Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 19:23
Zitat von jenjae:

Zitat von Sina31:

ich habe mich jetzt für den erg*baby carrier entschieden und hoffe, dass er zu uns passt. Danke für die Tipps


Hey Sina! Dir begegnet man ja auch überall, hihi

Der ergo ist ok aber Tuch binden ist gar nicht schwer wie es aussieht kann es dir nur ans Herz legen


hihi..hi..jap..ich guck überall mal rein
tuch hab ich probiert, ist gar nicht mein ding.bin zu blöd dafür
juja1986
3068 Beiträge
17.06.2013 19:29
Zitat von jenjae:

Zitat von Sina31:

ich habe mich jetzt für den erg*baby carrier entschieden und hoffe, dass er zu uns passt. Danke für die Tipps


Hey Sina! Dir begegnet man ja auch überall, hihi

Der ergo ist ok aber Tuch binden ist gar nicht schwer wie es aussieht kann es dir nur ans Herz legen



ergo passt aber so richtig nur kurz, da gibt's definitiv bessere alternativen von denen du länger etwas hast. vllt sagt nochmal ne trageberaterin hier was dazu ich glaube buzzidil und huckepack kämen da infrage
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 19:32
Zitat von juja1986:

Zitat von jenjae:

Zitat von Sina31:

ich habe mich jetzt für den erg*baby carrier entschieden und hoffe, dass er zu uns passt. Danke für die Tipps


Hey Sina! Dir begegnet man ja auch überall, hihi

Der ergo ist ok aber Tuch binden ist gar nicht schwer wie es aussieht kann es dir nur ans Herz legen



ergo passt aber so richtig nur kurz, da gibt's definitiv bessere alternativen von denen du länger etwas hast. vllt sagt nochmal ne trageberaterin hier was dazu ich glaube buzzidil und huckepack kämen da infrage


hm..in der Beschreibung stand 4 Monate bis ca 4 Jahre (18kg) Stimmt die nicht?
Pauli
10295 Beiträge
17.06.2013 19:44
Zitat von Sina31:

Zitat von juja1986:

Zitat von jenjae:

Zitat von Sina31:

ich habe mich jetzt für den erg*baby carrier entschieden und hoffe, dass er zu uns passt. Danke für die Tipps


Hey Sina! Dir begegnet man ja auch überall, hihi

Der ergo ist ok aber Tuch binden ist gar nicht schwer wie es aussieht kann es dir nur ans Herz legen



ergo passt aber so richtig nur kurz, da gibt's definitiv bessere alternativen von denen du länger etwas hast. vllt sagt nochmal ne trageberaterin hier was dazu ich glaube buzzidil und huckepack kämen da infrage


hm..in der Beschreibung stand 4 Monate bis ca 4 Jahre (18kg) Stimmt die nicht?


Nein, Steg und Rückenpaneel werden irgendwann zu klein. Weiß beim ergo nicht genau wie lang er passt aber vier Jahre bestimmt nicht
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 19:52
na super ..wielange hält der denn ca?wenigstens bis 1,5-2 Jahre?
juja1986
3068 Beiträge
17.06.2013 19:54
Zitat von Sina31:

na super ..wielange hält der denn ca?wenigstens bis 1,5-2 Jahre?

ist der fürs 8 monate alte kind? ich würde mir ne andere (bessere) trage holen!
Niji
32883 Beiträge
17.06.2013 19:59
der ergo hat dei maße wie die maduca. die hat bei uns (großes kind) eben vom sitzaltrer (8monate), denn vorher darf man damit eh nicht ruhigen gewissens tragen bis nicht ganz 1jahr gepasst. also das war dnan größe 80.
mit 86 wars dann erg eng und nun würde ich die manduca nichtmal für kurz nutzen weils für beide unbequem ist.

was man lange nutzen kann sind huckepack toddler, fräulein hübsch toddler (babysize müsste bei euch schon zu klein sein und lohnt nichtmehr) für kurze strecken wäre ein ringsling eine gute option.
wir tragen mit einem selbstgenähten fullbuckle, aber den hat sich der papa gewünscht ich persönlich fidne halfbuckle (also hüftgurt mit schnalle und schultergurte zum knoten) angenehmer.
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.06.2013 19:59
Zitat von Sina31:

na super ..wielange hält der denn ca?wenigstens bis 1,5-2 Jahre?
Ne ...richtig passen tut er vielleicht über 2 Größen. Glaube so 74/80 .... würde dir wirklich von dem Abraten. Wenn du komplett was zum schnallen wie beim ergo willst, dann gucke mal nach Buzzidil oder Huckepack Fullbuckle . Frl . Hübsch und Huckepack Halfbuckle sind am Hüftgurt zum Schnallen und sonst zum Binden. Aber das geht echt total easy. Das gute bei diesen Tragen ist, dass sie über mehrere Größen "mitwachsen". Du kannst den Steg stufenlos einstellen, das ist das "Teil" das von Kniekehle zu Kniekehle gehen soll und das Rückenteil kannst du auch in der Höhe verstellen. Außerdem sind die Rückenteile aus Tragetuchstoff
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 19:59
http://www.fraeuleinhuebsch.at/ergobaby-carrier-or iginal-mystic-purple-p-1239.html

ich poste einfach mal den Link. Ich hoffe ich darf das
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.06.2013 20:01
Zitat von Sina31:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/ergobaby-carrier-or iginal-mystic-purple-p-1239.html

ich poste einfach mal den Link. Ich hoffe ich darf das
Die Seite stimmt schon. Jetzt schau doch einfach mal unter der Kategorie Frl . Hübsch Mei Tai
Britta
25259 Beiträge
17.06.2013 20:01
Zitat von Niji:

der ergo hat dei maße wie die maduca. die hat bei uns (großes kind) eben vom sitzaltrer (8monate), denn vorher darf man damit eh nicht ruhigen gewissens tragen bis nicht ganz 1jahr gepasst. also das war dnan größe 80.
mit 86 wars dann erg eng und nun würde ich die manduca nichtmal für kurz nutzen weils für beide unbequem ist.

was man lange nutzen kann sind huckepack toddler, fräulein hübsch toddler (babysize müsste bei euch schon zu klein sein und lohnt nichtmehr) für kurze strecken wäre ein ringsling eine gute option.
wir tragen mit einem selbstgenähten fullbuckle, aber den hat sich der papa gewünscht ich persönlich fidne halfbuckle (also hüftgurt mit schnalle und schultergurte zum knoten) angenehmer.

Findest du also meinen konnte ich damit ewig Tragen und auch jetzt wuerde er da noch rein wollen und ich konnte ihn auch recht lange noch damit tragen, also mit der Manduca
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 20:03
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Sina31:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/ergobaby-carrier-or iginal-mystic-purple-p-1239.html

ich poste einfach mal den Link. Ich hoffe ich darf das
Die Seite stimmt schon. Jetzt schau doch einfach mal unter der Kategorie Frl . Hübsch Mei Tai

das problem ist..ich hab den jetzt schon bestellt
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.06.2013 20:05
Zitat von Sina31:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Sina31:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/ergobaby-carrier-or iginal-mystic-purple-p-1239.html

ich poste einfach mal den Link. Ich hoffe ich darf das
Die Seite stimmt schon. Jetzt schau doch einfach mal unter der Kategorie Frl . Hübsch Mei Tai

das problem ist..ich hab den jetzt schon bestellt
Die werden sicher noch nicht verschickt haben. Schick doch einfach ne Mail hin
Niji
32883 Beiträge
17.06.2013 20:06
Zitat von Britta:

Zitat von Niji:

der ergo hat dei maße wie die maduca. die hat bei uns (großes kind) eben vom sitzaltrer (8monate), denn vorher darf man damit eh nicht ruhigen gewissens tragen bis nicht ganz 1jahr gepasst. also das war dnan größe 80.
mit 86 wars dann erg eng und nun würde ich die manduca nichtmal für kurz nutzen weils für beide unbequem ist.

was man
lange nutzen kann sind huckepack toddler, fräulein hübsch toddler (babysize müsste bei euch schon zu klein sein und lohnt nichtmehr) für kurze strecken wäre ein ringsling eine gute option.
wir tragen mit einem selbstgenähten fullbuckle, aber den hat sich der papa gewünscht ich persönlich fidne halfbuckle (also hüftgurt mit schnalle und schultergurte zum knoten) angenehmer.

Findest du also meinen konnte ich damit ewig Tragen und auch jetzt wuerde er da noch rein wollen und ich konnte ihn auch recht lange noch damit tragen, also mit der Manduca


ja find ich. wir tragen sie schon seit monaten nichtmehr damit. es waren an beiden knien erst ne halbe handbreit udn mittlerweile wohl ne ganze hand zu wenig steg. die maus meckert und bekomtm da an den berschenkeln auch druckstellen. rückenteil ist wenn sie einschläft auch viel zu kurz und die kopfstütze dnan zu eng wenn wir sie zumachen. und das is eben der letzte stand da war sie 14monate. und bei mir hat es gnadenlos eingeschnitten und blöd am rücken gezogen. egal wie ichs eingestellt habe
Pauli
10295 Beiträge
17.06.2013 20:06
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Sina31:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Sina31:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/ergobaby-carrier-or iginal-mystic-purple-p-1239.html

ich poste einfach mal den Link. Ich hoffe ich darf das
Die Seite stimmt schon. Jetzt schau doch einfach mal unter der Kategorie Frl . Hübsch Mei Tai

das problem ist..ich hab den jetzt schon bestellt
Die werden sicher noch nicht verschickt haben. Schick doch einfach ne Mail hin


Ansonsten zurückschicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt