Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
21.10.2013 19:07
Zitat von shelyra:

Zitat von knuddelmami2013:

Zitat von juja1986:

Zitat von knuddelmami2013:

Hallo ihr lieben,

ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.

Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.

(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)


und was genau ist deine frage


Oh ja XD Ob es Tragetücher gibt die sein gewicht noch ne weile aushalten und wenn ja welche...

8kg sind coh noch nix das halten gute tragetücher locker aus.

gute marken sind zb didymos, girasol, hoppediz, kokadi (und sicher noch einige mehr)


natibaby, little-frog, oscha, pollora und noch mehr

8kg sind echt nix! kommt vor allem auf die bindeweise an. am allerbesten wäre eine trageberatung, da wird dir dann gezeigt was du so binden kannst und was es für tücher gibt
juja1986
3068 Beiträge
21.10.2013 19:08
knuddelmami2013
159 Beiträge
21.10.2013 19:09
Zitat von shelyra:

Zitat von knuddelmami2013:

Zitat von juja1986:

Zitat von knuddelmami2013:

Hallo ihr lieben,

ich schleiche mich mal ganz frech ein.
Ich habe eine frage und zwar würde ich meinen Kleinen gerne tragen.
Jedoch habe ich einen Tragegurt und 1. mag ihn mein kleiner garnicht und 2. ist er dafür auch zu groß und ich bekomme rücken schmerzen.

Er wiegt jetzt fast 8 Kilo und ich würde gerne ein tragetuch nehmen.
Weil generell mag er sehr gerne getragen werden.

(bitte überseht die schreibfehler der Prinz Kuschelt auf meine schoß.)


und was genau ist deine frage


Oh ja XD Ob es Tragetücher gibt die sein gewicht noch ne weile aushalten und wenn ja welche...

8kg sind coh noch nix das halten gute tragetücher locker aus.

gute marken sind zb didymos, girasol, hoppediz, kokadi (und sicher noch einige mehr)


Danke... sind die den leicht oder schwer zu binden?
Und welche größe brauche ich? Trage Konfektionsgröße L
Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 19:11
Zitat von juja1986:

ist das ein elastisches??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-hoppediz-blau-reserviert/152211497-258-173 44?ref=search


ich glaube nein sollte ein gewebte sein
Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 19:13
das binden eines tuches muss man lernen. ist wie bei schnürenkeln wenn mans einmal raus hat dann gehts immer schneller, aber man hat auch ma nen tag wo man einfach falschrum anfängt oder so

du kannst af numemr sicher gehen und eine trageberatung machen. da lernst du die für euch am ehesten geeignete bindeweise und kannt gleich testen welche tuchgröße du brauchst.
ich würde jetzt dazu tendieren zu sagen, das du für die wickelkreuztrage und die meisten anderen bindeweien eine 6 brauchst. für den einfachen rucksack sollte eine 4 vermutlich ausreichen.
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2013 19:13
Zitat von knuddelmami2013:

Zitat von shelyra:

Zitat von knuddelmami2013:

Zitat von juja1986:

...


Oh ja XD Ob es Tragetücher gibt die sein gewicht noch ne weile aushalten und wenn ja welche...

8kg sind coh noch nix das halten gute tragetücher locker aus.

gute marken sind zb didymos, girasol, hoppediz, kokadi (und sicher noch einige mehr)


Danke... sind die den leicht oder schwer zu binden?
Und welche größe brauche ich? Trage Konfektionsgröße L

beim ersten mal wirst du dir mit 4,60m oder mehr tuch vorkommen wie ein alien und denken "wie passt das denn?"

aber je öfters man das binden übt umso einfacher geht es. ich brauch mittlerweile keine 5min dazu und kann meine bevorzugte bindeweise im schlaf...
Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 19:15
ach und wegen gewicht. meien tochter hat jetzt über 15kg. und ich trage sie noch im tuch. bevor da das tragetuch/der sling nachgibt wird wohl eher die mama einknicken
Tanne85
17149 Beiträge
21.10.2013 19:55
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

ist das ein elastisches??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-hoppediz-blau-reserviert/152211497-258-173 44?ref=search


ich glaube nein sollte ein gewebte sein


Ja, das ist ein elastisches.... erkennst du gut an der Overlockkante
21.10.2013 19:59
Hallo

Ich hab da auch nochmal eine Frage. Anfangs, als ich in dem Tuch getragen habe, hatte ich ja schmerzen in den Achseln die bis in die Brust reinzogen. Irgendwer meinte mal, das es die Milchdrüsen seien, und das leichte Stau´s vom Tragen sein können.
Nun habe ich ja eineige Zeit den Buzzidil. Anfangs, bei der ersten langen Strecke, hatte ich exakt die gleichen Schmerzen an den gleichen Stellen. Dabei kamen die Träger gar nicht mit den Achseln oder den Brüsten in Berührung. Und die Schmerzen im Tuch waren auch nach einer langen Strecke.
Kann es vielleicht sein, das es einfach nur von den Muskeln her war? Das ich evtl doch Tücher verwenden könnte?
Ich glaube das wäre für das Rückentragen für mich besser, weil ich mit TH auf Rücken tragen unangenehm finde, bzw. wie es vorne geschlossen wird use. Und da kann ich meinen Kleinen höher tragen, sodass er mehr sieht.
Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 20:03
wenn es wirtklich nur nach langem tragen war, dann eventuell wirklich die muskulatur.
da hilft wohl nur ausprobieren
ich find tuch auf dem rücken auch angenehmer. überhaupt tuch allgemein.
mein mann würde hingegen niemal auf seine trage verzichten wollen der hat aber wenigstens zugestimmt dnan jetzt beim Äffchen den einfachen Rucksack zu lernen. na ma schaun ob das was wird
21.10.2013 20:05
Zitat von Niji:

wenn es wirtklich nur nach langem tragen war, dann eventuell wirklich die muskulatur.
da hilft wohl nur ausprobieren
ich find tuch auf dem rücken auch angenehmer. überhaupt tuch allgemein.
mein mann würde hingegen niemal auf seine trage verzichten wollen der hat aber wenigstens zugestimmt dnan jetzt beim Äffchen den einfachen Rucksack zu lernen. na ma schaun ob das was wird


Meiner mag auch immer die TH
Das alte Tuch habe ich ja anfangs verkauft. Und ich finde so viele Toll. Das es die Muskulatur gewesen sein könnte, nutze ich dann mal als Argument um ein neues zu kaufen
Wobei ich da eh kein Argument bräuchte

So, ich will meinem Großen das Puppentragetuch von Hoppediz kaufen. Allerdings ist er ja noch keinen drei. Meint ihr das passt trotzdem? Und welche Puppe kaufe ich für da rein?
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2013 20:08
Zitat von julmax:

Zitat von Niji:

wenn es wirtklich nur nach langem tragen war, dann eventuell wirklich die muskulatur.
da hilft wohl nur ausprobieren
ich find tuch auf dem rücken auch angenehmer. überhaupt tuch allgemein.
mein mann würde hingegen niemal auf seine trage verzichten wollen der hat aber wenigstens zugestimmt dnan jetzt beim Äffchen den einfachen Rucksack zu lernen. na ma schaun ob das was wird


Meiner mag auch immer die TH
Das alte Tuch habe ich ja anfangs verkauft. Und ich finde so viele Toll. Das es die Muskulatur gewesen sein könnte, nutze ich dann mal als Argument um ein neues zu kaufen
Wobei ich da eh kein Argument bräuchte

So, ich will meinem Großen das Puppentragetuch von Hoppediz kaufen. Allerdings ist er ja noch keinen drei. Meint ihr das passt trotzdem? Und welche Puppe kaufe ich für da rein?

mein sohn hat letztes jahr an weihnachten (da war er 2 1/4) ein puppen-tt bekommen. wenn man es ihm bindet (das bekommt er jetzt mit 3 auch noch nicht hin) hat er das gerne benutzt. wir haben einfach seine weiche haba-puppe oder irgendein anderes stofftier hineingesetzt.
Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 20:09
das puppentuch passt bestimmt trotzdem.
er kann damit ja auch einen teddy oder andere kuscheltiere tragen.
Ina hat zum 1. geburtstag eien puppe bekommen die packt sie immer in ihren meitai. die hat harte beine, arme und einen harten kopf und der rumpf ist weich. die läst sich echt gut einbinden und sogar anhocken
aber schön find ich die garnicht.
Poca
43525 Beiträge
21.10.2013 20:51
Ist es eigentlich normal, dass meine Maus weint, wenn ich die einbinde? Nach ein paar Schritten schläft sie. Wenn die dann wieder wach wird weint die gleich wieder los
Gibt auch das noch???
Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 20:59
Zitat von Poca:

Ist es eigentlich normal, dass meine Maus weint, wenn ich die einbinde? Nach ein paar Schritten schläft sie. Wenn die dann wieder wach wird weint die gleich wieder los
Gibt auch das noch???


war bei uns am anfang auch so. hat sich dann gegeben. allerdings hat sie anfangs eh nur geschrien wenn sie nicht gestillt oder geschlafen hat. demnach zählt das wohl kaum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt