Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2014 20:16
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Ich bin heute noch auf ein Problem mit dem einfachen Rucksack gestoßen. Wenn ich Carolyn einbinde nimmt sie immer die Arme hoch und steckt die halb unter die Tuchbahnen. Nach einiger Zeit zieht sie sie dann zwischen uns. Logischerweise ist dann das Tuch in dem Bereich nicht mehr straff. Vor allem, wenn sie dann einschläft sackt sie total zusammen und kann nicht mehr so gut rausgucken, wenn sie wieder aufwacht.

Heute habe ich sie dann auf dem Spaziergang rausgenommen und in die Hüftschlinge gesetzt. Aber das geht ja nicht, wenn mein Mann nicht dabei ist, um sie kurz zu nehmen.
Habt ihr noch Tipps?

Übrigens hat die Hüftschlinge für den ersten Versuch ganz gut geklappt.

*schieb*

das problem geht wohl erst vorbei, wenn die kinde rso groß sidn, dass man sie mit arme draussen einbidnet. ich hab das mit arian auch aber meist nur ein arm.
ich muss dnan wenn er die wegnimmt nochmal nachstraffen und quasi neu binden...

Das hatte ich versucht, aber da fing sie bitterlich zu weinen an.
Laskaja
19135 Beiträge
06.04.2014 20:24
Er trägt gerade ers 74
In den Kniekehlen passte es besser als aktuell in der MySol

Mit dem Gummi is echt blöd gelöst, aber wann brauchn wir die mal ..
Niji
32890 Beiträge
06.04.2014 20:32
Zitat von Laskaja:

Er trägt gerade ers 74
In den Kniekehlen passte es besser als aktuell in der MySol

Mit dem Gummi is echt blöd gelöst, aber wann brauchn wir die mal ..

ich würd sie zurückgeben (ihr habt ja rückgaberecht) und das geld in eine bessere mitwachsende trage investeren. da is der widerverkaufswert auch top und ihrb habt länger was davon
juja1986
3068 Beiträge
06.04.2014 20:40
Zitat von Laskaja:

Huhu Muddiiiiis
Folgendes.. habe MySol und TT zu Hause.
Heute waren wir unterwegs und haben blöderweise Buggy und beide Tragehilfen vergessen. Stadtbummel mit Cosi am Arm? ..

Habe scherzeshalber vorgeschlagen, doch einfach nen neues Tuch kaufen zu gehen
Wir sind dann aber tatsächlich in den Babyladen und standen vor den Tragehilfen haha, ich hätte das Tuch gerne genommen. Da ich aber momantan wegen eines Kreuzbandrisses auf Krücken gehe, musste mein Mann ran. Und er wollte gern was "fertiges" zum schnallen.
Er wollte son Ding von Stokke anprobieren, hab ihm dann lieber die Manduca gereicht.
Passte auch alles gut, Bubi hat sich wohl gefühlt und mein Mann auch. Vom sitzen her sah es auch super aus.

Nun, erzählte mir eine Freundin heute, die würden nich so lange zu benutzen sein.. das Rückenteil wäre schnell zu kurz.
Im moment isses noch super, Bubi is 10Mon alt und 9kg schwer.

Was meint ihr, wie lange kann mein Mann die Manduca nutzen? Haben ja eh n hohen Wiederverkaufswert, da mach ich mir kein Kopp hihi..

War eigtl schonmal jemand so bekloppt ne neue Trage zu kaufen weil man Buggy usw vergessen hat?

Lg


Gute Aktion
Die Manduca passt leider so richtig nur bei 74/80, vorher ist der Steg zu breit und dann schnell zu schmal. Da gibt es deutlich bessere Tragehilfen, wo du den Steg verstellen kannst (zB Huckepack, Buzzidil, Kokadi tragen, Emeibaby, Fräulein Hübsch), die haben alle einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert, die Manduca nicht wirklich. Aber wenn sie euch jetzt gut passt, dann kann dein Mann ja damit tragen und wenn sie nicht mehr passt schaust du dich nach einer anderen Tragehilfe um, oder du tauschst sie noch um.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2014 20:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Ich bin heute noch auf ein Problem mit dem einfachen Rucksack gestoßen. Wenn ich Carolyn einbinde nimmt sie immer die Arme hoch und steckt die halb unter die Tuchbahnen. Nach einiger Zeit zieht sie sie dann zwischen uns. Logischerweise ist dann das Tuch in dem Bereich nicht mehr straff. Vor allem, wenn sie dann einschläft sackt sie total zusammen und kann nicht mehr so gut rausgucken, wenn sie wieder aufwacht.

Heute habe ich sie dann auf dem Spaziergang rausgenommen und in die Hüftschlinge gesetzt. Aber das geht ja nicht, wenn mein Mann nicht dabei ist, um sie kurz zu nehmen.
Habt ihr noch Tipps?

Übrigens hat die Hüftschlinge für den ersten Versuch ganz gut geklappt.

*schieb*

das problem geht wohl erst vorbei, wenn die kinde rso groß sidn, dass man sie mit arme draussen einbidnet. ich hab das mit arian auch aber meist nur ein arm.
ich muss dnan wenn er die wegnimmt nochmal nachstraffen und quasi neu binden...

Das hatte ich versucht, aber da fing sie bitterlich zu weinen an.

Das macht Ava auch.
Ne Lösung hab ich leider nicht, ich trag mit der Hübschen aufm Rücken um das Problem zu umgehen. ^^
06.04.2014 20:55
Zitat von Niji:

Zitat von Laskaja:

Er trägt gerade ers 74
In den Kniekehlen passte es besser als aktuell in der MySol

Mit dem Gummi is echt blöd gelöst, aber wann brauchn wir die mal ..

ich würd sie zurückgeben (ihr habt ja rückgaberecht) und das geld in eine bessere mitwachsende trage investeren. da is der widerverkaufswert auch top und ihrb habt länger was davon


Und die Manduca hat auch keinen hohen Wiederverkaufswert mehr, die gehen teilweise schon unter 50€ über die Theke. Da würde ich sie also gleich morgen auch zurückbringen und vielleicht lieber in einen Toddler investieren
Laskaja
19135 Beiträge
06.04.2014 20:57
Na für "ma eben ne Trage holen" will ich nich soviel investieren, da fand ich den Preis für die Manduca schon zu hoch eigtl *g*

Ich hab ja mein Tuch noch
Ist ja nur für meinen Mann, denke da isses ausreichend. Wollt nur wissen ob des mitm Rückenteil so extrem is
juja1986
3068 Beiträge
06.04.2014 21:01
Zitat von Laskaja:

Na für "ma eben ne Trage holen" will ich nich soviel investieren, da fand ich den Preis für die Manduca schon zu hoch eigtl *g*

Ich hab ja mein Tuch noch
Ist ja nur für meinen Mann, denke da isses ausreichend. Wollt nur wissen ob des mitm Rückenteil so extrem is


Da kriegste aber für den Preis auf jeden Fall gebraucht (vllt sogar neu) was "besseres", wo dann Steg und Rücketeil besser passen und am besten auch aus Tragetuchstoff sind und sich so besser anpassen.
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2014 21:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

...

das problem geht wohl erst vorbei, wenn die kinde rso groß sidn, dass man sie mit arme draussen einbidnet. ich hab das mit arian auch aber meist nur ein arm.
ich muss dnan wenn er die wegnimmt nochmal nachstraffen und quasi neu binden...

Das hatte ich versucht, aber da fing sie bitterlich zu weinen an.

Das macht Ava auch.
Ne Lösung hab ich leider nicht, ich trag mit der Hübschen aufm Rücken um das Problem zu umgehen. ^^
Ärgerlich. Tja, dann werd ich sie wohl weiterhin im Sling tragen, wenn ich alleine unterwegs bin. Und hoffen, dass mehrlagige Bindeweisen besser funktionieren. Die gehen ab Sitzalter, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2014 21:14
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

...

Das hatte ich versucht, aber da fing sie bitterlich zu weinen an.

Das macht Ava auch.
Ne Lösung hab ich leider nicht, ich trag mit der Hübschen aufm Rücken um das Problem zu umgehen. ^^
Ärgerlich. Tja, dann werd ich sie wohl weiterhin im Sling tragen, wenn ich alleine unterwegs bin. Und hoffen, dass mehrlagige Bindeweisen besser funktionieren. Die gehen ab Sitzalter, oder?

WXR ab Sitzalter, DH ab Laufalter. Wenn ichs mir jetzt endlich mal richtig gemerkt hab. Falls es falsch ist, bitte korrigieren.
Halessia
4118 Beiträge
06.04.2014 23:16
Zitat von Niji:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/tragetuch-tragegurt..-worauf-achten#posting- 14639716


Alleine das Wort "Gurt" in diesem Zusammenhang lässt mich immer schaudern...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2014 19:28


Nachdem die Dame heute unbedingt ihre Arme raus haben wollte, hab ich sie mal so eingebunden. Ihr gefiels, man konnte ja an Mamas Haaren und Kette ziehen, mit dem Schnuller spielen... recht stabil saß sie auch. Kann ich das jetzt schon so machen?
(Die Madame ist 7 Monate alt und sitzt noch nicht, falls das ne Rolle spielt. )
Laskaja
19135 Beiträge
07.04.2014 21:02
Zitat von juja1986:

Zitat von Laskaja:

Na für "ma eben ne Trage holen" will ich nich soviel investieren, da fand ich den Preis für die Manduca schon zu hoch eigtl *g*

Ich hab ja mein Tuch noch
Ist ja nur für meinen Mann, denke da isses ausreichend. Wollt nur wissen ob des mitm Rückenteil so extrem is


Da kriegste aber für den Preis auf jeden Fall gebraucht (vllt sogar neu) was "besseres", wo dann Steg und Rücketeil besser passen und am besten auch aus Tragetuchstoff sind und sich so besser anpassen.


besser und vllt sogar neu?
was wäre das?
juja1986
3068 Beiträge
07.04.2014 21:16
Zitat von Laskaja:

Zitat von juja1986:

Zitat von Laskaja:

Na für "ma eben ne Trage holen" will ich nich soviel investieren, da fand ich den Preis für die Manduca schon zu hoch eigtl *g*

Ich hab ja mein Tuch noch
Ist ja nur für meinen Mann, denke da isses ausreichend. Wollt nur wissen ob des mitm Rückenteil so extrem is


Da kriegste aber für den Preis auf jeden Fall gebraucht (vllt sogar neu) was "besseres", wo dann Steg und Rücketeil besser passen und am besten auch aus Tragetuchstoff sind und sich so besser anpassen.


besser und vllt sogar neu?
was wäre das?


was hast du denn für die manduca bezahlt? besser (das ist so ein böses wort die manduca ist ja nicht schlecht, aber sie passt halt nicht lange und ist nicht aus tragetuchstoff) wären zb eine fräulein hübsch, die bekommst du gebraucht so für 80/90€, zweite wahl auch neu für den preis. emeibaby, huckepack, buzzidil bekommst du gebraucht so um die 100€ (glaub ich) manchmal auch ein wenig günstiger. du hättest da im endeffekt ja aber mehr von, weil diese tragehilfen länger passen. gut wären auch noch die kokadi tragen öööhm und ich hab bestimmt noch was vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt