Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
11.02.2013 11:24
Zitat von Mari-07:

Zitat von desandi:

Eben das dacht ich mir eigentlich auch hab ehrlich gesagt auch noch nie jemand gesehen der ohne Füße drausen getragen hat...
wirklich empfehlenswerte videos gibts von
NicoleSuT -> http://www.youtube.com/user/NicoleSuT
und
Tragzeit -> https://www.youtube.com/user/TRAGZEIT

danke
11.02.2013 11:37
Zitat von Tanne85:

Ganz genau..verhindert u.a. auch das runter-rutschen-von-den-Schultern der Tuchstränge.

Und wie schon gesagt, prima für die Gewichtsverteilung.

Ne Alternative wäre das tibetanische binden des Rucksacks.

Danke euch, dann habe ich mir das gerade also nicht nur eingebildet
gibts für die tibetanische Bindeweise eine Videoanleitung irgendwo?
*mall googlen geht
11.02.2013 11:40
Hab mir jetzt das gold rainbow bestellt, kommt im April
Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 12:12
ohh da will ich dann fotos sehen!

also ich hab den eifnachen rucksack auch wirklich nur mit halstuch als brustgurt oder eben tibetanisch tragen können. anerds war de rso unbequem. naja und nu bind ich den agrnichmehr weils nich tragbar is für uns
Elinora
50 Beiträge
11.02.2013 12:19
Zitat von Niji:

also ich hab den eifnachen rucksack auch wirklich nur mit halstuch als brustgurt oder eben tibetanisch tragen können. anerds war de rso unbequem. naja und nu bind ich den agrnichmehr weils nich tragbar is für uns

kann man den nur bis zu einem bestimmten gewicht binden?

und braucht man für die anderen Rückentrageweisen längere Tücher als beispielsweise für die WXT? ich hab dafür jetzt nen 5er, das passt ganz genau.

Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 12:24
Zitat von Elinora:

Zitat von Niji:

und braucht man für die anderen Rückentrageweisen längere Tücher als beispielsweise für die WXT? ich hab dafür jetzt nen 5er, das passt ganz genau.

nein, also an sich kann man den bis zum ende der tragzeit binden, aber er ist mir unbequem. poasst eben nicht jede bindeweise zu jedem träger.
ich binde am liebsten den wickelkreuzrucksack oder den double hammok (der geht aber nur mit richtiger kleidung drunter auf ner regenjacke kann ich das festziehen knicken beim wkr geht das trötzdem...)

also ne freundin bindet bei ihrem 2,5jährigen immernoch dne einfahcen rucksack udn das sogar ohne brustgurt udn findet es angenehm. allerdings wiegt der kleien genauso viel wie unsere

achso ich binde dsa mit nem 4,6m tuch
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2013 12:26
[color=#FB0034] Hier der Link zum tibetanisch gebundenen Rucksack: [/color]

http://www.youtube.com/watch?v=wsewka-UpkA

Und viel Spaß beim Binden
Elinora
50 Beiträge
11.02.2013 12:36
Zitat von Niji:

Zitat von Elinora:

Zitat von Niji:

nein, also an sich kann man den bis zum ende der tragzeit binden, aber er ist mir unbequem. poasst eben nicht jede bindeweise zu jedem träger.
ich binde am liebsten den wickelkreuzrucksack oder den double hammok (der geht aber nur mit richtiger kleidung drunter auf ner regenjacke kann ich das festziehen knicken beim wkr geht das trötzdem...)

also ne freundin bindet bei ihrem 2,5jährigen immernoch dne einfahcen rucksack udn das sogar ohne brustgurt udn findet es angenehm. allerdings wiegt der kleien genauso viel wie unsere

achso ich binde dsa mit nem 4,6m tuch

ich werd demnächst mal mit dem rucksack-üben anfangen. dafür reicht ja ein kurzes. vielleicht leg ich mir dann für später doch mal noch ein längeres tuch zu.
isy91
662 Beiträge
11.02.2013 14:34
Hey ihr hab ein wenig was zu erzählen. also haben nun endlich eine trageberatung bei uns! hab mich total gefreut darüber und mir gleich mal die nummer geben lassen von ner freundin. nun hat die da am we mal angerufen und sie einige dinge gefragt. dabei kam raus dass sie nicht mal toddler kennt... sie hat auch nur ergo tragen zum probieren da und war der meinung dass man ein knapp 2jahre altes kind noch gut im bondolino tragen kann... also hab ich das gefühl ich spare mir das geld für die beratung oder? nun noch Ne frage. im sommer mit dem bondolino stell ich mir super heiß vor! gäbe es eine günstige alternative?
11.02.2013 14:44
Zitat von isy91:

Hey ihr hab ein wenig was zu erzählen. also haben nun endlich eine trageberatung bei uns! hab mich total gefreut darüber und mir gleich mal die nummer geben lassen von ner freundin. nun hat die da am we mal angerufen und sie einige dinge gefragt. dabei kam raus dass sie nicht mal toddler kennt... sie hat auch nur ergo tragen zum probieren da und war der meinung dass man ein knapp 2jahre altes kind noch gut im bondolino tragen kann... also hab ich das gefühl ich spare mir das geld für die beratung oder? nun noch Ne frage. im sommer mit dem bondolino stell ich mir super heiß vor! gäbe es eine günstige alternative?

ich stell mir das Tragen im Sommer mit einer Trage auch nicht so toll vor^^ deshalb hab ich mir jetzt ein neues Tuch bestellt. Letzten Sommer hatte ich ein elastisches Tuch für meine Maus
Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 14:45
Zitat von isy91:

mh also das klingt so, als solltest du dir das geld wirklich sparen.

im smmer macht sich der einfache rucksack oder die känguruh trage mit einem luftigen tuch echt gut.
isy91
662 Beiträge
11.02.2013 14:52
PüppI sitzt ja im sommer bestimmt schon... vielleicht krabbelt sie auch schon... also Nen elastisches tuch wird wohl nix mehr. hab nur Nen baumWolltuch und Nora steht damit total auf kriegsfuß Nen sling ist ja auch nix für lange spaziergänge... Nen mt eventuell?
11.02.2013 14:54
Zitat von isy91:

PüppI sitzt ja im sommer bestimmt schon... vielleicht krabbelt sie auch schon... also Nen elastisches tuch wird wohl nix mehr. hab nur Nen baumWolltuch und Nora steht damit total auf kriegsfuß Nen sling ist ja auch nix für lange spaziergänge... Nen mt eventuell?

jup, meine kleine kam ja letzten Sommer auf die Welt, aber für nächsten Sommer hab ich mir jetzt ein gewebtes ausgesucht
Schaf
12473 Beiträge
11.02.2013 17:08
@ isy:
Ja, das Geld kannst Du Dir sparen. Frag sie mal nach ihrer Ausbildung. Aber grundsätzlich sollte sie schon mehr im Angebot haben als den ERGO. es sei denn sie ist Hardcore-ATTA und empfiehlt AUSSSCHLIESALICH Tuch. Fände ich auch komisch.

Gerade im Sommer fand ich MT Super. Schön luftig!
In Marios ersten Sommer habe ich nur Bondolino oder im selbstgenähten MT getragen. Mein einziges Tuch war das Indio Mare. Viel zu dick fr den Sonner!
In Marios zweitem Sommer habe ich vor allem MySol und Sling getragen. Ich war ja dann auch schon wieder schwanger und musste daher oft auf den KiWa zurück greifen.

Diesen Sommer plane ich Frl. Hübsch für groß und klein, Indio Zypresse mit Leinen als langes Tuch, Indio eisblau als mittleres Tuch und noch ein kurzes mit Seide, wenn ich das Geld für die 3 neuen Tragehilfen wieder drin habe...
isy91
662 Beiträge
11.02.2013 17:36
Mit dem tuch binden hab ich es leider ja nicht so. Hmm... hätte denn eventuell jemand Nen mt oder was luftiges ab sommer günstig ziehen zu lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt