Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
23.10.2013 13:55
Verdammt...jetzt will ich unbedingt ein Hahnentritt...
23.10.2013 13:59
hmmm okay... i wart lieber bis a mess in stuggi isch xD
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2013 14:29
Zitat von Tanne85:

Also ICH gehe da kein Risiko mehr ein - aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

ich habs jetzt einzeln für 20 Minuten im Trockner ich berichte, obs was geschadet hat
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2013 18:13
so, der Sling ist gewaschen und hat den Trockner auch überlebt

Ich hatte ja bisher nur das elastische Tragetuch und den Bondolino, den ich ja noch nicht verwenden kann, da Tom zu klein ist und ich muss echt sagen - Der Sling ist echt perfekt für mich - fühle mich auf Anhieb deutlich wohler damit War jetzt auch direkt 45 Minuten mit der großen und dem Kleinen einkaufen und mir tut nichts weh

Jetzt bin ich mir aber unsicher,
-ob ich ihn richtig gebunden hab
-ob genug oder zu wenig angehockt ist,
- ob der Rundrücken ausreicht und vor allem:
- Kommt sein Gesicht nicht viel zu nah an die Sling Ringe? Wie kann ich das verbessern?

erstmal: mein wunderschönes Tuch dank der Empfehlung von Niji gefunden ich find die farben sooo schön *hachz*

so, und jetzt Bindefotos (Fragen dazu stehen ja oben):

Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 18:27
steht euch super. konnte mir die farbkombi garnich so richtig vortellen.

die ringe rutchen beim festziehen immer etwas runter. ich finde aber die sitzen bei euch noch ganz gut. weiss auch nicht wie man das beim vor dem bauch tragen vermeiden soll. auf der hüfte sind sie dnan etwas weiter weg.
was dich irgendwnan mal stören könnte ist, das die kopfkante relativ nah an deinem hals entlang verläuft. wenn man keine rollis und chals an hat dnan kann das einschneiden. gekippt tragen hilft da. aber da es dir ja jetzt nach der zeit nicht unangenehm war siehts sicher schlimemr au als es ist.
die anhockung find ich eigentlich ganz gut und der rücken ist auch ok. könnte etwas runder sein, aber er war ja auch wach da strecken sie sich ja automatisch n bisl mehr.
Aduja
28754 Beiträge
23.10.2013 21:25
Ich hab noch mal ne Frage. In der WKT dreht Carolyn manchmal eine Schulter von meiner Brust weg, so dass der Rücken etwas krumm wird. Sollte, bzw. kann ich das ändern? Mein Vater fragte, ob das schadet, aber ich denke, sie muss die Schultern doch ein bisschen drehen, damit sie den Kopf zur Seite legen kann, oder?
sTanja
16922 Beiträge
23.10.2013 21:39
Aduja, eigentlich sollte sie den Kopf auch ohne Bewegung der Schultern drehen können. Und Dein Vater hat nicht ganz unrecht. Das Tuch ist zwar kein Stahlkorsett, aber so viel Spielraum sollte da nicht sein. Sonst kann Dein Kind zusammensacken. Das ist nicht gut für seine Atmung, und auch für die Entwicklung der Wirbelsäule. So lange Dein Kind sich noch nicht selbst aufrecht halten kann, bzw wenn es schläft, soll das Tuch ihm alle Arbeit nehmen und es ganz sicher stützen. Probier mal aus, was passiert, wenn Du DIch nach vorne beugst. Da sollte sich keine Lücke auftun zwischen Euch. Erst dann ist fest genug.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.10.2013 21:42
Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Und nochmal seperat:

Am Wochenende ist in München Babymesse. Das Tragenetzwerk hat einen Stand und verleiht dort Tragehilfen. Wir haben Frl. Hübsch, MySol, DidyTai.......
Ihr müsst Euch NICHT anmelden, der Verleih ist KOSTENFREI , wir nehmen nur Euren Ausweis als Pfand.

Bei Fragen, könnt ihr Euch gerne an mich per PN wenden.

Außerdem gibt es Samstag und Sonntag um 11:30 eine Bühnenshow von uns, es gibt auch etwas zu gewinnen!

Ich freue mich über jeden von Euch, der uns am Stand besucht.

Wann biste denn da?
Dann komm ich kurz mal hallo sagen
Was kann man den gewinnen und was muss man dafür machen?
* neugierig bin*

Komm vorbei und lass Dich überraschen

Na ja... fast immer...
Freitag 12:00 bis Ende
Samstag 11:00 bis 14:00
Sonntag 11:00 bis Ende

Wir wissen selbst noch nicht genau, was es gibt - daher kann ich noch nichts ausplaudern. Man muss nur zeigen, wie toll tragen ist, und wie gut man damit Kind und Haushalt vereinbaren kann.

Okay, na dann werd ich mal vorbei schauen, als sehen ob du mich noch kennst
Sind Samstag da
Aduja
28754 Beiträge
23.10.2013 22:18
Zitat von sTanja:

Aduja, eigentlich sollte sie den Kopf auch ohne Bewegung der Schultern drehen können. Und Dein Vater hat nicht ganz unrecht. Das Tuch ist zwar kein Stahlkorsett, aber so viel Spielraum sollte da nicht sein. Sonst kann Dein Kind zusammensacken. Das ist nicht gut für seine Atmung, und auch für die Entwicklung der Wirbelsäule. So lange Dein Kind sich noch nicht selbst aufrecht halten kann, bzw wenn es schläft, soll das Tuch ihm alle Arbeit nehmen und es ganz sicher stützen. Probier mal aus, was passiert, wenn Du DIch nach vorne beugst. Da sollte sich keine Lücke auftun zwischen Euch. Erst dann ist fest genug.

Ich achte noch mal extra drauf, danke.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.10.2013 22:33
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Und nochmal seperat:

Am Wochenende ist in München Babymesse. Das Tragenetzwerk hat einen Stand und verleiht dort Tragehilfen. Wir haben Frl. Hübsch, MySol, DidyTai.......
Ihr müsst Euch NICHT anmelden, der Verleih ist KOSTENFREI , wir nehmen nur Euren Ausweis als Pfand.

Bei Fragen, könnt ihr Euch gerne an mich per PN wenden.

Außerdem gibt es Samstag und Sonntag um 11:30 eine Bühnenshow von uns, es gibt auch etwas zu gewinnen!

Ich freue mich über jeden von Euch, der uns am Stand besucht.

Wann biste denn da?
Dann komm ich kurz mal hallo sagen
Was kann man den gewinnen und was muss man dafür machen?
* neugierig bin*

Komm vorbei und lass Dich überraschen

Na ja... fast immer...
Freitag 12:00 bis Ende
Samstag 11:00 bis 14:00
Sonntag 11:00 bis Ende

Wir wissen selbst noch nicht genau, was es gibt - daher kann ich noch nichts ausplaudern. Man muss nur zeigen, wie toll tragen ist, und wie gut man damit Kind und Haushalt vereinbaren kann.

Okay, na dann werd ich mal vorbei schauen, als sehen ob du mich noch kennst
Sind Samstag da

In sowas bin ich nicht gut, ich glaub da Schau ich lieber zu
http://www.babywelt-muenchen.de/de/Eierlauf.html
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 22:36
Didymos Lisa Größe 6 für 39€?
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2013 22:41
Zitat von raspberry_kiss:

raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 22:42
Zitat von Tanne85:

Läuft morgen Abend aus... Startgebot sind 39€...

Da würde sich meine Tochter drüber freuen... Sie heißt nämlich Lisa...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.10.2013 23:25

Zitat von Tanne85:

Das war unser Tuch was wir die ersten Monate nur genutzt haben .
Es war/ist uns ein guter treuer Begleiter .
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 23:35
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Tanne85:

Das war unser Tuch was wir die ersten Monate nur genutzt haben .
Es war/ist uns ein guter treuer Begleiter .

Der Verkäufer ist mir zu unseriös...

Seit 2003 angemeldet, 17 Bewertungen, letzte Auktion etwa ein Jahr her und kein Bild vom Tuch drin...

Hast das Tuch noch und willst es abgeben? ^^ zufällig in ner 5 oder 6?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt