Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
17.06.2013 21:06
Zitat von Sina31:

mit dem fahre ich für Schildkröte besser, oder?
Will diesmal auf nummer sicher gehen, bevor ich mich wieder "ver"bestell
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-toddlersize -zickzack-grau-p-1527.html
ja
franfine
23132 Beiträge
17.06.2013 21:07
Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Zitat von Steffi_1990:

Nach einer langen Zeit nicht tragen,haben wir es heute wieder getan

Ohhh, zuckersüß!


oh mein gott! sie ist immernoch soooo winzig!
schönes bild und nach wie vor ein schönes tuch!
Und sie sieht sooo zufrieden aus!
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 21:10
Zitat von Mari-07:

Zitat von Sina31:

mit dem fahre ich für Schildkröte besser, oder?
Will diesmal auf nummer sicher gehen, bevor ich mich wieder "ver"bestell
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-toddlersize -zickzack-grau-p-1527.html
ja

danke dir
Mietzeee
11583 Beiträge
17.06.2013 21:12
Noah ist ja nun mitlerweile 3 Monate trägt 62.
Würde mir nun doch gerne Fräulein Hübsch bestellen aber mit der größe ist ja nun so eine Sache, nicht das ich soviel geld ausgebe und dann tragen ich nicht solange und noch eine andere Frage Bondolino könnte man doch auch ab 3 Monate benutzen oder?
Mari-07
7529 Beiträge
17.06.2013 21:14
Zitat von Mietzeee:

Noah ist ja nun mitlerweile 3 Monate trägt 62.
Würde mir nun doch gerne Fräulein Hübsch bestellen aber mit der größe ist ja nun so eine Sache, nicht das ich soviel geld ausgebe und dann tragen ich nicht solange und noch eine andere Frage Bondolino könnte man doch auch ab 3 Monate benutzen oder?
Ja, kannst du. Mysol ist glaub aktuell auch gut gefragt. Selbst wenn die gewünschte Trage etwas preisintensiver ist, bedenke das du sie ja auch wieder verkaufen kannst wenn ihr sie nicht mehr benötigt.
Mietzeee
11583 Beiträge
17.06.2013 21:22
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mietzeee:

Noah ist ja nun mitlerweile 3 Monate trägt 62.
Würde mir nun doch gerne Fräulein Hübsch bestellen aber mit der größe ist ja nun so eine Sache, nicht das ich soviel geld ausgebe und dann tragen ich nicht solange und noch eine andere Frage Bondolino könnte man doch auch ab 3 Monate benutzen oder?
Ja, kannst du. Mysol ist glaub aktuell auch gut gefragt. Selbst wenn die gewünschte Trage etwas preisintensiver ist, bedenke das du sie ja auch wieder verkaufen kannst wenn ihr sie nicht mehr benötigt.


Danke dir
bin wirklich froh das wir hier solche Gruppen zum nachfragen haben, bei der ganzem auswahl die es gibt
Mari-07
7529 Beiträge
17.06.2013 21:30
An die aufm Rücken tragenden... Ich krieg bald die Krise. Ich krieg meinen kleinen außerhalb der Wohnung ( wie das klingt ) nicht auf den Rücken. Zuhause mach ichs auf der Couch oder der Bettkante. Nutzen den Buzzi und nen Mei(n) Tai Todder... Ich krieg ihn auf den Rücken, aber in der Zeit wie ich das Rückenteil schnappen und hoch machen will, krieg ich bammel das er runterfällt
Wie macht ihr das?
franfine
23132 Beiträge
17.06.2013 21:34
Ich hab ja am Donnerstag die Trageberatung und wüßte gerne, ob man es schafft in der Zeit (1,5h) alle Tragemöglichkeiten "abzuarbeiten" oder ob ich mir vorher besser die für mich interessantesten herauspicken sollte? Ich würde ja auch gerne mal nen Ring Sling probieren...
Und wird da gleich mit Kind geübt oder erst mit ner Puppe?
Niji
32890 Beiträge
17.06.2013 21:38
Zitat von franfine:

Ich hab ja am Donnerstag die Trageberatung und wüßte gerne, ob man es schafft in der Zeit (1,5h) alle Tragemöglichkeiten "abzuarbeiten" oder ob ich mir vorher besser die für mich interessantesten herauspicken sollte? Ich würde ja auch gerne mal nen Ring Sling probieren...
Und wird da gleich mit Kind geübt oder erst mit ner Puppe?


huhu erst mit puppe, dann mit kind.
und es können nicht alle abgearbeitet werden. du müsstest schon wissen was du gezeigt bekommen magst und auch der TB ganz klar sagen was du dir vorstellst udn was du schon kannst. auch das mit dem sling im vorfeld klären, damit sie einen dabei hat
jenjae
3827 Beiträge
17.06.2013 21:42
Zitat von Sina31:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Sina31:

mit dem fahre ich für Schildkröte besser, oder?
Will diesmal auf nummer sicher gehen, bevor ich mich wieder "ver"bestell
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-toddlersize -zickzack-grau-p-1527.html
ja

danke dir


Oh toll... Hätte ich auch gern *seufz* aber 3 Tücher, 1 sling und manduca reichen in den Augen meines Mannes völlig aus
franfine
23132 Beiträge
17.06.2013 21:44
Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Ich hab ja am Donnerstag die Trageberatung und wüßte gerne, ob man es schafft in der Zeit (1,5h) alle Tragemöglichkeiten "abzuarbeiten" oder ob ich mir vorher besser die für mich interessantesten herauspicken sollte? Ich würde ja auch gerne mal nen Ring Sling probieren...
Und wird da gleich mit Kind geübt oder erst mit ner Puppe?


huhu erst mit puppe, dann mit kind.
und es können nicht alle abgearbeitet werden. du müsstest schon wissen was du gezeigt bekommen magst und auch der TB ganz klar sagen was du dir vorstellst udn was du schon kannst. auch das mit dem sling im vorfeld klären, damit sie einen dabei hat
Na ja, wirklich können tu ich eigentlich nichts. Hab ja bis jetzt nen elastisches TT gehabt wo Joshua nur so reingeflutscht ist! Die WXT hab ich schon mal gemacht und werde die wohl auch so einigermaßen hinbekommen und dann möchte ich unbedingt die Rückentrageweisen lernen!
Nen Sling wird sie haben, die Beratung ist im Laden in dem sie TT verkaufen!
juja1986
3068 Beiträge
17.06.2013 21:44
Zitat von Mari-07:

An die aufm Rücken tragenden... Ich krieg bald die Krise. Ich krieg meinen kleinen außerhalb der Wohnung ( wie das klingt ) nicht auf den Rücken. Zuhause mach ichs auf der Couch oder der Bettkante. Nutzen den Buzzi und nen Mei(n) Tai Todder... Ich krieg ihn auf den Rücken, aber in der Zeit wie ich das Rückenteil schnappen und hoch machen will, krieg ich bammel das er runterfällt
Wie macht ihr das?


ich setz ihn auf der hüfte rein und dann schieb ich ihn unterm arm durch aufn rücken. gibt bei youtube glaub ich nen video dazu
jenjae
3827 Beiträge
17.06.2013 21:47
Zitat von juja1986:

Zitat von Mari-07:

An die aufm Rücken tragenden... Ich krieg bald die Krise. Ich krieg meinen kleinen außerhalb der Wohnung ( wie das klingt ) nicht auf den Rücken. Zuhause mach ichs auf der Couch oder der Bettkante. Nutzen den Buzzi und nen Mei(n) Tai Todder... Ich krieg ihn auf den Rücken, aber in der Zeit wie ich das Rückenteil schnappen und hoch machen will, krieg ich bammel das er runterfällt
Wie macht ihr das?


ich setz ihn auf der hüfte rein und dann schieb ich ihn unterm arm durch aufn rücken. gibt bei youtube glaub ich nen video dazu


http://youtu.be/lEexpVLqHDs

Das find ich gut.
Mari-07
7529 Beiträge
17.06.2013 21:53
Zitat von jenjae:

Zitat von juja1986:

Zitat von Mari-07:

An die aufm Rücken tragenden... Ich krieg bald die Krise. Ich krieg meinen kleinen außerhalb der Wohnung ( wie das klingt ) nicht auf den Rücken. Zuhause mach ichs auf der Couch oder der Bettkante. Nutzen den Buzzi und nen Mei(n) Tai Todder... Ich krieg ihn auf den Rücken, aber in der Zeit wie ich das Rückenteil schnappen und hoch machen will, krieg ich bammel das er runterfällt
Wie macht ihr das?


ich setz ihn auf der hüfte rein und dann schieb ich ihn unterm arm durch aufn rücken. gibt bei youtube glaub ich nen video dazu


http://youtu.be/lEexpVLqHDs

Das find ich gut.
verdammt... ich muss immer lachen wenn ich dann die "Lösung" des Problems seh und es eigtl so simpel ist. Wird ausprobiert. danke euch beiden
Niji
32890 Beiträge
17.06.2013 21:53
Zitat von franfine:

Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Ich hab ja am Donnerstag die Trageberatung und wüßte gerne, ob man es schafft in der Zeit (1,5h) alle Tragemöglichkeiten "abzuarbeiten" oder ob ich mir vorher besser die für mich interessantesten herauspicken sollte? Ich würde ja auch gerne mal nen Ring Sling probieren...
Und wird da gleich mit Kind geübt oder erst mit ner Puppe?


huhu erst mit puppe, dann mit kind.
und es können nicht alle abgearbeitet werden. du müsstest schon wissen was du gezeigt bekommen magst und auch der TB ganz klar sagen was du dir vorstellst udn was du schon kannst. auch das mit dem sling im vorfeld klären, damit sie einen dabei hat
Na ja, wirklich können tu ich eigentlich nichts. Hab ja bis jetzt nen elastisches TT gehabt wo Joshua nur so reingeflutscht ist! Die WXT hab ich schon mal gemacht und werde die wohl auch so einigermaßen hinbekommen und dann möchte ich unbedingt die Rückentrageweisen lernen!
Nen Sling wird sie haben, die Beratung ist im Laden in dem sie TT verkaufen!


dann wirst du vermutlich am besten die wkt verbessern, die musst du ja nicht neu lernen. und den einfachen rucksack erlernen. die anderen rückentrageweisen dann eher selbständig weiter oder dann in einer nachberatrung. alle auf einmal erschlagen geht wirklich nicht. weder in der kurzen zeit noch an einem tag. das ist zu viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt