Die Tragemamas
17.09.2013 21:11
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Ich würd gern mal nen Mysol testen... wo kann ich mir sowas unkompliziert und nicht zu teuer ausleihen?
Leider kann ich dir auf deine frage nicht Antworten...!
Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin![]()
Hab Bubi von der ersten Woche an darin getragen (und hier immer wieder Tipps bekommen um die Haltung zu verbessern)!!
Bubi und ich lieeeeben es!
Hab deine Bilder gesehen

17.09.2013 21:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Ich würd gern mal nen Mysol testen... wo kann ich mir sowas unkompliziert und nicht zu teuer ausleihen?
Hab Bubi von der ersten Woche an darin getragen (und hier immer wieder Tipps bekommen um die Haltung zu verbessern)!!
Hab deine Bilder gesehenwar einer der Gründe, warum ich's gern mal probieren würde. Nur so 100€ einfach mal ins Blaue rein ist mir n bisschen zu viel...
Stimmt...besser versuchen! Ich hatte damals noch in der ss ne Trageberatung da. Da könnte ich die Trage mit Tragepuppe anlegen und ausprobieren

17.09.2013 21:30
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Hab deine Bilder gesehenwar einer der Gründe, warum ich's gern mal probieren würde. Nur so 100€ einfach mal ins Blaue rein ist mir n bisschen zu viel...
Stimmt...besser versuchen! Ich hatte damals noch in der ss ne Trageberatung da. Da könnte ich die Trage mit Tragepuppe anlegen und ausprobieren![]()
http://www.mein-tragling.de/shop/detail/11-testpak ete/flypage%7Cask/1027-testpaket-girasol-mysol?sef =hcfp
17.09.2013 21:48
oh gott warum ?? warum so viele tolle Tücher auf einmal ?? ich geh bald ein......nun ist erstmal schluss.....ja ...ganz sicher....
.
.
.
.

18.09.2013 10:16
Zwecks Fleeceoverall: bei FB gibts ne Jacko O Gruppe, da werden total viele angeboten !!
18.09.2013 16:53
Hallo!
ich lese bisher immer fleißig aber still hier mit. jetzt würde ich euch gern um eure meinungen bitten.
wo muss ich noch was verbessern? ich glaube, meine püppi sitzt noch etwas zu tief, aber is sonst noch was?
Vielen dank schon mal!!

ich lese bisher immer fleißig aber still hier mit. jetzt würde ich euch gern um eure meinungen bitten.
wo muss ich noch was verbessern? ich glaube, meine püppi sitzt noch etwas zu tief, aber is sonst noch was?
Vielen dank schon mal!!

18.09.2013 17:23
Ich würde definitiv das Tuch höher machen, um das Köpfchen (besser) zu stützen!

18.09.2013 17:38
Gott, sieht das süß aus
Es sieht so aus, als würde das Tuch am Rückrn Falten werden. Versuche es glatt zu ziehen und den "überschüssigen" Stoff als Rolle unter die Kniekehlen/Po zu schieben.

Es sieht so aus, als würde das Tuch am Rückrn Falten werden. Versuche es glatt zu ziehen und den "überschüssigen" Stoff als Rolle unter die Kniekehlen/Po zu schieben.
18.09.2013 19:43
Zitat von Kigalilli:
Huhu, hab mal (wieder) ne Frage:
Ne Freundin hat sich heute ne ERGObaby bestellt, weil sie ab und zu mal tragen möchte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da Kritikpunkte gibt.
Ihre Maus ist 4 Monate alt und kann den Kopf kurzzeitig halten!
Könnt ihr mir bitte nochmal die Vor-/Nachteile nennen und ggf. Alternativen aufzeigen!
Daaaaaanke :*
Schieb
18.09.2013 19:54
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
Huhu, hab mal (wieder) ne Frage:
Ne Freundin hat sich heute ne ERGObaby bestellt, weil sie ab und zu mal tragen möchte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da Kritikpunkte gibt.
Ihre Maus ist 4 Monate alt und kann den Kopf kurzzeitig halten!
Könnt ihr mir bitte nochmal die Vor-/Nachteile nennen und ggf. Alternativen aufzeigen!
Daaaaaanke :*
Schieb
kritikpunkte sind die gleichen wie bei der manduca. kein tragtuchstoff, träger am rückenteil befestigt, dadurch ist zu viel zug auf dem kindlichen rücken, ein rundrücken ist so auch kaum möglich. passt so wirklich nur bei ca 74/80. vorher sind die kinder überspreizt. also wenn erst ab sitzalter geeignet. für das geld bzw ein bißchen mehr würde sie definitiv ne bessere trage bekommen die auch länger passt. zb buzzidil, fräulein hübsch, die kokadi tragen
18.09.2013 21:55
Hallo ihr Lieben,
ich brauche auch mal ein wenig Manöverkritik
:
Ich hab das Gefühl, sie sitzt ein wenig schief. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
ich brauche auch mal ein wenig Manöverkritik

Ich hab das Gefühl, sie sitzt ein wenig schief. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

18.09.2013 22:10
Aduja... ich bin jetzt nicht so der Profi, aber für mich sieht das ganz gut aus.
Wegen den schief weiß ich nicht, ist bei mir auch manchmal so

Wegen den schief weiß ich nicht, ist bei mir auch manchmal so

19.09.2013 08:24
sieht doch gut aus aduja.
das schiefe komtm eben mal vor. also das is jetzt auch nicht so schlimm und auf deinen bildern auch echt minimal. ich denk das kommt einem oft nur so vor wenn die zwerge dnan beim einbinden wahc sind und mal ein beinchen anziehen usw. udn sobald sie schlafne und sich entspannen wirkt es dnan so.
sieht aber jetzt nicht schlimm aus (da hatte ich tage mit Ina so winzig die hing wirklich windschief
)
schickes tuch übrigens
das schiefe komtm eben mal vor. also das is jetzt auch nicht so schlimm und auf deinen bildern auch echt minimal. ich denk das kommt einem oft nur so vor wenn die zwerge dnan beim einbinden wahc sind und mal ein beinchen anziehen usw. udn sobald sie schlafne und sich entspannen wirkt es dnan so.
sieht aber jetzt nicht schlimm aus (da hatte ich tage mit Ina so winzig die hing wirklich windschief

schickes tuch übrigens

19.09.2013 10:17
Super, danke!
Ich liebe das Tuch, die Kleine macht da drin so süße wohlige Seufzer.
Aber mein Rücken muss sich echt noch dran gewöhnen.
Ich liebe das Tuch, die Kleine macht da drin so süße wohlige Seufzer.

19.09.2013 13:20
mädels was haltet ihr von dem video ? ist das sinnvoll und gut oder eher nicht?
bis 5 min etwas ...
ist aber auf englisch
http://www.youtube.com/watch?v=ot7XYLiKVak
bis 5 min etwas ...
ist aber auf englisch

http://www.youtube.com/watch?v=ot7XYLiKVak
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt