Die Tragemamas
18.10.2009 21:34
Hey Tragemamas
Schön hier wird ja auch mal wieder was geschrieben. Ich dacht schon der Threat fällt in der kalten Jahreszeit in Dornröschenschlaf^^
*freu* ich hab mir eben ne Tragejacke auf ebay ersteigert. Die von MaM in Schokobraun!
Die letzten Tage mussten wir immer mit Kiwa spazieren gehen und es hat mich sooo angekäst! Aber da ich keine warme Jacke hatte die ich in irgendeiner ansehlichen Weise zubekommen hab musste ich halt schieben. Es war mir sonst auch einfach zu kalt mit offener Jacke.
Nun kann der Winter kommen...
@Alra
Ui Respekt hast du das alles selbergemacht? Ich wollt mir auch erst ne Fleecejacke kaufen und mit zwei neuen Reißverschlüssen und nem farblich passenden Fleece einen Einsatz nähen. Aber ich bin mir sicher dass mir nur Fleece sowieso zu kalt sein wird.
Also hab ich halt mein Glück beim Ersteigern versucht.
@Funkelmaus
Was man dem Kind am Besten drunterzieht muss ich auch erst noch rausfinden...!
LG Rosenrot
Schön hier wird ja auch mal wieder was geschrieben. Ich dacht schon der Threat fällt in der kalten Jahreszeit in Dornröschenschlaf^^
*freu* ich hab mir eben ne Tragejacke auf ebay ersteigert. Die von MaM in Schokobraun!
Die letzten Tage mussten wir immer mit Kiwa spazieren gehen und es hat mich sooo angekäst! Aber da ich keine warme Jacke hatte die ich in irgendeiner ansehlichen Weise zubekommen hab musste ich halt schieben. Es war mir sonst auch einfach zu kalt mit offener Jacke.
Nun kann der Winter kommen...

@Alra
Ui Respekt hast du das alles selbergemacht? Ich wollt mir auch erst ne Fleecejacke kaufen und mit zwei neuen Reißverschlüssen und nem farblich passenden Fleece einen Einsatz nähen. Aber ich bin mir sicher dass mir nur Fleece sowieso zu kalt sein wird.
Also hab ich halt mein Glück beim Ersteigern versucht.
@Funkelmaus
Was man dem Kind am Besten drunterzieht muss ich auch erst noch rausfinden...!
LG Rosenrot
18.10.2009 21:53
@funkelmaus
glaub das problem haben alle
.
@roserot
dachte ich auch @ winterschlaf
und dabei find ich das nun sau gemüthlich zu tragen
am Donnerstag geb ich ne vorstellung zum tt tragen in der Baby sport gruppe
*voll aufgeregt bin
.
Jule hat auch nur strumpfhose puli babylegt dicke socken und schal an wenn sie im tuch ist
ich hab sie nun immer daheim einemal kopmlett wärmegtestet wenn wir wieder da waren und nur füße waren leicht kühl also noch ein paar socken und das passt
.
und diese woche kommt eine freundin die will mit meiner Hilfe einen sling nähen .freu ich mich drauf
.UND ich hab in der nachbarschaft eine Freu gesehen die in einer Manduca ihren 1 Jährigen sohn getragen hat
hab sie angesprochen und dann haben wir tel getauscht und haben uns sogar nun schon mal getroffen und wolen nun öfter zu sammen spazieren gehen
Tragen verbindet
glaub das problem haben alle

.
@roserot
dachte ich auch @ winterschlaf
und dabei find ich das nun sau gemüthlich zu tragen
am Donnerstag geb ich ne vorstellung zum tt tragen in der Baby sport gruppe
*voll aufgeregt bin
.
Jule hat auch nur strumpfhose puli babylegt dicke socken und schal an wenn sie im tuch ist
ich hab sie nun immer daheim einemal kopmlett wärmegtestet wenn wir wieder da waren und nur füße waren leicht kühl also noch ein paar socken und das passt
.
und diese woche kommt eine freundin die will mit meiner Hilfe einen sling nähen .freu ich mich drauf
.UND ich hab in der nachbarschaft eine Freu gesehen die in einer Manduca ihren 1 Jährigen sohn getragen hat
hab sie angesprochen und dann haben wir tel getauscht und haben uns sogar nun schon mal getroffen und wolen nun öfter zu sammen spazieren gehen
Tragen verbindet

18.10.2009 21:55
@rosenrot
naja aus alt mach neu *gg
Pulli einfsch n loch rein und vernäht
und einfch n einsatz bei ner alten Jacke
.
wir wollen bilda sehen *trällla
also von deiner errngenschaft
naja aus alt mach neu *gg
Pulli einfsch n loch rein und vernäht
und einfch n einsatz bei ner alten Jacke
.
wir wollen bilda sehen *trällla
also von deiner errngenschaft
18.10.2009 22:04
Ja klar kommen dann Bilder aber noch hab ich sie nicht^^
Hab sie ja heut abend erst ersteigert.
Ach wenn ich dran denke hab ich gleich wieder so Adrenalinkick *ggg*
Ebay ist wie Glücksspiel - sollte eigtl verboten werden *ggg*
LG Rosenrot
Hab sie ja heut abend erst ersteigert.
Ach wenn ich dran denke hab ich gleich wieder so Adrenalinkick *ggg*
Ebay ist wie Glücksspiel - sollte eigtl verboten werden *ggg*
LG Rosenrot
18.10.2009 22:07
*lach
hatten wir heute auch
haben unseren golf versteigert ....adrealin pur in den letzten 10 min
hatten wir heute auch
haben unseren golf versteigert ....adrealin pur in den letzten 10 min
19.10.2009 09:14
Zitat von Rosenrot82:
Hey Tragemamas
die bekomm ich zum geburtstag

19.10.2009 12:25
Alra: mensch da hast du aber echt tolle Sachen genäht. Wünsche dir damit ganz viel Spaß.
.
Mich interessiert ja mal, wer noch am Tage ununterbrochen tragen muss?
.
Mich interessiert ja mal, wer noch am Tage ununterbrochen tragen muss?
19.10.2009 12:39
Zitat von Chelsea:
Zitat von Rosenrot82:
Hey Tragemamas
die bekomm ich zum geburtstag![]()
![]()
![]()
![]()
oh, ich muss mich korrigieren.. ich krieg ne andere....

19.10.2009 13:00
Hallo, jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden euch zu schreiben. Mein Sohn kam am 24.09.2009 auf die Welt, ich hatte leider einen Notkaiserschnitt, aber jetzt geht es uns sehr gut. Am Donnerstag hat mein Mann unseren Sohn das erste Mal im TT getragen, er hat sich sowas von wohl gefühlt, hat die ganze Zeit darin geschlafen und geschnarcht
Und am Samstag das gleiche nochmal. Habe die Wickel-X-Trage gemacht. Kommt auf jeden Fall gut an.

Und am Samstag das gleiche nochmal. Habe die Wickel-X-Trage gemacht. Kommt auf jeden Fall gut an.
19.10.2009 13:05
Mädels. Habt ihr nen Tipp welche Bindetechnik nicht die Brüste einschnürrt? Habe das Gefühl, wenn ich die Wickel-X-Trage mache und sie schön fest an meinen Körper ziehe, ich so nen Milchstau verursache. Die Känguruh-Trage ist mir nen bissl zu kompliziert

19.10.2009 13:06
Zitat von Snoopy27:
Hallo, jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden euch zu schreiben. Mein Sohn kam am 24.09.2009 auf die Welt, ich hatte leider einen Notkaiserschnitt, aber jetzt geht es uns sehr gut. Am Donnerstag hat mein Mann unseren Sohn das erste Mal im TT getragen, er hat sich sowas von wohl gefühlt, hat die ganze Zeit darin geschlafen und geschnarcht![]()
Hey herzlich willkommen. Und alles gute zu deinem Sohn. Ich hatte übrigens auch nen Not-KS. Was für ein TT habt ihr denn?
Wir haben nen Amazonas, nen Didymos und bald kommt der Hoppediz. Und dann haben wir noch den Marsupi Plus

19.10.2009 13:46
Zitat von Mandaloni:
Mädels. Habt ihr nen Tipp welche Bindetechnik nicht die Brüste einschnürrt? Habe das Gefühl, wenn ich die Wickel-X-Trage mache und sie schön fest an meinen Körper ziehe, ich so nen Milchstau verursache. Die Känguruh-Trage ist mir nen bissl zu kompliziert![]()
versuch es mal mit der doppelten x trage
musst aber gut nachziehen wenn du den kleinen reingestezt hast damit genug stabilität hast
.
und ich trag auch n och mindestens 3 mal am tag wenn sie müde ist
und grundsätzlich wenn ich in den keller gehe , wenn ich müllraus bring ..
19.10.2009 13:47
Zitat von Snoopy27:
Hallo, jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden euch zu schreiben. Mein Sohn kam am 24.09.2009 auf die Welt, ich hatte leider einen Notkaiserschnitt, aber jetzt geht es uns sehr gut. Am Donnerstag hat mein Mann unseren Sohn das erste Mal im TT getragen, er hat sich sowas von wohl gefühlt, hat die ganze Zeit darin geschlafen und geschnarcht![]()
auch von mir herzlichwillkommen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt