Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 14:06
Zitat von Tiinchen:

Aber bevor ich doch eine falsche Aussage mache (weil ich es eben nicht weiß) sag ich doch lieber nichts, oder???

ja natürlich, aber das wirst du immer wieder erlben, dass es befürwoter des bb gibt. solange es solche tragen gibt!

man kann nur hoffen, dass man wenigstens die personen im umfeld ein wenig umstimmen kann!
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 14:10
Zitat von Rike:

hallo shigo,

ich habe das erst jahr nur im tt getragen! meiner meinung nach ist es das beste was man machen kann... der einzige nachteil ist, dass man das binden erstmal üben muss. es dauert ein wenig bis man den dreh raus hat. aber bei mir ging es dann mit den folgenden tragweise einfacher, weil man wusste wie sich das mit dem tt verhält!

ansonsten kann ich dir von anfang an den marsupi plus empfehlen!

am anfang braucht man nicht viel extras... man trägt das kind ja vorm bauch und da tut e dann auch die jacke, die man in der ss getragen hat!

wenn du weitere fragen hast... immer gerne!

Rike

danke für die prompte Antwort.... okay... erstmal Abkürzungen checken TT? Tragetuch? oder? ^^

hab grad gegoogelt nach "marsupi plus" aber des ist ja schon was fertiges, oder? und kein Tuch zum wickeln? oder hast du des als alternative gemeint?

jetzt bin ich verwirrt ^^
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 14:15
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

hallo shigo,

ich habe das erst jahr nur im tt getragen! meiner meinung nach ist es das beste was man machen kann... der einzige nachteil ist, dass man das binden erstmal üben muss. es dauert ein wenig bis man den dreh raus hat. aber bei mir ging es dann mit den folgenden tragweise einfacher, weil man wusste wie sich das mit dem tt verhält!

ansonsten kann ich dir von anfang an den marsupi plus empfehlen!

am anfang braucht man nicht viel extras... man trägt das kind ja vorm bauch und da tut e dann auch die jacke, die man in der ss getragen hat!

wenn du weitere fragen hast... immer gerne!

Rike

danke für die prompte Antwort.... okay... erstmal Abkürzungen checken TT? Tragetuch? oder? ^^

hab grad gegoogelt nach "marsupi plus" aber des ist ja schon was fertiges, oder? und kein Tuch zum wickeln? oder hast du des als alternative gemeint?

jetzt bin ich verwirrt ^^

hallo shigo, ja ein tt ist ein tragetuch! weitere abkürzungen die du hier finden wirst ist ua der bb = baby björn!

von er trage ist aber absolut abzuraten!

also der marsupi ist eine alternative zum tragetuch. es ist eine gute komforttrage, die man ca ein halbes jahr benutzen kann! aber ein tt kannst du noch viel länger benutzen!

erst jetzt wo lotti ein wneig schwerer ist, nehme ich eine komforttrage!

wenn man aber mit dem wickeln nicht zurecht kommt, ist es eine gute alternative1
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 14:19
Zitat von Rike:

hallo shigo, ja ein tt ist ein tragetuch! weitere abkürzungen die du hier finden wirst ist ua der bb = baby björn!

also der marsupi ist eine alternative zum tragetuch. es ist eine gute komforttrage, die man ca ein halbes jahr benutzen kann! aber ein tt kannst du noch viel länger benutzen!

wenn man aber mit dem wickeln nicht zurecht kommt, ist es eine gute alternative1

ah.. okay.. danke für die Aufklärung.

Also ich möchte eigentlich unbedingt so ein Tragetuch zum selber binden, einfach schon weil die Möglichkeiten größer sind.

Nur hab ich irgendwie die ganze Zeit Bedenken, dass ich es nicht schaffe, den Knoten fest genug zu machen, oder dass sich der dann lockert mit der Zeit und meine Purzelchen dann auf den Boden knallt.
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 14:27
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

ah.. okay.. danke für die Aufklärung.

Also ich möchte eigentlich unbedingt so ein Tragetuch zum selber binden, einfach schon weil die Möglichkeiten größer sind.

Nur hab ich irgendwie die ganze Zeit Bedenken, dass ich es nicht schaffe, den Knoten fest genug zu machen, oder dass sich der dann lockert mit der Zeit und meine Purzelchen dann auf den Boden knallt.

die angst kennt hier jeder... und jeder wird dir sagen, dass das nicht passieren kann!

es kann sein, dass man mal nachbinden muss, aber nicht, dass das kind runter fällt!

hast du dir schon gedanken gemacht von welcher firma du eins haben willst???

didymos, hoppediz, amazon... ???
Britta
25259 Beiträge
07.07.2009 14:32
Zitat von Chelsea:

Meine Schwägerin bekommt im Dezember ihr drittes Kind...
Jetzt erzählte sie mir gerade, dass sie sich aufm Trödel n Baby Björn gekauft hat

Auf meine Erklärungen warum man keinen BB nutzen sollte meinte sie: ihre Bekannte hat extra den Arzt gefragt (die Kleine trägt so ne Spreizhose weil ihre Hüften nicht ausgereift sind) und der Arzt hat gesagt, der neue BB wäre genau das richtige

Sie hatte bei ihrem ersten damals auch ein TT aber kam mit dem Binden nicht zurecht

Und jetzt meinte sie, dass wenn sie wieder ein TT holen würde, dass sicher noch schlechter für die kleine wäre, da sie falsch binden würde

Ich versteh sowas einfach nicht wenn es doch das beste für mein baby ist, dann üb ich doch bis mir die finger bluten und hol mir nich stattdessen so einen schund!!

ich glaub ich werd jetzt dauerspanner bei ebay und warte solange bis ich für sie eine günstige GUTE trage ersteiger!!!

Oh Gott, sorry, aber wie doof muss man sein? Ich hab meinen BB immer noch hier, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen hab den zu verkaufen..... Ich kann ja nicht sagen, dass es besser ist mit TT zu tragen und dann meinen BB mit gutem Gewissen verkaufen.... Aber ich versteh deine Schwaegerin nicht. Sie weiss doch eigentlich, dass dasTT gut ist und sich dann so was zu kaufen versteh ich echt nicht....
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 14:33
Zitat von Rike:

die angst kennt hier jeder... und jeder wird dir sagen, dass das nicht passieren kann!

es kann sein, dass man mal nachbinden muss, aber nicht, dass das kind runter fällt!

also man merkt es definitiv immer, wenn sich was lockert, ja???

also ich bin gerade auf der website von didymos ... puh.. keine Ahnung welche gut sind.. hätte halt gern eine sehr gute Qualität... welches würdest du denn empfehlen?
07.07.2009 14:42
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

also ich bin gerade auf der website von didymos ... puh.. keine Ahnung welche gut sind.. hätte halt gern eine sehr gute Qualität... welches würdest du denn empfehlen?

Also bei mir hat es sich noch niemals gelockert bzw. so gelockert das ich Angst hatte sie fällt raus.

Ich hab so eines mit dieser Jaquard Tecknik, die ist echt super und die sind extra dünn, besonders gut jetzt im Sommer, aber hat auch seinen Preis.*gg*
Penny75
6 Beiträge
07.07.2009 14:45

hallo penny...

keine ahnung, ich habe die manduca erst seit einem halben jahr!

sie ist einfahc wunderbar... man kann sie auch noch sehr lange benutzen...

Rike
[/quote]

Und wie alt ist Dein Kind?
Angeblich soll diese Zwischengröße so bei 68 sein, bin aber nicht ganz sicher....
07.07.2009 15:32
Also meine Kleine hat immer in den Manduca reingepasst, da gab es keine "Zwischengröße".
07.07.2009 15:36
Zitat von 3.jori.kids:

mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????

mag mir keiner antworten?
Britta
25259 Beiträge
07.07.2009 15:49
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????

Ich kann dir leider so gar nicht helfen. Hab nur nen Tuch. Ist es denn besser, wenn du ihn traegst und keine Hausarbeit machst oder ist da kein unterschied?
Maiwurm
1538 Beiträge
07.07.2009 16:44
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

ich kann dir leider nicht helfen, habe ein TT
07.07.2009 18:21
Zitat von Britta:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

Ich kann dir leider so gar nicht helfen. Hab nur nen Tuch. Ist es denn besser, wenn du ihn traegst und keine Hausarbeit machst oder ist da kein unterschied?

ja, dann ist es schon besser... aber das problem ist ja: ich kann ja dann nicht die ganze zeit nur rumsitzen... also verstehst? saugen geht ja... und sachen hin und her räumen, aber spülmasichine ausräumen, wäsche und so... da verreck ich schier... aber ich denk halt, das ich irgendwie falsch den marsupi anlege (<- was war DAS denn für ein deutsch??? )
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 19:42
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

nach mehreren stunden kann sich schon was lockern und das merkt man auch sofort! da kann wirklich nichts passieren!, da das tuch eigtnlich bei allen tragvarianten unter dem po des babys gekreuzt wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt