Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
BabyO9
8546 Beiträge
07.04.2014 23:55
Ich finde es einfach wenn die Kinder größer sind..diese auf den Rücken zu kriegen.
Noah macht da schon seit einiger Zeit ganz toll mit.Er legt sich direkt hin und will kuscheln Er findet es auf dem Rücken total toll
Steffy.deine Maus wird das sicher auch toll finden
Aber ich muss dazu sagen,das wir auf dem Rücken mit einer Tragehilfe tragen.Mit dem Tuch bekomme ich das nicht hin
08.04.2014 07:58
Hallo ihr Lieben Tragemamas

Ich würde mir jetzt gerne eine Trage anschaffen die von Geburt an zu verwenden ist.

Anfangs wollte ich eine Mei Tai Trage von Fräulein Hübsch. Da gibt es jetzt zur Zeit aber nicht die Farbe die ich will Aaaaber, gefallen würde sie mir schon sehr gut.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein Tragetuch von Didymos nehmen soll.

Meine Frage wäre jetzt: Was ist besser? Wo ist Preis Leistung besser? Sind diese zwei generell zu empfehlen?

Danke euch schon mal
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2014 08:04
Beide sind empfehlbar, ein Tuch kannst du halt länger nutzen als die Frl Hübsch. Ich hab beides hier, und jedes hat Vor- und Nachteile.
Laskaja
19135 Beiträge
08.04.2014 17:07
Hätte ne MySol von Girasol abzugeben
Farbe Bonampak ..
für 85 Euro inkl Versand

PN, wenn jemand möchte
palule
10755 Beiträge
08.04.2014 17:33
Zitat von Laskaja:

Hätte ne MySol von Girasol abzugeben
Farbe Bonampak ..
für 85 Euro inkl Versand

PN, wenn jemand möchte


http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 51#posting-14647755
Laskaja
19135 Beiträge
08.04.2014 22:00
Oh Danke!!
08.04.2014 22:57
So, mein neues Tuch ist da. Ich etwas enttäuscht, aber auch total begeistert. Enttäuscht bin ich leider von dem Design bzw. den Farben. Sie kommen bei weitem nicht so raus wie auf den Bildern. Allerdings die Trage- bzw. Bindeeigenschaften.... H.E.R.R.L.I.C.H.! Es lässt sich so gut binden und ich merke Tristan kaum auf meinem Rücken. Zum Kokadi Tosba ist der Unterschied echt ziemlich groß, wobei ich auch finde, dass sich das gut binden lässt und wenn ich mich an das Hoppe zurück erinnere...
Aber das muss dann ja am Material liegen, oder? Die Hersteller können doch nicht so gravierende Unterschiede im Herstellungsprozess haben oder täusche ich mich da?

Hat einer von euch Erfahrung mit Merino-Tüchern im Sommer? Tristan hat ein Buff aus Merino, das habe ich im letzten Sommer als Mütze für ihn genutzt und darunter war es im Sommer im schön kühl. Allerdings sind die Tücher ja nun dicker als ein Buff un dich habe ein bisschen die Befürchtung, dass die Dicke des Materials die kühlende Wirkung schluckt. Für Erfahrungen wäre ich total dankbar
suppengrün
13851 Beiträge
09.04.2014 07:33
Ich wollte bloss mal reinwerfen dasces von d
en
POWer parents von pollora nochmal welche geben wird wenn die Nachfrage da ist.
Krümel714
2489 Beiträge
09.04.2014 08:24
Bin sicher nicht die Erste die dumm nachfragt. Aber hier sind schon sooo viele Beiträge...
Ich suche eine Trage, die ich von Anfang an nutzen kann. Mit einem Tuch komme ich nicht klar. Habe das bei meiner Freundin ausprobiert. Da wir in der Nähe kein Geschäft haben, wo ich testen kann würde ich mir welche zum Testen bestellen. Aber die Auswahl ist ja echt groß.
Was könnt ihr empfehlen?
suppengrün
13851 Beiträge
09.04.2014 08:40
Zitat von Krümel714:

Bin sicher nicht die Erste die dumm nachfragt. Aber hier sind schon sooo viele Beiträge...
Ich suche eine Trage, die ich von Anfang an nutzen kann. Mit einem Tuch komme ich nicht klar. Habe das bei meiner Freundin ausprobiert. Da wir in der Nähe kein Geschäft haben, wo ich testen kann würde ich mir welche zum Testen bestellen. Aber die Auswahl ist ja echt groß.
Was könnt ihr empfehlen?


Ich persönlich kann die frl hübsch und mysol empfehlen. Die neue kokadi soll auch gut sein
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.04.2014 08:59
Zitat von suppengrün:

Zitat von Krümel714:

Bin sicher nicht die Erste die dumm nachfragt. Aber hier sind schon sooo viele Beiträge...
Ich suche eine Trage, die ich von Anfang an nutzen kann. Mit einem Tuch komme ich nicht klar. Habe das bei meiner Freundin ausprobiert. Da wir in der Nähe kein Geschäft haben, wo ich testen kann würde ich mir welche zum Testen bestellen. Aber die Auswahl ist ja echt groß.
Was könnt ihr empfehlen?


Ich persönlich kann die frl hübsch und mysol empfehlen. Die neue kokadi soll auch gut sein



Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es bei irgendeiner trage noch Vorteile oder Nachteile?
Lassen sich die drei Tragen gleichermaßen gut anlegen?

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.04.2014 09:05
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Krümel714:

Bin sicher nicht die Erste die dumm nachfragt. Aber hier sind schon sooo viele Beiträge...
Ich suche eine Trage, die ich von Anfang an nutzen kann. Mit einem Tuch komme ich nicht klar. Habe das bei meiner Freundin ausprobiert. Da wir in der Nähe kein Geschäft haben, wo ich testen kann würde ich mir welche zum Testen bestellen. Aber die Auswahl ist ja echt groß.
Was könnt ihr empfehlen?


Ich persönlich kann die frl hübsch und mysol empfehlen. Die neue kokadi soll auch gut sein



Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es bei irgendeiner trage noch Vorteile oder Nachteile?
Lassen sich die drei Tragen gleichermaßen gut anlegen?



Also ich meinte zwischen

Fr.hübsch

Mysql

Emeibaby

Buzzidil
09.04.2014 09:31
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Krümel714:

Bin sicher nicht die Erste die dumm nachfragt. Aber hier sind schon sooo viele Beiträge...
Ich suche eine Trage, die ich von Anfang an nutzen kann. Mit einem Tuch komme ich nicht klar. Habe das bei meiner Freundin ausprobiert. Da wir in der Nähe kein Geschäft haben, wo ich testen kann würde ich mir welche zum Testen bestellen. Aber die Auswahl ist ja echt groß.
Was könnt ihr empfehlen?


Ich persönlich kann die frl hübsch und mysol empfehlen. Die neue kokadi soll auch gut sein



Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es bei irgendeiner trage noch Vorteile oder Nachteile?
Lassen sich die drei Tragen gleichermaßen gut anlegen?



Also ich meinte zwischen

Fr.hübsch

Mysql

Emeibaby

Buzzidil



Ich versuche es mal auf die Reihe zu kriegen (bin selbst kein Profi)

Also:

Die Hübsche ist ein HB (nur der Gurt ist zum Schnallen, die Träger werden gebunden), da gibt es Babysize und Toddler. Babysize passt wohl bis 68/74, der Toddler bis ca. 104.
Lässt sich sehr einfach anlegen, ich musste nur etwas rumtüfteln bis ich den Steg gescheit eingestellt hatte und auch das richtige Rückenteil hinbekommen habe (ich war etwas durch den Wind^^). Logisch aus TT Stoff.

Mysol ist eine MeiTai - also komplett zum binden. Wenn ich mich richtig erinnere passt er bis ca. 86/92 und ist komplett aus TT Stoff.

Emeibaby ist ab Geburt (wobei ich da jetzt auch schon 1,2 mal gelesen habe das sie auch erst ab Sitzalter wirklich geeignet ist, da können dir die TB bestimmt besser Auskunft drüber geben) und ein FB - also nur zum schnallen. Hier auch TT Stoff und anscheinend wird er mit Slingringen festgezogen.

Buzzidil, auch ein FB, freilig auch TT Stoff, hat (wie die Hübsche) verschiedene "Stufen" Babysize, Standart und XL. Da weiß ich gerade aber leider nicht ab welcher Größe die jeweiligen Stufen zu verwenden sind.

Ich hatte bisher nur eine Hübsche hier, wie sich die 3 also anlegen lassen, kann ich dir nicht sagen

Berichtigen bitte wenn irgendwas falsch ist ^^
jessy1985
636 Beiträge
09.04.2014 09:38
Huhu

Da ich im Moment auch die gleichen Probleme habe welche Trage es letztendlich werden soll, schreib ich jetzt einfach mal mit. ich wollte sowieso noch bei den Tragemamas hier nachfragen

Ich hatte bei meinem großen ein Tragetuch und bin damit nicht gut zurechtgekommen, deswegen möchte ich diesmal etwas anderes probieren.

Hab mich jetzt echt schon quer durchs internet gelesen und hier ein bisschen gestöbert und möchte lieber eine Trage ohne Schnallen usw.
Zur Auswahl stehen bei mir jetzt:

Mysol, Hop Tai, und Didytai

wobei es mir sehr wichtig ist dass ich die Trage gleich ab Geburt verweden kann und dann schon zumindest das 1. Lebensjahr. beim Hop Tai steht erst ab Größe 62 glaub ich, dann fällt der eigentlich schon weg oder?

und jetzt meine Frage an die lieben Tragemamas: gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile bei einer dieser Tragen oder sind es einfach unterschiedliche Hersteller, und dementsprechend auch Preise.

Würde mich sehr über ein bisschen Hilfe freuen .
(die Entscheidungsschwierigkeiten in der SS lassen grüßen )

lg jessy
09.04.2014 09:50
Hi

Nach ein bisschen rechachieren hab ich mir jetzt eine Fräulein hübsch gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt