Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
07.04.2014 21:39
Zitat von juja1986:

Zitat von Laskaja:

Zitat von juja1986:

Zitat von Laskaja:

Na für "ma eben ne Trage holen" will ich nich soviel investieren, da fand ich den Preis für die Manduca schon zu hoch eigtl *g*

Ich hab ja mein Tuch noch
Ist ja nur für meinen Mann, denke da isses ausreichend. Wollt nur wissen ob des mitm Rückenteil so extrem is


Da kriegste aber für den Preis auf jeden Fall gebraucht (vllt sogar neu) was "besseres", wo dann Steg und Rücketeil besser passen und am besten auch aus Tragetuchstoff sind und sich so besser anpassen.


besser und vllt sogar neu?
was wäre das?


was hast du denn für die manduca bezahlt? besser (das ist so ein böses wort die manduca ist ja nicht schlecht, aber sie passt halt nicht lange und ist nicht aus tragetuchstoff) wären zb eine fräulein hübsch, die bekommst du gebraucht so für 80/90€, zweite wahl auch neu für den preis. emeibaby, huckepack, buzzidil bekommst du gebraucht so um die 100€ (glaub ich) manchmal auch ein wenig günstiger. du hättest da im endeffekt ja aber mehr von, weil diese tragehilfen länger passen. gut wären auch noch die kokadi tragen öööhm und ich hab bestimmt noch was vergessen.


83 Euro hab ich bezahlt..
Danke dir
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2014 21:46
Zitat von LIttleOne13:

Nachdem die Dame heute unbedingt ihre Arme raus haben wollte, hab ich sie mal so eingebunden. Ihr gefiels, man konnte ja an Mamas Haaren und Kette ziehen, mit dem Schnuller spielen... recht stabil saß sie auch. Kann ich das jetzt schon so machen?
(Die Madame ist 7 Monate alt und sitzt noch nicht, falls das ne Rolle spielt. )

*schieb*
Poca
43524 Beiträge
07.04.2014 21:48
Little, ich hab leider keine Ahnung, aber es sieht gut aus
Niji
32890 Beiträge
07.04.2014 21:49
little eigentlich erst ab sitzalter...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2014 21:54
Zitat von Niji:

little eigentlich erst ab sitzalter...


Gnarf! Ok, danke. Dann muss sie sich noch gedulden, oder endlich mal voran machen.
lenimausi
1117 Beiträge
07.04.2014 22:25
Muss jetzt mal doof fragen ab wann ist sitzalter?
juja1986
3068 Beiträge
07.04.2014 22:27
Zitat von lenimausi:

Muss jetzt mal doof fragen ab wann ist sitzalter?


wenn sich die kleinen selbstständig, ohne hilfe, alleine hinsetzen können
lenimausi
1117 Beiträge
07.04.2014 22:31
Zitat von juja1986:

Zitat von lenimausi:

Muss jetzt mal doof fragen ab wann ist sitzalter?


wenn sich die kleinen selbstständig, ohne hilfe, alleine hinsetzen können

Ah ok, danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2014 23:02
Zitat von juja1986:

Zitat von lenimausi:

Muss jetzt mal doof fragen ab wann ist sitzalter?


wenn sich die kleinen selbstständig, ohne hilfe, alleine hinsetzen können

Das kann hier noch dauern. Die Madame hat gestern heraus gefunden, dass man sich ja auf den Bauch drehen kann...
Wie krieg ich sie jetzt auf meinen Rücken ohne Geheul, weil sie die Hände oben raus haben will? Gibts da Babyüberlistungstipps?
Niji
32890 Beiträge
07.04.2014 23:04
also ich sags ma so... Inara hab ich immer mit arme drin eingebunden udn dann hat sie die ganz allein rausgewurschtelt...was soll ich da noch machen?

du kannst ja wie schaf "hoch auf dem gelben wagen" singen
oder gib ihr was zum spielen in die hände, was sie dann festhalten muss
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2014 23:11
Zitat von Niji:

also ich sags ma so... Inara hab ich immer mit arme drin eingebunden udn dann hat sie die ganz allein rausgewurschtelt...was soll ich da noch machen?

du kannst ja wie schaf "hoch auf dem gelben wagen" singen
oder gib ihr was zum spielen in die hände, was sie dann festhalten muss

Ersteres hat sie heute gemacht beim einbinden. Schwups, der eine Arm oben und dann hab ich den 2. hinterher geschoben, weil sie total schief hing.
Wenn ich ihr was in die Hand drücke... sind die Hände oben, beim Mund. Alter Dickkopf.
Aber mit Singen versuch ichs mal. Hab nur Angst, dass sie die Hände dann hochbohrt, wenn ich mit ihr draußen bin. Vor dem Bauch macht sie das auch, aber dann kann ich den Arm ja nehmen und wieder nach unten stopfen.
07.04.2014 23:16
Ich glaube für's richtige Rückentragen werde ich mir dann einen Onbu zulegen... so langsam glaube ich mit dem Tuch kriege ich es nie hin, zumal sie sich mittlerweile auch ganz gemein wehrt sobald es auf den Rücken und ans Binden geht..

Beim Onbu muss ich sie dann, wenn sie groß genug ist und sitzen kann, ja einfach nur reinsetzen, zumachen, fertig. Da ist das Geschrei sicher nicht groß und vor allem erspare ich mir das Gefühl das sie mir jeden Moment vom Rücken fällt..
Niji
32890 Beiträge
07.04.2014 23:23
Zitat von Alica:

Ich glaube für's richtige Rückentragen werde ich mir dann einen Onbu zulegen... so langsam glaube ich mit dem Tuch kriege ich es nie hin, zumal sie sich mittlerweile auch ganz gemein wehrt sobald es auf den Rücken und ans Binden geht..

Beim Onbu muss ich sie dann, wenn sie groß genug ist und sitzen kann, ja einfach nur reinsetzen, zumachen, fertig. Da ist das Geschrei sicher nicht groß und vor allem erspare ich mir das Gefühl das sie mir jeden Moment vom Rücken fällt..


das kann sich aber bis dahin auch alles noch gut ändenr.
ich fand onbu total unbequem und fand es schlimm, dass es so an den schultern gezerrt hat
07.04.2014 23:26
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Ich glaube für's richtige Rückentragen werde ich mir dann einen Onbu zulegen... so langsam glaube ich mit dem Tuch kriege ich es nie hin, zumal sie sich mittlerweile auch ganz gemein wehrt sobald es auf den Rücken und ans Binden geht..

Beim Onbu muss ich sie dann, wenn sie groß genug ist und sitzen kann, ja einfach nur reinsetzen, zumachen, fertig. Da ist das Geschrei sicher nicht groß und vor allem erspare ich mir das Gefühl das sie mir jeden Moment vom Rücken fällt..


das kann sich aber bis dahin auch alles noch gut ändenr.
ich fand onbu total unbequem und fand es schlimm, dass es so an den schultern gezerrt hat


Ja, ohne Hüftgurt schnürt das sicher an den Schultern, und eine kleine zierliche wird sie sicher nicht werden - daran hatte ich gar nicht gedacht

Ich habe halt das Problem, das mir ganz anders wird wenn ich daran denke ein schweres/größeres Baby auf den Rücken zu binden wenn ich mit einem keinen schon Probleme habe.. sie bewegt sich ja dann noch viel mehr als jetzt - im Moment kämpfe ich nur gegen's steif machen und Beine durchstrecken, in 3,4,5 Monaten kommen da bestimmt noch weitere Dinge hinzu...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2014 23:39
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Ich glaube für's richtige Rückentragen werde ich mir dann einen Onbu zulegen... so langsam glaube ich mit dem Tuch kriege ich es nie hin, zumal sie sich mittlerweile auch ganz gemein wehrt sobald es auf den Rücken und ans Binden geht..

Beim Onbu muss ich sie dann, wenn sie groß genug ist und sitzen kann, ja einfach nur reinsetzen, zumachen, fertig. Da ist das Geschrei sicher nicht groß und vor allem erspare ich mir das Gefühl das sie mir jeden Moment vom Rücken fällt..


das kann sich aber bis dahin auch alles noch gut ändenr.
ich fand onbu total unbequem und fand es schlimm, dass es so an den schultern gezerrt hat


Ja, ohne Hüftgurt schnürt das sicher an den Schultern, und eine kleine zierliche wird sie sicher nicht werden - daran hatte ich gar nicht gedacht

Ich habe halt das Problem, das mir ganz anders wird wenn ich daran denke ein schweres/größeres Baby auf den Rücken zu binden wenn ich mit einem keinen schon Probleme habe.. sie bewegt sich ja dann noch viel mehr als jetzt - im Moment kämpfe ich nur gegen's steif machen und Beine durchstrecken, in 3,4,5 Monaten kommen da bestimmt noch weitere Dinge hinzu...

Muss nicht. Vielleicht ist sie dann auch total kooperativ.
Ava ist grade echt lieb, naja, bis auf das Handrausziehen. Aber sobald ich sie beutel, strahlt sie und macht richtig mit... wenn ich sie anhocke, bleibt sie so und versucht nicht (mehr!) mit Gewalt aus dem Beutel zu kommen. Also, nur weil sie grade nicht mitmacht, heißt das nicht dass es so weiter geht.

Edit: als Ava so alt war wie Amelie jetzt, waren wir über Weihnachten bei Schwiema und alle da drüben meinten, wo sie sich so wehrt, könne ich sie ja viel besser in den Kiwa legen... haha.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt