Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
10.04.2014 21:15
Zitat von LIttleOne13:

Ich locker bei der Frl Hübsch immer den Hüftgurt leicht, sodass die Eule n bisl runter rutscht und ich sie unterm arm durch nach vorne drehen kann. Geht das bei deinem Tai auch, Niji?

ja is ein hb also gehts ganz einfach. da bin ich garnich drauf gekommen vorhin...kopf-wand
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 21:36
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Ich locker bei der Frl Hübsch immer den Hüftgurt leicht, sodass die Eule n bisl runter rutscht und ich sie unterm arm durch nach vorne drehen kann. Geht das bei deinem Tai auch, Niji?

ja is ein hb also gehts ganz einfach. da bin ich garnich drauf gekommen vorhin...kopf-wand

Nicht, das macht ganz hässliche Flecken.
Niji
32929 Beiträge
10.04.2014 21:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

ich hab gerade ein ganz anderes trageproblem...
wie mach ich das auf der messe mit 2 kindern und gepäck alleine, wenn ich dann doch beide tragen muss. wohin mit dem ruckack/tasche/beutel
ich fahr mit dem rad hin, aber den anhänger will ich da au nich durchschieben...
mannooooo ich glaub ich brauch ne riesen gürteltasche
Rotti88
175 Beiträge
10.04.2014 21:42
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Rotti88:

Huhu..

ich will auch unbedingt eine tragemami werden...
hatte mich nie so richtig damit auseinandergesetzt aber finde das unglaublich toll.. also die vorstellung meinen sohn so dicht bei mir zu haben, einfach schön..

hatte anfangs an eine trage gedacht, aber lese immer mehr über die tücher und es zieht mich immer mehr dahin.. habe nur bedenken, wenn man unterwegs ist, dass es einfach zu lange dauert bis man es neu gewickelt hat...

ich muss leider noch warten bis mein zwerg ende juli kommt, aber bis dahin lese ich hier fleißig dir beiträge..

Schön, dass du tragen möchtest.

Bei mir dauert es übrigens nicht länger das Tuch zu binden als die Tragehilfe zu binden.

Du solltest dir nur ein gutes tuch holen. Gute Marken sind zB: Amazonas (nicht die Bresil Reihe), Hoppediz, Didymos, Little Frog, Pollora, Kokadi, Natibaby, Ellevill, Artipoppe

...kannst ja schonmal anfangen zu stöbern...es gibt so viele tolle!

ja
ach da gibt tolle tücher.. wie soll man sich da nur entscheiden ...
also ich denke es wird schon ein tuch...

ich hatte jedoch noch den bondolino im kopf..

wie sieht es mit dem aus.. ist der gut? bestimmt aber nicht besser als ein tuch oder?
Niji
32929 Beiträge
10.04.2014 21:43
der is ok und passt ab ca. gr.62 bis 86 glaub ich.
aber besser als ein tuch ist keine tragehilfe. das einzige was da rankommt ist ein sling
Rotti88
175 Beiträge
10.04.2014 21:47
Zitat von Niji:

aber besser als ein tuch ist keine tragehilfe. das einzige was da rankommt ist ein sling

den sling finde ich irgendwie nicht gut... ohne das ich jetzt darüber urteilen will ob das für das kind gut ist,

ist glaub ist bei mir ne optische sache
10.04.2014 21:48
Zitat von Niji:

danke tania. ich hab ihn wie gewohnt unter dem arm durchgeschoben über die schulter versuch ich dann beim nächstenmal. zum glück hab ich ihn schon oft genug im tuch aufm rücken getragen. der is da seelenruhig liegengeblieben und hat an seinen händen gelutscht, sodass ich keien angst haben musste er würde mir runterplumpsen. aber das tai hochklappen ist so weit oben gebundne auch nochma ne nummer für sich. und wie nehm ich ihn am besten runter, wenn ich mich nciht einfahc seitlich aufs sofa krepeln kann, sodass er dann von alleine liegt?

ja Arian war doch gestern noch sooo klein ( hust 55cm und 4,7kg is auch nich klein ne ), aber nun trägt er größe 68 und is was weiss ich wie schwer es geht so verdammt schnell. er lacht jetzt total gern und wird stinkesauer, wenn er sich beim greifen noch zu blöde anstellt. ein richtig großer junge schon (zum glück sieht er neben seiner schwester noch gaaanz klein aus )

Meine waren ja auch ähnliche Kaliber (53 cm, 3960 Gramm und 54cm, 3930 Gramm), von daher sind das für mich trotzdem kleines Zergis
juja1986
3068 Beiträge
10.04.2014 21:51
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

wie mach ich das auf der messe mit 2 kindern und gepäck alleine, wenn ich dann doch beide tragen muss. wohin mit dem ruckack/tasche/beutel
ich fahr mit dem rad hin, aber den anhänger will ich da au nich durchschieben...

HACKENPORSCHE!!!
Niji
32929 Beiträge
10.04.2014 21:51
Zitat von Rotti88:

Zitat von Niji:

den sling finde ich irgendwie nicht gut... ohne das ich jetzt darüber urteilen will ob das für das kind gut ist,

ist glaub ist bei mir ne optische sache

ist vom tragen des kindes her genauso gut wie ein tuch. voraussetzung ist natürlich, dass er korrekt gebunden ist.
aber es ist eben eine einseitige belastung für den träger.
ich würde nicht ausschließlich nur nen sling nehmen. aber es is ne schöne ergänzung gerade für größere kinder die schon laufen und imemr rein-raus wollen. aber bis dahin hast du ja noch zeit
Niji
32929 Beiträge
10.04.2014 21:52
skadi ja na dann sind die soo klein und süß

juja kannste knicken pff
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 22:00
Sling ist genial für kurz rein zum einkaufen, vor allem wenn sie dann mit so 3/4 Monaten anfangen, gucken zu wollen. Da ich kein 8 kg Kind im Maxi Cosi schlepp (Sehnenscheidenentzündung lässt grüßen), nehm ich die Eule immer in den Sling, direkt am Auto. Und für ne halbe Stunde gibts nix praktischeres.

@ Hackenporsche: wasn das?!
Niji
32929 Beiträge
10.04.2014 22:01
na so ein nachziehwägelchen zum krempel reinpacken.
lenimausi
1117 Beiträge
10.04.2014 22:09
Zitat von LIttleOne13:

In der mysol schlupf ich aus dem linken Träger raus schnapp mir dann das linke ärmchen mit meiner linken Hand zum sichern dann nehm ich den rechten Träger runter und lasse ihn dann nach rechts unter meinem Arm durch rutschen.
wahrscheinlich so wie little
Pauli
10295 Beiträge
11.04.2014 08:18
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

...

HACKENPORSCHE!!!

Der ist ganz praktisch zum einkaufen, auch mit nur einem Kind auf dem Rücken ich lauf ständig mit dem Ding rum, halt wenn ich schwere Sachen kaufen muss...oder viele
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.04.2014 22:21
Ich bin grade unheimlich frustiert!
Die Eule ist eine alte Meckerminna, man kanns ihr einfach nicht recht machen. Hinten wird gemeckert, vorne wird gemeckert, Seite tragen mach ich nicht mit (zumindest nicht länger als zum einkaufen usw) und Kinderwagen ist ja auch keine Option, den bestreikt sie nach wie vor. Was mach ichn nu?! Kennt das jemand? Fühl mich voll immobil hier, weil ich nirgendwo groß hin kann wenn sie sich nicht länger als ne halbe Stunde tragen lässt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt