Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
09.04.2014 23:05
Zitat von Rotti88:

Huhu..

ich will auch unbedingt eine tragemami werden...
hatte mich nie so richtig damit auseinandergesetzt aber finde das unglaublich toll.. also die vorstellung meinen sohn so dicht bei mir zu haben, einfach schön..

hatte anfangs an eine trage gedacht, aber lese immer mehr über die tücher und es zieht mich immer mehr dahin.. habe nur bedenken, wenn man unterwegs ist, dass es einfach zu lange dauert bis man es neu gewickelt hat...

ich muss leider noch warten bis mein zwerg ende juli kommt, aber bis dahin lese ich hier fleißig dir beiträge..




Schön, dass du tragen möchtest.

Bei mir dauert es übrigens nicht länger das Tuch zu binden als die Tragehilfe zu binden.

Du solltest dir nur ein gutes tuch holen. Gute Marken sind zB: Amazonas (nicht die Bresil Reihe), Hoppediz, Didymos, Little Frog, Pollora, Kokadi, Natibaby, Ellevill, Artipoppe

...kannst ja schonmal anfangen zu stöbern...es gibt so viele tolle!
09.04.2014 23:56
Zitat von Rotti88:

Huhu..

ich will auch unbedingt eine tragemami werden...
hatte mich nie so richtig damit auseinandergesetzt aber finde das unglaublich toll.. also die vorstellung meinen sohn so dicht bei mir zu haben, einfach schön..

hatte anfangs an eine trage gedacht, aber lese immer mehr über die tücher und es zieht mich immer mehr dahin.. habe nur bedenken, wenn man unterwegs ist, dass es einfach zu lange dauert bis man es neu gewickelt hat...

ich muss leider noch warten bis mein zwerg ende juli kommt, aber bis dahin lese ich hier fleißig dir beiträge..




In das Binden kommste ganz schnell rein.
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber es stimmt wirklich

Bei meiner Großen war das Tragen eine richtige Wissenschaft für mich, die ich null und gar nicht verstand... sie wollte sich auch nicht tragen lassen (durch etwaige Umstände konnte ich erst recht spät anfangen) und nun bei der Lütten flutscht das wie von selbst, ich liebe es!
09.04.2014 23:58
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Rotti88:

Huhu..

ich will auch unbedingt eine tragemami werden...
hatte mich nie so richtig damit auseinandergesetzt aber finde das unglaublich toll.. also die vorstellung meinen sohn so dicht bei mir zu haben, einfach schön..

hatte anfangs an eine trage gedacht, aber lese immer mehr über die tücher und es zieht mich immer mehr dahin.. habe nur bedenken, wenn man unterwegs ist, dass es einfach zu lange dauert bis man es neu gewickelt hat...

ich muss leider noch warten bis mein zwerg ende juli kommt, aber bis dahin lese ich hier fleißig dir beiträge..




Schön, dass du tragen möchtest.

Bei mir dauert es übrigens nicht länger das Tuch zu binden als die Tragehilfe zu binden.

Du solltest dir nur ein gutes tuch holen. Gute Marken sind zB: Amazonas (nicht die Bresil Reihe), Hoppediz, Didymos, Little Frog, Pollora, Kokadi, Natibaby, Ellevill, Artipoppe

...kannst ja schonmal anfangen zu stöbern...es gibt so viele tolle!


Uiui es wird teuer

edit: Wenn ich danach Google, sind sie überall aus. Kennt ihr noch was wo eine kleine Auswahl vorrätig ist?
juja1986
3068 Beiträge
10.04.2014 07:26
Vorrätig gibt's bei Artipoppe nur für ca 2 Sekunden
Pauli
10295 Beiträge
10.04.2014 07:59
Zitat von juja1986:

Vorrätig gibt's bei Artipoppe nur für ca 2 Sekunden


es soll sogar Leute geben die es 50 mal und mehr versucht haben und noch immer keins haben
LiviaRose
3929 Beiträge
10.04.2014 08:18
Ja Artipoppe ist wirklich sehr "exklusiv".

Obwohl ich sagen muss, dass die Motive nie so meins sind...außer die Sterne.

10.04.2014 08:27
Das hatte ich mir schon fast gedacht
Dabei haben sie 1,2 Tücher die mir echt gefallen. Dafür würde ich sogar sparen.^^
juja1986
3068 Beiträge
10.04.2014 08:38
Zitat von LiviaRose:

Ja Artipoppe ist wirklich sehr "exklusiv".

Obwohl ich sagen muss, dass die Motive nie so meins sind... außer die Sterne.




Geht mir auch so! Bin gespannt wann die ersten Owraple Sterne kommen, die hätte ich auch echt gerne!!!
10.04.2014 09:12
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Ja Artipoppe ist wirklich sehr "exklusiv".

Obwohl ich sagen muss, dass die Motive nie so meins sind... außer die Sterne.




Geht mir auch so! Bin gespannt wann die ersten Owraple Sterne kommen, die hätte ich auch echt gerne!!!


Das Grüne?
Das hatte ich vor kurzem erst bei FB gesehen, meeeeega schick! Probebinden würde ich es auch gerne mal.
An anderen finde ich aber immer viele/alle Tücher schön, leider steht mir nicht jedes welches ich total toll finde
anakey
6743 Beiträge
10.04.2014 09:41
Zitat von Alica:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Alica:

Zitat von xXSchnütchenXx:

...


Ich versuche es mal auf die Reihe zu kriegen (bin selbst kein Profi)

Also:

Die Hübsche ist ein HB (nur der Gurt ist zum Schnallen, die Träger werden gebunden), da gibt es Babysize und Toddler. Babysize passt wohl bis 68/74, der Toddler bis ca. 104.
Lässt sich sehr einfach anlegen, ich musste nur etwas rumtüfteln bis ich den Steg gescheit eingestellt hatte und auch das richtige Rückenteil hinbekommen habe (ich war etwas durch den Wind^^). Logisch aus TT Stoff.

Mysol ist eine MeiTai - also komplett zum binden. Wenn ich mich richtig erinnere passt er bis ca. 86/92 und ist komplett aus TT Stoff.

Emeibaby ist ab Geburt (wobei ich da jetzt auch schon 1,2 mal gelesen habe das sie auch erst ab Sitzalter wirklich geeignet ist, da können dir die TB bestimmt besser Auskunft drüber geben) und ein FB - also nur zum schnallen. Hier auch TT Stoff und anscheinend wird er mit Slingringen festgezogen.

Buzzidil, auch ein FB, freilig auch TT Stoff, hat (wie die Hübsche) verschiedene "Stufen" Babysize, Standart und XL. Da weiß ich gerade aber leider nicht ab welcher Größe die jeweiligen Stufen zu verwenden sind.

Ich hatte bisher nur eine Hübsche hier, wie sich die 3 also anlegen lassen, kann ich dir nicht sagen

Berichtigen bitte wenn irgendwas falsch ist ^^


Ok ich danke für die Infos.

Habe hier meinen Zettel liegen und versuche zu vergleichen.
Auf einen grünen Zweig komme ich nicht. Den bondolino finde ich persönlich am tollsten aber er ist halt nicht 100 tig geeignet

Emeibaby scheidet aus. Habe nun auch schon öfter gelesen das er nicht geeignet ist direkt nach der Geburt.


Bondo passt auch erst ab 62 richtig, aber ich habe keine Ahnung wie lange.
Aber sonst, macht ihn doch nichts wirklich ungeeignet
Er ist aus TT Stoff, Steg ist verstellbar usw. - aber ich hatte auch noch nie einen in der Hand und kann eigentlich nur das wiedergeben was ich gelesen habe^^

Der Bondo hat beim Spatz noch ganz gut bis 86 gepasst. Aber das kommt ja auch immer bisschen auf die Proportionen vom Kind an.
Mir waren und sind allerdings die Träger zu breit auf den Schultern..bin einfach zu schmal für den Bondo.
Niji
32890 Beiträge
10.04.2014 16:45
soo weil ich was aufn dachboden räumen musste hab ich mich jetzt mal daran versucht den kleinen im tai auf den rücken zu binden...öjhm ja. als er dann erstma oben war fand ichs ja schon ok, aber ihn da hoch zu bekommen...oh mann
und dann wiede rrunter!
wie macht ihr das? im tuch is das viel leichter und mit großem kind eh

sTanja
16922 Beiträge
10.04.2014 19:56
Niji ich würde bei wenig bis keiner Rumpfkontrolle den Tai umlegen und das Kind im Schalengriff über die Schulter geben, vorbeugen, Kind in Position schieben, mit Ellenbogen sichern, Tai hochklappen..
10.04.2014 20:17
Zitat von Niji:

soo weil ich was aufn dachboden räumen musste hab ich mich jetzt mal daran versucht den kleinen im tai auf den rücken zu binden...öjhm ja. als er dann erstma oben war fand ichs ja schon ok, aber ihn da hoch zu bekommen...oh mann
und dann wiede rrunter!
wie macht ihr das? im tuch is das viel leichter und mit großem kind eh



Mal eben OT: Heiliger Bimbam ist der schon groß! War der nicht gefühlt gestern noch ein Minizwergi
Niji
32890 Beiträge
10.04.2014 21:05
danke tania. ich hab ihn wie gewohnt unter dem arm durchgeschoben über die schulter versuch ich dann beim nächstenmal. zum glück hab ich ihn schon oft genug im tuch aufm rücken getragen. der is da seelenruhig liegengeblieben und hat an seinen händen gelutscht, sodass ich keien angst haben musste er würde mir runterplumpsen. aber das tai hochklappen ist so weit oben gebundne auch nochma ne nummer für sich. und wie nehm ich ihn am besten runter, wenn ich mich nciht einfahc seitlich aufs sofa krepeln kann, sodass er dann von alleine liegt?

ja Arian war doch gestern noch sooo klein (hust 55cm und 4,7kg is auch nich klein ne ), aber nun trägt er größe 68 und is was weiss ich wie schwer es geht so verdammt schnell. er lacht jetzt total gern und wird stinkesauer, wenn er sich beim greifen noch zu blöde anstellt. ein richtig großer junge schon (zum glück sieht er neben seiner schwester noch gaaanz klein aus )
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 21:14
Ich locker bei der Frl Hübsch immer den Hüftgurt leicht, sodass die Eule n bisl runter rutscht und ich sie unterm arm durch nach vorne drehen kann. Geht das bei deinem Tai auch, Niji?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt