Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.07.2009 17:59
Ja, also ich find die z.B. echt praktisch und da bin ich selber auch zufriedener damit weil sie einfach einen besseren Halt hat und ich mich mehr bewegen kann und man sie eben auch rein und rausnehme kann ohne immer neu zu binden.^^

Wiege hab ich eigentlich noch nie getragen, nur mal probiert, aber für die bin ich irgendwie zu dämlich.*haha*

Und nachdem meine Kleine eh nie so liegen will üb ich die auch gar nicht mehr.^^
05.07.2009 18:01
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Bei der hat meine auch nie so wirklich Halt mim Kopf, schau mal hier:

Ich hab immer die hier, hier sitzt sie viel besser und der Kopf ist auch immer super gestützt :

50]

Meiner wuehlt immer seine Aermchen raus, schon beim binden. So schnell kann ich gar nicht binden, dass die drin bleiben. Muss die immer wieder reinstecken

Ja, bei der Variante die du hast da konnte ich meine auch nie gescheit festbinden weil sie immer so herumgestrampelt hat.^^

Aber bei der die ich nehm bindet man zuerst und setzt sie dann rein und dann ist es einfacher finde ich weil man sich nicht auf binden und Kind festhalten gleichzeitig konzentrieren muss.^^
Amilia
6905 Beiträge
05.07.2009 21:29
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

In welcher Wickeltechnik denn?

Ich hab immer die Wickelkreuzvariante die 2te, weil bei der ersten hat ihr Kopf auch nie so wirklich viel Halt bei mir.

Hier mal ein Bild, das war aber mein erster Wickelversuch, also nicht so hinschauen An allen anderen hab ich mich noch nicht versucht.

na,das schaut doch schonmal klasse aus ich würde an deiner stelle das köpchen mehr stützen ,ich meine das das tuch im nacken nicht drückt.
Maiwurm
1538 Beiträge
06.07.2009 21:06
Zitat von Indira:

ich war heute mit dem kleinen im marsupi shoppen.

schuhe und hose kaufen (für mich )

hat super geklappt im schuhgeschäft hat sogar die verkäuferin mir meine schuhe ausgezogen und die neuen an, was ein service

und hose anprobieren mit kind vorm bauch hat auch super geklappt.

man, endlich komm ich auch mal wieder raus. mein kind will nämlich nicht im kinderwagen liegen, brüllt die ganze zeit

Lena weinte anfangs auch nur im Kinderwagen. SEit ich ihr ne extreme Begrenzung "eingebaut" habe mit Handtüchern, liegt sie auch gerne im KiWa, wenn er geschoben wird. Aber wehe man hält an ... daher bin ich auch gerne und oft mit meinem TT unterwegs. Einfach genial!
Sweethonney
1766 Beiträge
07.07.2009 10:37
habe jetz auch die babytrage manduca und bin begeistert,hatte vorher eine von hauck fand die total scheisse.der kopf des baby wackelt hin und her das rückenteil is nur mit einer papper gepolstert.ab jetz nur noch manduca
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 10:50
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Indira:

ich war heute mit dem kleinen im marsupi shoppen.

schuhe und hose kaufen (für mich )

hat super geklappt im schuhgeschäft hat sogar die verkäuferin mir meine schuhe ausgezogen und die neuen an, was ein service

und hose anprobieren mit kind vorm bauch hat auch super geklappt.

man, endlich komm ich auch mal wieder raus. mein kind will nämlich nicht im kinderwagen liegen, brüllt die ganze zeit

Lena weinte anfangs auch nur im Kinderwagen. SEit ich ihr ne extreme Begrenzung "eingebaut" habe mit Handtüchern, liegt sie auch gerne im KiWa, wenn er geschoben wird. Aber wehe man hält an ... daher bin ich auch gerne und oft mit meinem TT unterwegs. Einfach genial!

das mit der begrenzung haben wir auch gemacht, seitlich und auch unten. aber wenn er wach ist geht das gerade mal 5 min. gut, außer wenn ich schiebe dann auch mal länger. aber im marsupi oder im tt ist er die ganze zeit firedlich. also bevorzuge ich im moment noch das
07.07.2009 10:52
mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.07.2009 12:51
Meine Schwägerin bekommt im Dezember ihr drittes Kind...
Jetzt erzählte sie mir gerade, dass sie sich aufm Trödel n Baby Björn gekauft hat

Auf meine Erklärungen warum man keinen BB nutzen sollte meinte sie: ihre Bekannte hat extra den Arzt gefragt (die Kleine trägt so ne Spreizhose weil ihre Hüften nicht ausgereift sind) und der Arzt hat gesagt, der neue BB wäre genau das richtige

Sie hatte bei ihrem ersten damals auch ein TT aber kam mit dem Binden nicht zurecht

Und jetzt meinte sie, dass wenn sie wieder ein TT holen würde, dass sicher noch schlechter für die kleine wäre, da sie falsch binden würde

Ich versteh sowas einfach nicht wenn es doch das beste für mein baby ist, dann üb ich doch bis mir die finger bluten und hol mir nich stattdessen so einen schund!!

ich glaub ich werd jetzt dauerspanner bei ebay und warte solange bis ich für sie eine günstige GUTE trage ersteiger!!!

07.07.2009 12:52
wasn das für ein arzt???? komisch...

Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 13:37
Zitat von Tiinchen:

wasn das für ein arzt???? komisch...

ein arzt, der wahrscheinlich nicht so gut informiert ist wie wir!!!
07.07.2009 13:40
Aber bevor ich doch eine falsche Aussage mache (weil ich es eben nicht weiß) sag ich doch lieber nichts, oder???
Penny75
6 Beiträge
07.07.2009 13:49
Beim Manduca heißt es immer, dass es da eine Größe gibt, da sind die Babys für den Neugeborenen-Einsatz schon zu groß..........und dafür dass man sie ohne den Einsatz reinsetzen kann noch zu klein.

Ist das wirklich so? Wer hat persönliche Erfahrungen?
Bin am überlegen mir die Trage zu kaufen.........

Danke für eure Antworten
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 13:53
Hallo zusammen,

also ich würd gern auch mein Baby vermehrt tragen.... so, nur hab ich jetzt so gar keine Ahnung, welches Hilfsmittel dafür geeignet & gut ist....

so jetzt gibts hier zwar so nen tollen Fred dafür... aber ehrlich gesagt, mag ich mich jetzt nicht so wirklich durch über 350 Seiten Kommentare durchwurschteln ^^

Vielleicht können mir ja die "alten Hasen" unter euch ein paar Tipps geben? Weiß ja nicht ob es sowas gibt, aber: ich hätte gern was möglichst stark Rückenfreundliches, da ich bereits 3 Bandscheiben-OP´s hinter mir hab

Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 14:04
hallo shigo,

ich habe das erst jahr nur im tt getragen! meiner meinung nach ist es das beste was man machen kann... der einzige nachteil ist, dass man das binden erstmal üben muss. es dauert ein wenig bis man den dreh raus hat. aber bei mir ging es dann mit den folgenden tragweise einfacher, weil man wusste wie sich das mit dem tt verhält!

ansonsten kann ich dir von anfang an den marsupi plus empfehlen!

am anfang braucht man nicht viel extras... man trägt das kind ja vorm bauch und da tut e dann auch die jacke, die man in der ss getragen hat!

wenn du weitere fragen hast... immer gerne!

Rike
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 14:05
Zitat von Penny75:

Beim Manduca heißt es immer, dass es da eine Größe gibt, da sind die Babys für den Neugeborenen-Einsatz schon zu groß..........und dafür dass man sie ohne den Einsatz reinsetzen kann noch zu klein.

Ist das wirklich so? Wer hat persönliche Erfahrungen?
Bin am überlegen mir die Trage zu kaufen.........

Danke für eure Antworten

hallo penny...

keine ahnung, ich habe die manduca erst seit einem halben jahr!

sie ist einfahc wunderbar... man kann sie auch noch sehr lange benutzen...

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt