Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
12.09.2013 14:41
Zitat von ismi82:

Zitat von Pauli:

Itzehoe ist bei mir um die Ecke aber ich mache die Ausbildung erst im November

Reicht ja wenn Baby April/Mai kommt

Weiß ja nicht ob sie sich vorab schonmal persönlich informieren will außerdem muss ich erstmal die Prüfung bestehen Aber ansonsten mache ich das gern.
12.09.2013 16:04
Zitat von Pauli:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pauli:

Weiß ja nicht ob sie sich vorab schonmal persönlich informieren will außerdem muss ich erstmal die Prüfung bestehen Aber ansonsten mache ich das gern.

Wo kommst du denn her?
Ja, eigentlich wollten wir uns beraten lassen bevor ich einen allzu dicken Bauch habe, dass ich mich noch bewegen kann
Ansonsten habe ich eine in 24558 Wakendorf II gefunden (A. Mootz)
Schon mal jemand etwas von der gehört?
Pauli
10295 Beiträge
12.09.2013 16:10
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Pauli:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pauli:

Wo kommst du denn her?
Ja, eigentlich wollten wir uns beraten lassen bevor ich einen allzu dicken Bauch habe, dass ich mich noch bewegen kann

Aus Tornesch. Ich denke informieren ist gut aber richtig beraten/üben ist erst mit Baby sinnvoll.
12.09.2013 16:41
Zitat von Pauli:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Pauli:

Zitat von ismi82:

...

Wo kommst du denn her?

Aus Tornesch. Ich denke informieren ist gut aber richtig beraten/üben ist erst mit Baby sinnvoll.

Tornesch ist ja wirklich nicht weit weg
Ja, da hast du recht. Richtig üben ist wohl mit Baby sinnvoll. Aber wir wollen uns vorher gerne informieren, was es für Tragemöglichkeiten gibt. Wir kennen uns da leider garnicht aus. Zur Zeit haben wir nur ein Baby carrier zu Hause und der geht ja für den Anfang garnicht. Daher wäre es für uns erstmal gut zu wissen, was es für verschiedene Tücher gibt und was für uns in Frage kommt, damit wir das Tuch schon besorgen könnten bevor der Wurm da ist.
mausi2812
24058 Beiträge
12.09.2013 18:46
Morgen geht's wieder zum Kanga,...
.
Und ich hab dann auch noch ne Trageberatung zwecks Rückentragen damit alles endlich richtig sitzt. Ich bin zwar fast zufrieden aber naja....vielleicht bleibt dann zeit für die Hüftschlinge...
.
.
Ich war wieder böse im tuchkaufrausch und nun müssen schleunigst Tücher weg.....brauch zufällig einer ein 6er oder 3er Tuch ??
Niji
32929 Beiträge
12.09.2013 19:59
Zitat von mausi2812:

Morgen geht's wieder zum Kanga,...
.
Und ich hab dann auch noch ne Trageberatung zwecks Rückentragen damit alles endlich richtig sitzt. Ich bin zwar fast zufrieden aber naja....vielleicht bleibt dann zeit für die Hüftschlinge...
.
.
Ich war wieder böse im tuchkaufrausch und nun müssen schleunigst Tücher weg.....brauch zufällig einer ein 6er oder 3er Tuch ??

was fürn 3er?
mausi2812
24058 Beiträge
12.09.2013 20:26
Didymos India Sky Ecru .....nur Probegebunden es ist wuuuuunderschön aber mir leider etwas knapp......:/
Und ich brauche nun die Kohle weil ich in 4er und 5er investiert hab
Rethink
219 Beiträge
12.09.2013 20:28
Zitat von mausi2812:

.

Den hab ich auch grad hinter mir :/ Wieso bringen die auch genau nach nem Tuchkauf n neues Milky Way raus

Hätte da auch noch so n 4er Ladybirds zum Verkauf
Niji
32929 Beiträge
12.09.2013 20:31
Zitat von Rethink:

Zitat von mausi2812:

.

Den hab ich auch grad hinter mir :/ Wieso bringen die auch genau nach nem Tuchkauf n neues Milky Way raus

Hätte da auch noch so n 4er Ladybirds zum Verkauf

ohren zuhalt und *lalalalalala* sing
mausi2812
24058 Beiträge
12.09.2013 20:38
mhhhhm... :/
.
.
Gestern das Pink Nova Milkyway gekauft dann eben gerade das Karma Stars *HUST* und dann geht Samstag noch ein 6er Nati Orchis Pink auf reisen zu mir das nicht ganz billig war.....und eigentlich müssen noch ein 4er Indio Natur und ein 2.10m Stück DD Fuchur bezahlt werden :/ ich wird irre....ich stapel zwar auch gleichzeitig ab aber es geht schlecht weg gerade....
Julylicious_
26 Beiträge
13.09.2013 12:08
Hallo

Ich suche ganz verzweifelt nach dem Tuch "Elias im Wunderland"
Falls jmd. eines abzugeben hat od. jmd. kennt der es nicht mehr will/braucht - BITTE MELDEN

Danke,
Liebe Grüße
13.09.2013 12:26
Hallo ihr,

ich habe ein 4,60m Tragetuch von bebina und ein Dydimos gr. 7.
Nun würde ich mir gerne noch ein einfarbiges Tuch kaufen, aber weiß einfach nicht von welchem Hersteller .
Ich merke bei meinen 2 Tüchern eigentlich keinen Unterschied, außer natürlich bei der Länge

Wo sind den die Unterschiede bei den Tüchern der verschiedenen Marken bei den nicht-elastischen Tüchern?

Die Hoppediztücher scheinen immer etwas günstiger, zu sein, oder?
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2013 12:34
Auf der Suche nach einem Tuch für meine schwägerin bin ich auf das hier gestossen:
Ich war echt geschockt!
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/didymos-t ragetuch-gr-7-oekotest-sehr-gut-blau-natur-topp/13 9620287
Poca
43587 Beiträge
13.09.2013 13:26
Zitat von suppengrün:

Auf der Suche nach einem Tuch für meine schwägerin bin ich auf das hier gestossen:
Ich war echt geschockt!
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/didymos-t ragetuch-gr-7-oekotest-sehr-gut-blau-natur-topp/13 9620287

suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2013 13:32
Zitat von Poca:

Zitat von suppengrün:

Ich war echt geschockt!

Wie kommen Leute auf sowas??

Herzlich Glückwunsch zur Geburt der kleinen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt