Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2014 22:31
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin grade unheimlich frustiert!
Die Eule ist eine alte Meckerminna, man kanns ihr einfach nicht recht machen. Hinten wird gemeckert, vorne wird gemeckert, Seite tragen mach ich nicht mit (zumindest nicht länger als zum einkaufen usw) und Kinderwagen ist ja auch keine Option, den bestreikt sie nach wie vor. Was mach ichn nu?! Kennt das jemand? Fühl mich voll immobil hier, weil ich nirgendwo groß hin kann wenn sie sich nicht länger als ne halbe Stunde tragen lässt...

Gibts bei dir nen Cafe in der Nähe? Hingehen, mit Kind auf dem Schoß was trinken. Die Eule kann gucken, du hast Abwechslung?
11.04.2014 22:34
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin grade unheimlich frustiert!
Die Eule ist eine alte Meckerminna, man kanns ihr einfach nicht recht machen. Hinten wird gemeckert, vorne wird gemeckert, Seite tragen mach ich nicht mit (zumindest nicht länger als zum einkaufen usw) und Kinderwagen ist ja auch keine Option, den bestreikt sie nach wie vor. Was mach ichn nu?! Kennt das jemand? Fühl mich voll immobil hier, weil ich nirgendwo groß hin kann wenn sie sich nicht länger als ne halbe Stunde tragen lässt...

Gibts bei dir nen Cafe in der Nähe? Hingehen, mit Kind auf dem Schoß was trinken. Die Eule kann gucken, du hast Abwechslung?

Wie schwer ist Deine Maus denn jetzt? Ich kann verstehen, dass die Belastung groß ist wenn Du sie auf der Hüfte trägst, aber Du kannst Dich vielleicht noch an das Thema bei mir erinnern, mit dem richtigen Tuch/Sling geht das echt auch über einen längeren Zeitraum gut.
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2014 22:34
Ich hab noch ne Geschichte gehört von einer Schülerin. Ich weiß nicht, ob ich sie lustig oder erschreckend nenen soll.
Auf jeden Fall hat die Schwester der Schülerin ihren Sohn auch immer getragen.
Und einmal geht sie mit Kind auf dem Rücken in ner Tragejacke verpackt zum Bäcker. Da steht da so ein kleiner Knirps und sagt: "Mama, guck mal, der wächst ein Kind aus dem Rücken."
Bis dahin ja ganz lustig.
Aber dann hat die Mama des Knirpes die Tragemama angemault, das ginge ja nicht, sowas sollte verboten werden, das würde die Kinder verwirren.
11.04.2014 22:39
Zitat von Aduja:

Ich hab noch ne Geschichte gehört von einer Schülerin. Ich weiß nicht, ob ich sie lustig oder erschreckend nenen soll.
Auf jeden Fall hat die Schwester der Schülerin ihren Sohn auch immer getragen.
Und einmal geht sie mit Kind auf dem Rücken in ner Tragejacke verpackt zum Bäcker. Da steht da so ein kleiner Knirps und sagt: "Mama, guck mal, der wächst ein Kind aus dem Rücken."
Bis dahin ja ganz lustig.
Aber dann hat die Mama des Knirpes die Tragemama angemault, das ginge ja nicht, sowas sollte verboten werden, das würde die Kinder verwirren.



dann dürfte es auch keine dicken Männer geben:

Sohn einer Freundin zeigt auf einen dicken Mann: "Mama, schau mal, Männer können doch Babys bekommen!"
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2014 22:41
Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Ich hab noch ne Geschichte gehört von einer Schülerin. Ich weiß nicht, ob ich sie lustig oder erschreckend nenen soll.
Auf jeden Fall hat die Schwester der Schülerin ihren Sohn auch immer getragen.
Und einmal geht sie mit Kind auf dem Rücken in ner Tragejacke verpackt zum Bäcker. Da steht da so ein kleiner Knirps und sagt: "Mama, guck mal, der wächst ein Kind aus dem Rücken."
Bis dahin ja ganz lustig.
Aber dann hat die Mama des Knirpes die Tragemama angemault, das ginge ja nicht, sowas sollte verboten werden, das würde die Kinder verwirren.



dann dürfte es auch keine dicken Männer geben:

Sohn einer Freundin zeigt auf einen dicken Mann: "Mama, schau mal, Männer können doch Babys bekommen!"
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.04.2014 22:45
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin grade unheimlich frustiert!
Die Eule ist eine alte Meckerminna, man kanns ihr einfach nicht recht machen. Hinten wird gemeckert, vorne wird gemeckert, Seite tragen mach ich nicht mit (zumindest nicht länger als zum einkaufen usw) und Kinderwagen ist ja auch keine Option, den bestreikt sie nach wie vor. Was mach ichn nu?! Kennt das jemand? Fühl mich voll immobil hier, weil ich nirgendwo groß hin kann wenn sie sich nicht länger als ne halbe Stunde tragen lässt...

Gibts bei dir nen Cafe in der Nähe? Hingehen, mit Kind auf dem Schoß was trinken. Die Eule kann gucken, du hast Abwechslung?

Ich kann ja nicht jeden Tag n Kaffee trinken...
Klar, das gefällt ihr. Ich trag sie beim einkaufen im Sling, gefällt ihr auch. Aber es geht vor allem um das längere Tragen, so wie Spaziergänge, Mittagsschlaf in der Krabbelgruppe (wir gehen spazieren, da trag ich sie), wenn ich einkaufen geh in der Stadt usw... eigentlich hat sie alles, was sie will, Mama, was zu gucken, ich kapier auch nicht wirklich, was ihr Problem ist. Sie macht sich steif, streckt sich durch, und er brummelt sie nur, dann wird richtig gemeckert.
Sie schläft auch kaum noch ein beim tragen, vorhin hat sie meinen Mann und den halben Wald zusammen gebrüllt, als ich noch arbeiten war - normal schreit sie nie, sie meckert höchstens mal, aber da war sie müde und schlief einfach nicht... kann doch auch nicht immer alles auf die Zähne schieben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.04.2014 22:48
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin grade unheimlich frustiert!
Die Eule ist eine alte Meckerminna, man kanns ihr einfach nicht recht machen. Hinten wird gemeckert, vorne wird gemeckert, Seite tragen mach ich nicht mit (zumindest nicht länger als zum einkaufen usw) und Kinderwagen ist ja auch keine Option, den bestreikt sie nach wie vor. Was mach ichn nu?! Kennt das jemand? Fühl mich voll immobil hier, weil ich nirgendwo groß hin kann wenn sie sich nicht länger als ne halbe Stunde tragen lässt...

Gibts bei dir nen Cafe in der Nähe? Hingehen, mit Kind auf dem Schoß was trinken. Die Eule kann gucken, du hast Abwechslung?

Wie schwer ist Deine Maus denn jetzt? Ich kann verstehen, dass die Belastung groß ist wenn Du sie auf der Hüfte trägst, aber Du kannst Dich vielleicht noch an das Thema bei mir erinnern, mit dem richtigen Tuch/Sling geht das echt auch über einen längeren Zeitraum gut.

Ja, ich such noch n neuen Sling. Hab zur Zeit einen von Shanise genähten aus nem Didymos trageschule Herbst, der ist auch nicht schlecht... aber die mopsigen 8kg auf der Hüfte seh ich einfach nicht als Dauerlösung. Mit der Frl Hübsch gehts ja auch auf dem Rücken echt gut, sie kann gut sehen und alles. Aber nach ner halben Stunde geht das Gezappel und Gemecker los.
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2014 22:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin grade unheimlich frustiert!
Die Eule ist eine alte Meckerminna, man kanns ihr einfach nicht recht machen. Hinten wird gemeckert, vorne wird gemeckert, Seite tragen mach ich nicht mit (zumindest nicht länger als zum einkaufen usw) und Kinderwagen ist ja auch keine Option, den bestreikt sie nach wie vor. Was mach ichn nu?! Kennt das jemand? Fühl mich voll immobil hier, weil ich nirgendwo groß hin kann wenn sie sich nicht länger als ne halbe Stunde tragen lässt...

Gibts bei dir nen Cafe in der Nähe? Hingehen, mit Kind auf dem Schoß was trinken. Die Eule kann gucken, du hast Abwechslung?

Ich kann ja nicht jeden Tag n Kaffee trinken...
Klar, das gefällt ihr. Ich trag sie beim einkaufen im Sling, gefällt ihr auch. Aber es geht vor allem um das längere Tragen, so wie Spaziergänge, Mittagsschlaf in der Krabbelgruppe (wir gehen spazieren, da trag ich sie), wenn ich einkaufen geh in der Stadt usw... eigentlich hat sie alles, was sie will, Mama, was zu gucken, ich kapier auch nicht wirklich, was ihr Problem ist. Sie macht sich steif, streckt sich durch, und er brummelt sie nur, dann wird richtig gemeckert.
Sie schläft auch kaum noch ein beim tragen, vorhin hat sie meinen Mann und den halben Wald zusammen gebrüllt, als ich noch arbeiten war - normal schreit sie nie, sie meckert höchstens mal, aber da war sie müde und schlief einfach nicht... kann doch auch nicht immer alles auf die Zähne schieben.

Hmm, keine Ahnung. Carolyn ist im Wald immer ganz zufrieden. Was mich momentan nervt ist, dass sie sich im Sling immer nach vorne beugen muss. Am Liebsten sollten von ihr aus beide Arme von ihr vor meiner Brust sein.
11.04.2014 22:51
Zitat von Aduja:

Ich hab noch ne Geschichte gehört von einer Schülerin. Ich weiß nicht, ob ich sie lustig oder erschreckend nenen soll.
Auf jeden Fall hat die Schwester der Schülerin ihren Sohn auch immer getragen.
Und einmal geht sie mit Kind auf dem Rücken in ner Tragejacke verpackt zum Bäcker. Da steht da so ein kleiner Knirps und sagt: "Mama, guck mal, der wächst ein Kind aus dem Rücken."
Bis dahin ja ganz lustig.
Aber dann hat die Mama des Knirpes die Tragemama angemault, das ginge ja nicht, sowas sollte verboten werden, das würde die Kinder verwirren.



Immer wieder schön wie Dumm manche Menschen sind....^^

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.04.2014 13:36
Mal ne Frage an die Trageberaterinnen hier: hattet ihr schon mal ein Baby, das nicht getragen werden wollte??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wegen Tragling usw. Aber vielleicht erweitert ihr ja meinen Horizont.
Poca
43522 Beiträge
13.04.2014 14:20
Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage an die Trageberaterinnen hier: hattet ihr schon mal ein Baby, das nicht getragen werden wollte??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wegen Tragling usw. Aber vielleicht erweitert ihr ja meinen Horizont.

ich bin zwar keine TB... aber mein Sohn wollte nicht. Er hat sich immer steif gemacht. Manchmal hat die WKT geklappt, aber sonst nix!
13.04.2014 14:29
Zitat von Poca:

Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage an die Trageberaterinnen hier: hattet ihr schon mal ein Baby, das nicht getragen werden wollte??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wegen Tragling usw. Aber vielleicht erweitert ihr ja meinen Horizont.

ich bin zwar keine TB... aber mein Sohn wollte nicht. Er hat sich immer steif gemacht. Manchmal hat die WKT geklappt, aber sonst nix!


Same here - meine große hat davon absolut gar nichts gehalten, was vielleicht auch an meiner Unsicherheit lag - keine Ahnung.
Aber, mit dem Tragen wurden wir damals nicht grün^^

Habe Tuch und Manduca versucht, Manduca klappte dann eine Weile, aber dann war's auch schon wieder vorbei und es wurde nur noch boykottiert.
sTanja
16922 Beiträge
13.04.2014 16:06
Es gibt sicher Kinder die nichzt viel getragen werden wollen und lieber strampeln.
Für die gar nicht-Kandidaten findet sich mit einer guten Beratung eigentlich immer eine Ursache bzw eine Lösung. Ursachen können Blockaden sein, Unsicherheit, zu wenig Halt in Tuch oder Tragehilfe, unbequeme Trageweise mit Uberspreizung oder Druck auf den Fußsohlen etc.
Lösungen entweder besser binden lernen, andere Tragehilfen oder kreative Lösungen was Druckempfindlichkeit etc angeht.
13.04.2014 19:20
Weiß jemand von euch vielleicht wie viel ein Alma Mater in Größe 5 wert ist ca.?
lenimausi
1117 Beiträge
13.04.2014 20:53
Ich hab heute einen papa mit so ner stokke gruseltrage gesehen
Baby war geschätz 3-4 Monate alt. Schlimm genug das es nach vorne schauen musste war und bin ich schockiert wue der papa das köpfchen halten musste.
Die kleine maus war eingeschlafen und er musste ihr den kopf halten das er nicht nach vorn kippt. Hielt ihn rechts und links mit den händen wie in einer schraubzwinge bin ja echt nicht auf den mund gefallen aber da haben mir kurz die worte gefehlt, da muss man doch was sagen. und die mama schiebt den leeren kiwa ....
Unfassbar das es eltern gibt die so unglaublich verantwortungslos sind. Einfach nur traurig
Warum so ne teile überhaupt hergestellt werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt