ab.
Hatte gestern zuerst Glück. Hab die Bestätigung für einen 4er Froschkönig erhalten dann aber das nur noch 6er da sind. Habs dann trotzdem genommen und lass es bestimmt kürzen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt