Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.10.2013 21:06
Jetzt hab ich auch nochmal kurz ne frage
Ich Binde Elia in einfachen Rucksack aufn Rücken,
So wie mach ich das am besten vorne? Das mir die " Träger" nicht rutschen?
Nehme jetzt immer schon brustgurt von Frl. Hübsch
Is das ok?
Wie kann ich das noch machen, damit das Tuch nicht von meinen Schultern rutscht?

Lg
Pauli
10295 Beiträge
21.10.2013 21:15
Zitat von Kleeblatt89:

Jetzt hab ich auch nochmal kurz ne frage
Ich Binde Elia in einfachen Rucksack aufn Rücken,
So wie mach ich das am besten vorne? Das mir die " Träger" nicht rutschen?
Nehme jetzt immer schon brustgurt von Frl. Hübsch
Is das ok?
Wie kann ich das noch machen, damit das Tuch nicht von meinen Schultern rutscht?

Lg


Brustgurt nehmen ist ok. Du kannst dir auch einen selbst machen, wenn du genug Tuch über hast, also tibetisch (korrigiert mich wenn das der falsche Begriff ist ) binden.
Ansonsten die Tuchstränge an der Schulter eindrehen, aber das macht du sicher schon.
Niji
32883 Beiträge
21.10.2013 21:17
ich nehm nen halstuch von mir als brustgurt
sTanja
16922 Beiträge
21.10.2013 21:52
Zuckerbraut wenn Du so fragst..Mysol und Frl Hübsch Babysize im Testpaket bestellen und die nehmen, die Dir bequemer ist. Oder in einer Beratung testen. Beide sitzen bei kleinen Babys sehr gut und es gibt quasi nichts zu beanstanden.
Ausser das ein gewebtes Tuch flexibler ist und einen Ticken besser stützt
Julmax schwer zu sagen. Ich finde es eine ungewöhnliche Stelle für Muskelbeschwerden, aber es kann schon sein. Einfach testen. Und idealerweise gleich an den Rucksack trauen
Ahm...wegen dem 8-Kilo-Bröckchen: da ist noch viel Luft nach oben. Mit einem stabilen Tuch in guter Bindeweise oder einer geeigneten Tragehilfe ( keine aus dem Babymarkt ) kannst Du noch lange tragen. Wir tragen bei aktuellen 16 Kilo nur wegen meiner Schwangerschaft immer weniger, vorher ging das noch sehr gut.
Tanne85
17149 Beiträge
21.10.2013 22:31
Zitat von Pauli:

Zitat von Kleeblatt89:

Jetzt hab ich auch nochmal kurz ne frage
Ich Binde Elia in einfachen Rucksack aufn Rücken,
So wie mach ich das am besten vorne? Das mir die " Träger" nicht rutschen?
Nehme jetzt immer schon brustgurt von Frl. Hübsch
Is das ok?
Wie kann ich das noch machen, damit das Tuch nicht von meinen Schultern rutscht?

Lg


Brustgurt nehmen ist ok. Du kannst dir auch einen selbst machen, wenn du genug Tuch über hast, also tibetisch (korrigiert mich wenn das der falsche Begriff ist ) binden.
Ansonsten die Tuchstränge an der Schulter eindrehen, aber das macht du sicher schon.


Tibetisch ist komplett korrekt
Poca
43519 Beiträge
21.10.2013 22:39
Zitat von Poca:

Ist es eigentlich normal, dass meine Maus weint, wenn ich die einbinde? Nach ein paar Schritten schläft sie. Wenn die dann wieder wach wird weint die gleich wieder los
Gibt auch das noch???

Mag noch jemand von den Profis was dazu sagen?
Gina83
879 Beiträge
21.10.2013 22:55
hallo!
ich hab mich nun endlich entschlossen, noch einen ringsling zu kaufen. nun hab ich bei ebay n bissl geschaut, aber ich kenn mich zu wenig aus.
kennt ihr folgende firmen und was haltet ihr von denen?
Amazonas
Zolowear
mayawrap
mamaway
tragidi

sollte ich bei dem tuch auf eine bestimmte länge achten? ich bin normal also 168 mit (noch) 70 kg

ich dank euch schon mal!!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.10.2013 23:10
Ok, danke, werde danach mal googlen
Wie macht ihr das eigentlich wenn eure die arme draußen haben und einschlafen?
Nochmal aufmachen, bis hoch zum Kopf und nachziehen?
sTanja
16922 Beiträge
22.10.2013 07:58
Poca stimmt vergessen. Also ich würde wegen dem direkt wieder rauswollen mal überprüfen ob er zu warm angezogen ist. Ansonsten kenne ich das auch. Dieses Herumgezuppel beim Einbinden mochte er nie. Wenn er müde war, hat er dann auch geweint. Weil dann alles doof war und er auch beim umziehen geeeint hat. Oder weil manche Kinder so noch Spannung abbauen.
sTanja
16922 Beiträge
22.10.2013 08:03
Zitat von Gina83:

hallo!
ich hab mich nun endlich entschlossen, noch einen ringsling zu kaufen. nun hab ich bei ebay n bissl geschaut, aber ich kenn mich zu wenig aus.
kennt ihr folgende firmen und was haltet ihr von denen?
Amazonas
Zolowear
mayawrap
mamaway
tragidi

sollte ich bei dem tuch auf eine bestimmte länge achten? ich bin normal also 168 mit (noch) 70 kg

ich dank euch schon mal!!

Von denen würde ich keinen nehmen. Zum Teil sinds keine richtigen Slings sondern Pouches.
Amazonas ginge theoretisch, ist aber blöd gefaltet mit kleinen Ringen, ich hab hier einen und setze ihn nie ein.
Orientiere Dich lieber an den Tragetuch Herstellern die Niji gepostet hat.
Länge sollte 1,70 zur kurzen Seite reichen und das locker.
22.10.2013 08:52
Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Ist es eigentlich normal, dass meine Maus weint, wenn ich die einbinde? Nach ein paar Schritten schläft sie. Wenn die dann wieder wach wird weint die gleich wieder los
Gibt auch das noch???

Mag noch jemand von den Profis was dazu sagen?


Ich bin kein Profi aber bei uns war das am Anfang auch so... Inzwischen freut sie sich richtig wenn sie bock auf TT oder Bondo hat und sieht wie ich es anlege Wenn es dann zu lange dauert motzt sie aber auch noch rum
Einer von den Beraterin hat mal gesagt das sie das rumgefummel nicht so sehr mögen...
knuddelmami2013
159 Beiträge
22.10.2013 09:11
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und gelesen es gibt elastische und unelastische Tragetücher. Welcher sind besser bzw. welche vor und nachteile haben sie.

Und lieber ein Classisches Tragetuch oder einen Sling?
Niji
32883 Beiträge
22.10.2013 09:21
Zitat von knuddelmami2013:

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und gelesen es gibt elastische und unelastische Tragetücher. Welcher sind besser bzw. welche vor und nachteile haben sie.

Und lieber ein Classisches Tragetuch oder einen Sling?


elastische targetücher kann man nur bis zu einem gewicht von ca. 6-8kg nutzen. das sehen die hersteller zwar anders (klar, die wollen verkaufen), aber es leiert dann und man muss dauernd nachziehen, wenn das kind zu schwer ist.
ausserdem kann man damit quais nur eine einzige bindeweie nutzen und garnicht auf dem rüpcken tragen, was bei nem gewissen gewicht des kindes einfach komfortabler ist.

gewebte tücher (da bei den herstellerangaben nicht erschreckend a steht auch ab und an elastische webung oder so dabei. das heisst aber nicht, das es ein elastisches tuch ist. diese sind gestrickt)
kann man für alle bindeweien von anfang bis ende nutzen. sind also die flexibelste möglichkeit sein kidn zu tragen die es überhaupt gibt.

ein ringsling ist auch nicht schlechtes. vorallem schön einen im auto liegen zu haben für kurze strecken oder eben bei einem kind da schon läuft und imemr tragen-laufen-tragen-laufen möchte. allerdings muss dir da bewust sein, dass die last eben einseitig ist. man hat da gewicht dann auf nur eienr chulter., man kann natürlich nach ner weile imemr die trageeite wecheln.
mit dem sling kannst du auch vor dem bauch, auf der hüfte und auf dem rücken tragen und das ganze an sich auch ab geburt bis zum ende der tragezeit. also auch sehr flexibel. eben nur mit einseitiger belastung, was du beim tuch widerum machen kannst(mit hüftbindeweien), aber nicht zwangsläufig hast
Poca
43519 Beiträge
22.10.2013 10:25
Danke ihr Lieben
Redbabyization
10961 Beiträge
22.10.2013 11:53
heute ist mein Sling gekommen

ich hab ja noch eine 3 Jährige Tochter mit 15 Kilo, sie möchte auch ab und an mal getragen werden, aber war nie wirklich in einer Trage, sondern ich hatte sie nur auf dem Arm immer (Marsupi Plus hatte ich kurz bei ihr - mochte sie aber überhaupt nicht)

Kann ich einfach mal versuchen sie zu tragen? Wie mach ich das bei ihrem Gewicht? Wie setz ich sie rein? Oder lass ich sie einfach klettern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt