Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
11.02.2013 20:20
Gibt's hier jemand der mai tays näht und verkauft?
Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 20:23
Zitat von desandi:

ich nähe welche aber verkaufe nicht, denn ich hab kein gewerbe und somit keinerlei versicherung was das angeht. is mir zu heikel wenn dann was nicht hält oder so
desandi
3599 Beiträge
12.02.2013 10:34
Zitat von Niji:

Zitat von desandi:

ich nähe welche aber verkaufe nicht, denn ich hab kein gewerbe und somit keinerlei versicherung was das angeht. is mir zu heikel wenn dann was nicht hält oder so

Klar das kann ich verstehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand bräuchte einen leichten für den sommer
isy91
662 Beiträge
12.02.2013 10:55
Zitat von desandi:

Zitat von Niji:

Zitat von desandi:

Klar das kann ich verstehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand bräuchte einen leichten für den sommer
Ich auch
BabyO9
8770 Beiträge
12.02.2013 11:07
Hallo Mädels
Ich brauche mal euren Rat.Möchte mir gerne für meinen Zwerg und mich eine Trage kaufen.
Nur leider hab ich bei der großen Auswahl keine Ahnung welche gut ist..und welche nicht
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Niji
32929 Beiträge
12.02.2013 11:12
Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels
Ich brauche mal euren Rat.Möchte mir gerne für meinen Zwerg und mich eine Trage kaufen.
Nur leider hab ich bei der großen Auswahl keine Ahnung welche gut ist..und welche nicht

gute tragehilfen für so kleine kinder sind:
mysol
fräulein hübsch babysize
buzzidil
hoptye und didytai (da müssen die träger anders festgezogen werden, also strähnchenweise wie ein tragetuch)
der bondolino geht meistens erst etwas später oder bei kindenr die von anfang an sehr groß sind
ein ringsling
und am besten anzupassen und vorallem für die ganze tragezeit zu nutzen ist das tuch

was absolut ungeeignet ist sind tragen die einen festen rückenbereich haben und damit werben die kinde rmit dem gesucht nahc vorn zu tragen. dsa sollte man niemals tun!

schau dir einfach mal die empfohlenen an. solltest du auf der suche noch auf was anderes stoßen frag einfach nochmal nahc
BabyO9
8770 Beiträge
12.02.2013 11:18
Zitat von Niji:

Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels

gute tragehilfen für so kleine kinder sind:
mysol
fräulein hübsch babysize
buzzidil
hoptye und didytai (da müssen die träger anders festgezogen werden, also strähnchenweise wie ein tragetuch)
der bondolino geht meistens erst etwas später oder bei kindenr die von anfang an sehr groß sind
ein ringsling
und am besten anzupassen und vorallem für die ganze tragezeit zu nutzen ist das tuch

was absolut ungeeignet ist sind tragen die einen festen rückenbereich haben und damit werben die kinde rmit dem gesucht nahc vorn zu tragen. dsa sollte man niemals tun!

schau dir einfach mal die empfohlenen an. solltest du auf der suche noch auf was anderes stoßen frag einfach nochmal nahc

oh super...danke für die ausführliche antwort dann werd ich mal gucken gehen
12.02.2013 17:37
Ich hab jetzt öfter gelesen, dass die WKT für ganz kleine Minibabys ab Geburt nicht so geeignet sind. Warum? Kann mir das jemand erklären? Ich kann diese Trageweise am besten und am sichersten Binden, ist das nicht am Anfang am wichtigsten? Känguru hab ich jetzt schon ein paarmal (grad noch mit Teddy, vielleicht ist es mit Kind leichter) gebunden, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Ich hab immer das Gefühl wenn ich nicht festhalten fällt das Baby unten wieder raus. Bei meiner Tochter hab ich die nie probiert nur WKT und Doppel-X-Trage.

Und bei Känguru hab ich bei dem 4,6 Tuch sooo viel übrig. WElche länge wäre da besser? Ich hab etwa Gr. 48
lula21
1374 Beiträge
12.02.2013 17:41
wo kann ich denn sehen wie man die Känguru Bindeweise bindet ??? Interessiert mich ...
12.02.2013 17:43
Die hier fand ich total klasse erklärt. Da kann man direkt mitbinden.

http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2013 17:43
Zitat von lula21:

wo kann ich denn sehen wie man die Känguru Bindeweise bindet ??? Interessiert mich ...

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
lula21
1374 Beiträge
12.02.2013 17:54
Zitat von Tanne85:

Zitat von lula21:

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q

Mhhh neee ist mir zu schwer denk ich als neuling
12.02.2013 18:25
Mein Tuch kommt doch schon anfang März hab eben die E-Mail bekommen
Jetzt meine Frage, was für Bindeweisen gibt es so für Babys ab 7 Monaten?
anakey
6743 Beiträge
12.02.2013 18:40
Zitat von FotografenKind:

Huhu,
darf ich mal eine Frage stellen? Ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten, denn jeder empfindet ja anders. Ich frage wirklich nur aus reinem Interesse, da ich das ganz oft lese: was ist am Binden umständlich? Also was genau stört einige daran? Ich denke mir immer, dass man sich ja auch z.B. die Schuhe zubinden und knoten muss. Ich selbst hab bisher zwar nur mit einem Teddy üben können und kann deshalb vielleicht nicht all zu große Töne spucken aber das hat nie mehr als 5min bei der WKT gedauert...

Wie gesagt: reines Interesse, da ich es so oft lese. Bitte nicht böse sein

ich hab auch immer mal wieder Phasen,wo ich lieber zum Bondo greifen würde-es aber nur aus einem Grund nicht tue: er tut mir weh. (fürs nächste Kind ist ne 2. TH geplant )
meist fühl ich mich dann selbst einfach schlapp, will nur fix mit den Hunden raus, Spatzi ist zappelig, will die ganze Zeit nach unten gucken, setzt sich schief hin, drückt sich von mir weg, streckt sich durch, ich hab nen bad-wrap day..(punkte beliebig mit und oder oder verbinden )

Mein Mann findets generell zu umständlich-Bondo geht einfach schneller. das ist Fakt- haben die Zeit gestoppt. eh ich das Tuch wirklich gut gebunden hab, sitzt Spatzi schon 2-3 mal bequem im Bondo.
FotografenKind
555 Beiträge
12.02.2013 18:46
Ich meinte auch tatsächlich eher die, die es gar nicht erst probieren, sondern von vornherein sagen, dass das nix für sie ist und lieber den Kiwa aus dem Keller buckeln Dass jeder mal so Phasen hat, bzw. es in einigen Situationen einfach nicht passt oder man genervt ist, ist ja voll logisch, ich glaub, da kann sich niemand von frei sprechen Soll ja auch kein Leistungssport sein, sondern schön sein und Spaß machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt