Die Tragemamas
21.10.2013 14:42
Zitat von miabrown:
Kann ich Kanga auch im Bondolino machen?
Wenn Dein Kind gescheit reinpasst, und das tut es mit 3 Monaten sicher, ja. Es kann nur sein, das vor Ort ein bisschen Feintuning gemacht wird: Steg abbinden, fester anziehen, sowas.
Ich betreue hier auch Kanga, Bondolino wäre okay.
21.10.2013 14:46
Zitat von sTanja:
Zitat von miabrown:
Kann ich Kanga auch im Bondolino machen?
Wenn Dein Kind gescheit reinpasst, und das tut es mit 3 Monaten sicher, ja. Es kann nur sein, das vor Ort ein bisschen Feintuning gemacht wird: Steg abbinden, fester anziehen, sowas.
Ich betreue hier auch Kanga, Bondolino wäre okay.
Danke für deine Antwort. Ok leider müsste ich auf die Dvd zum Trainieren nehmen weil ich eher ländlich wohne
Das empfiehlst du dann bestimmt nicht oder?
Der Steg passt gut ich hatte eine Trageberatung...
Kann ich dann auch die DVD Vol. 2 gleich nehmen oder bauen die aufeinander auf?
21.10.2013 14:46
mal ne frage... was ist der unterschied zu ner manduca und ergobaby oder bondolino?
was ist die beste trage?
was ist die beste trage?
21.10.2013 14:52
Cybex:
Man findet garantiert zu jedem weniger empfehlenswerten Objekt rund ums Kind auch gute Testberichte.
Gehfreis sind in Kanada verboten, auch hier warnen Ärzte vor der Verwendung. ..trotzdem wird man viele zufriedene Stimmen lesen.
Cybex hat sich immerhin bemüht.
Der Steg ist etwas breiter und sogar einmal in der Weite verstellbar, und Rücken Trageweisen sind möglich.
Mehr positives kann man aber schon nicht mehr sagen.
Daa Material. ..steif, unflexibel, schwitzig. Das Rückenteil nicht optimal ans Kind anzupassen, darum mangelnde Stütze.
Richtig gruselig: die Armöffnungen. Sobald das Baby ein bisschen kleiner oder größer als vorgesehen ist, passen die nicht mehr und die Arme sind in Zwangshaltung fixiert.
Das noch zu dem Preis....da kriegt man richtig gute Tragehilfen dafür! Bitte bitte umtauschen.
Erstaunlicherweise kriegt man für genug Geld immer jemanden, der einen passenden "Titel" hat, und einem nach dem Motto "wird schon nix kaputt gehen" eine Empfehlung ausspricht. Soviel zu Hebammen und Orthopäden.
Man findet garantiert zu jedem weniger empfehlenswerten Objekt rund ums Kind auch gute Testberichte.
Gehfreis sind in Kanada verboten, auch hier warnen Ärzte vor der Verwendung. ..trotzdem wird man viele zufriedene Stimmen lesen.
Cybex hat sich immerhin bemüht.
Der Steg ist etwas breiter und sogar einmal in der Weite verstellbar, und Rücken Trageweisen sind möglich.
Mehr positives kann man aber schon nicht mehr sagen.
Daa Material. ..steif, unflexibel, schwitzig. Das Rückenteil nicht optimal ans Kind anzupassen, darum mangelnde Stütze.
Richtig gruselig: die Armöffnungen. Sobald das Baby ein bisschen kleiner oder größer als vorgesehen ist, passen die nicht mehr und die Arme sind in Zwangshaltung fixiert.
Das noch zu dem Preis....da kriegt man richtig gute Tragehilfen dafür! Bitte bitte umtauschen.
Erstaunlicherweise kriegt man für genug Geld immer jemanden, der einen passenden "Titel" hat, und einem nach dem Motto "wird schon nix kaputt gehen" eine Empfehlung ausspricht. Soviel zu Hebammen und Orthopäden.
21.10.2013 17:00
Ich kann meine Trage nicht umtauschen.
Habe sie für 10€ aufn Kindertrödelmarkt bekommen (zum Glück)!
Also welche würdet ihr mir empfehlen?
Also wo alle hier positives zu sagen.
Denn egal welche ich auch hole,jedes mal hat da jemand was dran auszusetzen.
So langsam vergeht mir dadurch die Lust am tragen
Habe sie für 10€ aufn Kindertrödelmarkt bekommen (zum Glück)!
Also welche würdet ihr mir empfehlen?
Also wo alle hier positives zu sagen.
Denn egal welche ich auch hole,jedes mal hat da jemand was dran auszusetzen.
So langsam vergeht mir dadurch die Lust am tragen
21.10.2013 17:11
Zitat von Zuckerbraut:
Ich kann meine Trage nicht umtauschen.
Habe sie für 10€ aufn Kindertrödelmarkt bekommen (zum Glück)!
Also welche würdet ihr mir empfehlen?
Also wo alle hier positives zu sagen.
Denn egal welche ich auch hole,jedes mal hat da jemand was dran auszusetzen.
So langsam vergeht mir dadurch die Lust am tragen![]()
didytai ist zwar ein tuch aber spielend leicht anzubringen... so eine tragegeschirr-tuch kombi
ich würde sagen eine manduca oder frl hübsch!
21.10.2013 17:28
Zitat von Zuckerbraut:
Ich kann meine Trage nicht umtauschen.
Habe sie für 10€ aufn Kindertrödelmarkt bekommen (zum Glück)!
Also welche würdet ihr mir empfehlen?
Also wo alle hier positives zu sagen.
Denn egal welche ich auch hole,jedes mal hat da jemand was dran auszusetzen.
So langsam vergeht mir dadurch die Lust am tragen![]()
hatte dir dazu schon im anderen thread geschrieben. hier mal rüber kopiert. ich hoffe ich habe nix vergessen, wird ansonsten hier bald ergänzt.
gute tragehilfen die für euch jetzt auch sofort geeignet sind wären: didytai, hoptye, mysol, bondolino, emeibaby, fräulein hübsch, buzzidil, huckepack, kokadi
eine trageberatung wäre allerdings vermutlich das beste. denn ring sling udn tragetuch passsen sich IMMER am besten dem träger und dem tragling an.
21.10.2013 17:57
Ja das habe ich gelesen.
Aber Wette auch darunter gibt es wieder eine wo viele nicht mit einverstanden ist.
Ich würde gerne von allen wissen,welche trage ( eine ) für sie die beste ist.
Es muss ja eine geben die jeden überzeugt,...weil sonst kann ich kaufen was ich will,es werden immer Kritiker da sein...
Versteht ihr was ich meine?
Grüße
Aber Wette auch darunter gibt es wieder eine wo viele nicht mit einverstanden ist.
Ich würde gerne von allen wissen,welche trage ( eine ) für sie die beste ist.
Es muss ja eine geben die jeden überzeugt,...weil sonst kann ich kaufen was ich will,es werden immer Kritiker da sein...
Versteht ihr was ich meine?
Grüße
21.10.2013 18:03
ich verstsehe was du meinst
da problem bei vorgefertigten targen ist, dass es keine eierlegendewollmilchsau gibt. es ist imemr eine kleinigkeit nicht ganz ideal. und wenn es der fakt ist, dass eben keine trage wirklich von geburt bis zum ende der tragezeit passen kann.
aber es gibt viele gut geeignete tragen die ab geburt bzw etwas größer (da jetzt von der aufzählung speziell der bondolino, weil desen steg am anfang noch zu breit ist) und dann ganz lange passen.
bei denen die ich aufgezählt habe ist es eben so, das wie imerm nicht jede trage zu jedem träger passt, und dsa sind dann eben sachen des comforts die man in der täglichen nutzung dnan merkt.
gut sind sie dennoch erstmal alle.
fazit du wirst nix finden wo dir hier jeder sagt, dass das die perfekte trage ist, weil das eben subjektiv it und wirklich für jeden anders.
ich persönlich mag es zB wenn der hüftgurt mit schnalle ist und die schultergurte zum binden. andere wollen alles schnallen usw.
am besten ist es an sich eien trageberatung zu machen. da der beraterin vorher zu sagen was man ausprobieren möchte, damit sie die entsprechenden tragen mitbringen/ausleihen kann und dann feststellen was das ideale für dich und dein baby ist
ach und kritiker wirst du immer haben, denn es gibt genug leute die denken es schadet einem kind überhaupt getragen zu werden. die denken nur liegen im ersten halben jahr wäre das geündeste usw.
da problem bei vorgefertigten targen ist, dass es keine eierlegendewollmilchsau gibt. es ist imemr eine kleinigkeit nicht ganz ideal. und wenn es der fakt ist, dass eben keine trage wirklich von geburt bis zum ende der tragezeit passen kann.
aber es gibt viele gut geeignete tragen die ab geburt bzw etwas größer (da jetzt von der aufzählung speziell der bondolino, weil desen steg am anfang noch zu breit ist) und dann ganz lange passen.
bei denen die ich aufgezählt habe ist es eben so, das wie imerm nicht jede trage zu jedem träger passt, und dsa sind dann eben sachen des comforts die man in der täglichen nutzung dnan merkt.
gut sind sie dennoch erstmal alle.
fazit du wirst nix finden wo dir hier jeder sagt, dass das die perfekte trage ist, weil das eben subjektiv it und wirklich für jeden anders.
ich persönlich mag es zB wenn der hüftgurt mit schnalle ist und die schultergurte zum binden. andere wollen alles schnallen usw.
am besten ist es an sich eien trageberatung zu machen. da der beraterin vorher zu sagen was man ausprobieren möchte, damit sie die entsprechenden tragen mitbringen/ausleihen kann und dann feststellen was das ideale für dich und dein baby ist
ach und kritiker wirst du immer haben, denn es gibt genug leute die denken es schadet einem kind überhaupt getragen zu werden. die denken nur liegen im ersten halben jahr wäre das geündeste usw.
21.10.2013 18:19
Hallo ihr lieben,
ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.
Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.
(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)
ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.
Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.
(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)
21.10.2013 18:26
Zitat von knuddelmami2013:
Hallo ihr lieben,
ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.
Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.
(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)
und was genau ist deine frage
21.10.2013 18:28
ist das ein elastisches??
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-hoppediz-blau-reserviert/152211497-258-173 44?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-hoppediz-blau-reserviert/152211497-258-173 44?ref=search
21.10.2013 18:41
Zitat von juja1986:
Zitat von knuddelmami2013:
Hallo ihr lieben,
ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.
Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.
(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)
und was genau ist deine frage![]()
Oh ja XD Ob es Tragetücher gibt die sein gewicht noch ne weile aushalten und wenn ja welche...
21.10.2013 18:47
Zitat von knuddelmami2013:
Zitat von juja1986:
Zitat von knuddelmami2013:
Hallo ihr lieben,
ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.
Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.
(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)
und was genau ist deine frage![]()
Oh ja XD Ob es Tragetücher gibt die sein gewicht noch ne weile aushalten und wenn ja welche...
8kg sind coh noch nix
das halten gute tragetücher locker aus. gute marken sind zb didymos, girasol, hoppediz, kokadi (und sicher noch einige mehr)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt


