Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.09.2013 13:44
huhu,

was macvht ihr mit dem langen Tuchrest beim Sling? Ich weiß nicht recht wohindamit uns es nervt
suppengrün
13851 Beiträge
19.09.2013 13:49
Zitat von Lina85:

huhu,

was macvht ihr mit dem langen Tuchrest beim Sling? Ich weiß nicht recht wohindamit uns es nervt

Klemm es dir doch einfach nochmal beim Ring rein.
Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 13:49
nochmal übers kind hängen und feststecken, dann ists wärmer. zusammenraffen und in den nacken des babys klemmen wie den waschlappen beim tuch um alles zu stabilisieren
ende in die hosentasche stopfen
dem kind andauernd aus der hand ruppen weil sie es über mamas kopf legen möchte.
also ich hab mit dem teil gut zu run
19.09.2013 14:07
Zitat von Niji:

nochmal übers kind hängen und feststecken, dann ists wärmer. zusammenraffen und in den nacken des babys klemmen wie den waschlappen beim tuch um alles zu stabilisieren
dem kind andauernd aus der hand ruppen weil sie es über mamas kopf legen möchte.

In den Nacken klemmen werde ich mal probieren. Über das Kind legen hatte ich schon probiert, das ging nicht so richtig, weil ich es nirgends gut fest machen konnte und es immer wieder runter fiel. Hosentasche ist schlecht, trage meistens Röcke
Kind aus der Hand nehmen ist bei Pia noch nicht angesagt...obwohl das sicher bald kommt, Haareziehen mag sie nämlich auch schon gerne
19.09.2013 14:08
Zitat von suppengrün:

Zitat von Lina85:

huhu,

Klemm es dir doch einfach nochmal beim Ring rein.

das könnte ich mal probieren. Hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dabei liegt das ja ziemlich nahe
sternenstaub_88
6820 Beiträge
19.09.2013 14:42
so der erste versuch bitte kritik und verbesserungs vorschläge

Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 14:46
ich hätt die ohrschützer in neongrün statt pink genommen

nene jetzt ernsthaft. sieht erstmal ganz gut aus. nur das auf dem bild rechte beinchen hängt etwas komisch, kann aber auch bei de ranhockung stimmen und nur so hingerutscht sein
ausserdem sieht es für mich im Nackenbereich da wo de rkopf gestützt wird fast zu hoch aus. wenn ich mich recht entsinne soll die kopfkante bis an die ohren vom baby gehen. das sieht so aus als wäre es deutlich höher, kann aber auch am mützchen liegen
Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 14:48
achso, wenn du die tuchstränge festgezogen hast, dann kannst du sie nochmal fest greifen und beide arme schräg nach oben ziehen bevor du sie am kind vorbei nach unten führst. damit rutschen sie etwas von deinem nacken weg. jetzt könnte das so auch noch gehen, aber wenn das kind schwerer und größer wird schneidet das dann leicht mal ein, oder drückt unangenehm auf der schulter. wnen die stränge n bissl weiter aussen liegen ist es für dich deutlich angenehmer das kreuz auf dem rücken rutscht dabei auch etwas nach unten.
Poca
43587 Beiträge
19.09.2013 21:14
Zitat von Niji:

LiviaRose
3929 Beiträge
20.09.2013 00:35
Ihr lieben,
Hat irgendjemand Sling Ringe zu verkaufen?
Farbe ist erstmal egal.

Danköö
Umi
Umi
43331 Beiträge
20.09.2013 00:51
Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben,
Farbe ist erstmal egal.

Danköö

frag doch mal niji, ob sie dir welche mitbringen kann.
vllt verschlägt es sie wieder in den trageladen....
ist nur die frage ob sie billiger sind wenn sie dir welche schickt.
LiviaRose
3929 Beiträge
20.09.2013 00:55
Zitat von Umi:

Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben,
Farbe ist erstmal egal.

Danköö

frag doch mal niji, ob sie dir welche mitbringen kann.
vllt verschlägt es sie wieder in den trageladen....
ist nur die frage ob sie billiger sind wenn sie dir welche schickt.

Hihi, mit Niji teile ich mir ja da Tuch.
Aber sie hat gerade erstmal genug um die Ohren .
Britta
25259 Beiträge
20.09.2013 04:11
Das erste mal seit vier Jahren wieder gebunden

Bin offen für Kritik
Ich weiß, das die Kopfkante zu locker war, habe aber noch nicht rausgefunden, wie ich die fester bekomme.
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2013 05:03
Britta, das Tuch ist ja hübsch!
Britta
25259 Beiträge
20.09.2013 05:07
Zitat von Aduja:

Britta, das Tuch ist ja hübsch!

Danke hat Tanja mit besorgt und ich liebe es jetzt schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt