Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
04.02.2013 22:47
Ich habe heute auch viel positive Rückmeldung bekommen, als wir tragenderweise Öffis fuhren und shoppen waren

Von jung und alt.

Ach und Iris, ich hab mir deinen Ratschlag zwecks “auf Hüfte tragen “ nochmal zu Herzen genommen.

Vom Gewicht her ging es echt gut aber Laya ist nicht mehr auf Kopfkusshöhe...eig ja nicht schlimm...aber schlimm war nach ner Std der Gurt, der auf meinem Hüftknochen schubberte

Und n bissl höher geschoben, hing er wieder in meiner zu tief geratenen Taille

Und nun?
05.02.2013 09:20
Wenn ich mir das Foto vom Kinderarzt so anschau dann muss ich mal ganz doof fragen:
Darf man sein Kind (ohne Tuch) nicht aufrecht tragen?
Hab mir da bisher keine Gedanken rum gemacht und Emma meutert bestimmt schon seit einem Monat wenn wir sie liegend tragen...
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2013 11:02
Zitat von Alinea:

Wenn ich mir das Foto vom Kinderarzt so anschau dann muss ich mal ganz doof fragen:
Darf man sein Kind (ohne Tuch) nicht aufrecht tragen?
Hab mir da bisher keine Gedanken rum gemacht und Emma meutert bestimmt schon seit einem Monat wenn wir sie liegend tragen...

Wenn du mal drauf achtest, zieht dein Baby die Beine automatisch in die ASH, wenn du es hoch hebst. So passt es perfekt auf deine Hüfte...
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2013 11:40
Zitat von Elinora:

Bin immer noch ein wenig unsicher und brauch nochmal eure meinung. Ist ihr rücken rund genug? Muss der nur im unteren rücken gerundet sein? Find der obere rücken sieht so gerade aus. Und die beinchen gehen immer wieder zur seite weg. Egal ob ich sie noch mal gerade rücke. Gibts da nen trick? Mach ich da am steg was falsch?

Da gibt es nix zu meckern. Mäuschen war wach, oder? Da streckt sie sich durch, das ist normal. Versuch mal unten die Tuchenden nicht nur zu kreuzen sondern zu Kordeln (also 2-4x kreuzen). Dadurch drückt das Tuch die Füße nicht auseinander.
Wenn es nicht verständlich ist mache ich heute Abend Fotos.
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2013 11:43
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Oh je ich wachse:
Ich hatte das Buch vor kurzem in der Hand... Ich weiß nicht mehr was es war, aber es hat mich schockiert.

Erster Tag mit dem Buzzidil
Nur kurz getestet, voller Steg war dem großen Tragling zu breit --> er wird noch länger passen als Frl. Hübsch. Dem kleinen Tragling ist er noch etwas groß, trotzdem schlummert er gerade im Buzzidil auf meiner Brust. Fotos folgen.

Normaler Buzzi oder XL ?

Ist bestimmt süß anzusehen, die kleine Schnarchnase

Normal. Deswegen war ich ja so überrascht!

Ich glaube das Buzzidil wird meine Auto-Winter-Trage. Passt für beide Kinder, schneller umzubauen als der MySol und durch den FB keine Bändel.

Kugelfee
248 Beiträge
05.02.2013 11:44
Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Toddler-Trage?
Wir haben nun 74/80 und knapp 11 kilo...ich glaube, wir brauchen bald ne neue
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2013 11:48
Hmm, weil der Normale bei uns schon im Oktober iwie gerade noch so passte

Schaf
12473 Beiträge
05.02.2013 11:50
Ich liebe den Fräulein Hübsch Mei Tai und liebe ihn. Stufenlos verstellbarer Steg, schickes Design, einfach anzulegen, ohne Problem von Mama und Papa zu tragen, leicht auch für Omas, ...

MySol ist auch gut, die Argumente sind fast die gleichen... Aber Frl. Hübsch ist schicker
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2013 11:51
Zitat von Tanne85:

Hmm, weil der Normale bei uns schon im Oktober iwie gerade noch so passte

Hui! Dann lass mich das heute Abend nochmal in Ruhe testen. Ich war eben gestern so überrascht, weil ich das von Dir noch im Hinterkopf hatte.
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2013 11:53
Ja, nä....iwie...hmm...

Ich könnte mir eben vorstellen, dass Mario vllt nicht so tief im Beutel hing und deshalb noch bissl übrig war?

Aber hmmm....glaub ich iwie auch nicht so ganz dran.
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2013 13:05
Zitat von Kugelfee:

Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Toddler-Trage?
Wir haben nun 74/80 und knapp 11 kilo...ich glaube, wir brauchen bald ne neue

Was hast Du denn bisher?
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2013 13:06
Zitat von Tanne85:

Ja, nä....iwie...hmm...

Ich könnte mir eben vorstellen, dass Mario vllt nicht so tief im Beutel hing und deshalb noch bissl übrig war?

Aber hmmm....glaub ich iwie auch nicht so ganz dran.

Ihr müßt bedenken, selbst bei gleicher Kleidergröße kann die Oberschenkellänge und Breite des Beckens variieren.
Elinora
50 Beiträge
05.02.2013 13:20
Zitat von Schaf:

Zitat von Elinora:

Bin immer noch ein wenig unsicher und brauch nochmal eure meinung. Ist ihr rücken rund genug? Muss der nur im unteren rücken gerundet sein? Find der obere rücken sieht so gerade aus. Und die beinchen gehen immer wieder zur seite weg. Egal ob ich sie noch mal gerade rücke. Gibts da nen trick? Mach ich da am steg was falsch?

Da gibt es nix zu meckern. Mäuschen war wach, oder? Da streckt sie sich durch, das ist normal. Versuch mal unten die Tuchenden nicht nur zu kreuzen sondern zu Kordeln (also 2-4x kreuzen). Dadurch drückt das Tuch die Füße nicht auseinander.
Wenn es nicht verständlich ist mache ich heute Abend Fotos.

ja ich glaube, sie wurde grad wach. Aber so richtig rund ist sie im oberen Rücken auch beim Schlafen nicht. Weiß ja nicht, ob das überhaupt muss, da würde ja ihr kopf sonst auf ihrer brust liegen oder?
Ich glaube ich weiß was du meinst, die enden in einander schlingen quasi. Ich versuch das nachher mal. Danke für den Tipp. Wenn die Beinchen gerade runtergehen sollen, hängen die ja quasi vor meinem Bauch richtig? Sie murkelt die Beinchen halt immer an den Seiten vorbei.
05.02.2013 14:00
Ich bin ja gerade dabei den Rucksack zu üben, passt das so?
Um den Kopfbereich muss ich vielleicht noch ein bisschen fester ziehen und sind die Knie weit genug oben?
Und dann habe ich ein noch ein Problem und zwar mag Emma das Tuch nicht zu weit oben haben wenn sie wach ist, sie hält den Kopf auch ganz gut, aber wie kriege ich die Tuchbahn hoch wenn sie schläft? Vielleicht sieht man es auf dem Bild, da schläft sie nämlich und ich hab keinen Schimmer gehabt wie ich die Tuchbahn hochkriege (wisst ihr was ich meine?)

Und wenn es kein Problem ist, würde ich demnächst auch mal ein Bild im Sling und im Didytai einstellen, bind die ja alle nur nach Videos und wäre gar nicht unglücklich wenn noch mal jemand drüber schaut
(wobei ich derzeit auch kurz davor bin,noch mal Geld in eine andere Trageberaterin zu investieren, vielleicht passt es ja mit der besser)

sTanja
16922 Beiträge
05.02.2013 14:58
Auch wenn man auf dem Foto nicht arg viel erkennt, sieht es nicht übel aus Meine ersten sahen schlimmer aus
Wegen Tuch hoch: Versuch mal, Dich nach vorn zu lehnen, so das sie den Kopf an Dich kuschelt, und dann fass so weit wie möglich hinter Deinen Schultern in die Kopfkante und zieh sie hoch. Alternativ kannst Du ein Tuch nehmen, und es von unten langsam in Richtung Kopf bringen, ihn so einfangen, stützen und das Tuch an den Schultersträngen fixieren.
Und ich würde versuchen höher zu binden, so das der Kopf quasi in Deinem Nacken liegt. Das läßt die Kopfkante in einem angenehmeren Winkel verlaufen, hängt sie nicht so in ihrem Nacken auf, und sie sieht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt