Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.10.2013 12:03
Zitat von Redbabyization:

heute ist mein Sling gekommen

ich hab ja noch eine 3 Jährige Tochter mit 15 Kilo, sie möchte auch ab und an mal getragen werden, aber war nie wirklich in einer Trage, sondern ich hatte sie nur auf dem Arm immer (Marsupi Plus hatte ich kurz bei ihr - mochte sie aber überhaupt nicht)

Kann ich einfach mal versuchen sie zu tragen? Wie mach ich das bei ihrem Gewicht? Wie setz ich sie rein? Oder lass ich sie einfach klettern?

Ich würd's probieren, wobei es ja doch ein gewaltiger Gewichtsunterschied ist und du zunächst nicht lange tragen solltest.
Ja, wie macht man das? Ich sag Flohsack immer "Mach mir das Äffchen!" und dann hängt ja schon an meinem Bauch, Beine gespreizt und ich müsste jetzt nur noch das Rückenteil von der Manduca hochnehmen und alles zumachen.
Niji
32929 Beiträge
22.10.2013 17:38
meine 2jährige mit etwas über 15kg trage ich auch im sling. das geht ich sag ihr auch nur ie soll sich bitte anhocken und fädel sie dann ein. vom arm in den sling eben irgendwie.
aber ja trag sie ertmal nicht zu lange ist ja doch dann ungewohntes gewicht für dich
Zuckerbraut
2079 Beiträge
22.10.2013 20:07
Wie ist denn die Trage Mei Tai?
Vergleichbar mit fr hübsch?
22.10.2013 20:08
Zitat von Zuckerbraut:

die soll sehr gut sein hab ich gehört
shelyra
69259 Beiträge
22.10.2013 20:10
Zitat von Zuckerbraut:

mei tai ist ja nur ne bezeichnung einer trageart...
frl hübsch ist ein markenname. streng genommen ist ne frl hübsch auch ne mei tai
anakey
6743 Beiträge
Zitat von Chelsea.:

Zitat von Zuckerbraut:

die soll sehr gut sein hab ich gehört

Mei Tai ist quasi der Schnitt..also das eben alles gebunden wird.
entscheidend ist halt WAS das für ein Mei Tai ist. Woraus das Rückenteil ist und ob man den Steg verstellen kann. evt sogar,ob das Rückenteil verstellbar ist.
Niji
32929 Beiträge
welcher mei tai?

das ist der überbegriff für wirklich alle tragehilfen. jede baut auf deren prinzip auf. also was meinst du genau?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
22.10.2013 20:22
Z.B die Amazonas Mei Tai
Oder die Didymos!
Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen z.B rein gehe sind da mehrere Mei tais von verschiedenen Herstellern.
Fr hübsch ist mir momentan zu teuer.
Niji
32929 Beiträge
22.10.2013 20:27
Zitat von Zuckerbraut:

Z.B die Amazonas Mei Tai
Oder die Didymos!
Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen z.B rein gehe sind da mehrere Mei tais von verschiedenen Herstellern.
Fr hübsch ist mir momentan zu teuer.

amazonas is schrott. didytai udn hoptye sind gut, aber einem tragetuch sehr ähnlich.

wie schon erwähnt wurde musst du darauf achten, dass der steg verstellbar ist.
wenn du was spezielles gefunden hast was dir zusagt kannst du hier auch mit link fragen ob genau die trage ok ist
sTanja
16922 Beiträge
22.10.2013 21:16
Zuckerbraut, die günstigsten für Deinen Kleinen derzeit passendsten Tragenm dürften der Bondolino und der HopTye sein. Aber von den diversen BilligMeiTais laß lieber die Finger. Im Endeffekt sind die dann nämlich kein Stück besser als die Cybex. Außer vielleicht das es Baumwolle ist.
22.10.2013 21:17
zuckerle ich leg dir die didytai ans herz! das beste was ich machen konnte und sooo kinderleicht!
22.10.2013 21:23

das erste bild hatte ich schon mal gepostet! ob sie so richtig sitzt!
habe leider keine antwort bekommen
bekomm ich jetzt eine?
Niji
32929 Beiträge
22.10.2013 21:28
ich hab das bild noch nie geehn. mu also untergegangen sein

es ist nicht ganz einfach zu beurteilen, da man es nicht von vorne sieht, aber so wirkt e, als könnte ie noch etwas mehr angehockt sein, alo weiter im beutel. das knie chaut aus als wäre es nicht wirklich hööher als der poppes. aber das kann ja au nur so wirken
22.10.2013 21:30
jo kann sein das es untergegangen ist! das bild is auch schon fast 2 monate alt... also der popo muss weiter unten sein als die knie? den steg hab ich schon erweitert weil madame ordentlich gewachsen ist!!! der rundrücken ist immer schön gegeben und sie fühlt sich direkt wohl...
sTanja
16922 Beiträge
22.10.2013 21:34
Tiefer binden würde ich auch noch, Du solltest nicht andauernd mit dem Kinn an sie stoßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt