Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2014 21:31
Zitat von Chiquita:

Zitat von LIttleOne13:

Also auch etwas, was schneller geht als das Tuch? Wo du nichts strähnchenweise fest ziehen musst?


Ja genau
Kennst du da was passendes?


Spontan fallen mir Frl Hübsch Mei Tai und Kokadi Taitai ein. Da kann bestimmt noch jemand was dran hängen, ich hab Stilldemenz.
shelyra
69108 Beiträge
16.10.2014 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chiquita:

Zitat von LIttleOne13:

Also auch etwas, was schneller geht als das Tuch? Wo du nichts strähnchenweise fest ziehen musst?


Ja genau
Kennst du da was passendes?


Spontan fallen mir Frl Hübsch Mei Tai und Kokadi Taitai ein. Da kann bestimmt noch jemand was dran hängen, ich hab Stilldemenz.

ab kleidergr. 62 geht eigentlich auch ein bondolino
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 21:41
Stilldemenz kommt mir bekannt vor

Ok dann schau ich mir die tragen morgen mal in Ruhe an

In Größe 62 sollte er auch demnächst sein
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2014 21:44
Vorhin entdeckt, kurz und knackig: Klick!

Eigentlich war ich auf der Suche dieser Statistik, dass getragene Babys weniger schreien usw. Ich such dann mal weiter.
TiniBini
9974 Beiträge
17.10.2014 08:52
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chiquita:

Zitat von LIttleOne13:

Also auch etwas, was schneller geht als das Tuch? Wo du nichts strähnchenweise fest ziehen musst?


Ja genau
Kennst du da was passendes?


Spontan fallen mir Frl Hübsch Mei Tai und Kokadi Taitai ein. Da kann bestimmt noch jemand was dran hängen, ich hab Stilldemenz.

ab kleidergr. 62 geht eigentlich auch ein bondolino


Vielleicht nen Sling?

Ich hab gestern einen ausprobiert. Meine Schultern sind dafür irgendwie nicht gemacht. Aber prinzipiell nicht schlecht und mit ein bisschen übung auch fix reingesetzt.

Ich trage unterwegs mit der MySol (mit Hüftschnalle gepimpt )
TiniBini
9974 Beiträge
17.10.2014 08:53
Zitat von LIttleOne13:

Vorhin entdeckt, kurz und knackig: Klick!

Eigentlich war ich auf der Suche dieser Statistik, dass getragene Babys weniger schreien usw. Ich such dann mal weiter.


Danke für den Artikel!
20.10.2014 08:56
Hi ihr Lieben

Ich trage meine Maus sehr gerne. Habe eine fr. Hübsch Meitai und habe mir jetzt auch ein Tuch bestellt. Ebenfalls von fr. Hübsch. Einen Sling habe ich natürlich auch

Jetzt, da die kalte Jahreszeit kommt, bin ich auf der Suche nach einem guten tragecover. Mir sind diverse tragejacken einfach zu teuer. Ich bin jetzt über das winter Deluxe Cover von mam gestoßen. Habt ihr Erfahrungen mit dem? Ich finde das ganz gut, weiß aber noch nicht ganz ob ich es wirklich bestellen soll. Kostet ja doch wieder 60€

Uuund noch eine Frage hätte ich. Wie macht ihr das denn bei längeren Ausflügen mit nem Rucksack? Habt ihr da nen speziellen oder nehmt ihr einfach nen normalen Rucksack? So einen brauche ich nämlich noch, hab keinen einzigen Zuhause und mit der Wickeltasche auf dem Arm ist das irgendwie umständlich

Danke schon mal und liebe Grüße
Niji
32888 Beiträge
20.10.2014 09:01
huhu
also zunächst mal bei den tragecovern ist es wie mit allem geschmackssache und persönliches empfinden.
das mam ist natürlich super toll, aber da bekomtm man für ncith soviel emhr auch ne gebrauchte tragejacke.
das hoppediz 3in1 soll auch gut sein und ausreichend für dne winter.

alternative wäre eine kumja jackenerweiterung.

wegen rucksack ich nehm meinen ganz normalen tagesrucksack (einer von deuter, aber auhc das is ja geschmackssache ), den ich auch so immer genutzt habe. allerdings trage ich jetzt nur noch auf dem rücken udn da nehm ich dann ne umhängetascche weil rucksack ja ma schlecht geht
20.10.2014 09:07
Danke!

Die jackenerweiterung hab ich mir angesehen und da gefällt mir das tragecover besser. Bei mir in der Nähe (Wien) finde ich überhaupt keine gebrauchten tragejacken. Oja, eine. Um 160€

Hab ein gebrachtes Cover entdeckt. Das werde ich mir mal ansehen. Kostet statt 60 nur 35. das geht

---

Passt, dann Kauf ich mir einfach einen Rucksack
Niji
32888 Beiträge
20.10.2014 10:04
ja das is natürlich regional immer son ding stimmt
aber mit dem cover für 35€ machste bestimtm nix falsch. für ganz kalt vielleicht noch nen fleeceoverall für die kleine und dann is gut. ihr wärmt euch ja gegenseitig.
20.10.2014 10:43
Ja wir wärmen uns sehr gut gegenseitig. Ich schwitz immer als wie und sie ist kuschelig warm
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2014 12:58
brauche mal ne schnelle Info. .. wie fallen die hoppediz Overalls aus? Unterscheiden sich altes und neues Modell?

Wir haben jetzt ne gute 62/68 manchmal schmale 74...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 13:01
Zitat von raspberry_kiss:

brauche mal ne schnelle Info. .. wie fallen die hoppediz Overalls aus? Unterscheiden sich altes und neues Modell?

Wir haben jetzt ne gute 62/68 manchmal schmale 74...

Groß fallen die aus. Ziemlich groß.
Neues und altes Modell unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten. Ich würd an deiner stelle 68/74 kaufen, den kann man gut umkrempeln.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2014 13:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von raspberry_kiss:

brauche mal ne schnelle Info. .. wie fallen die hoppediz Overalls aus? Unterscheiden sich altes und neues Modell?

Wir haben jetzt ne gute 62/68 manchmal schmale 74...

Groß fallen die aus. Ziemlich groß.
Neues und altes Modell unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten. Ich würd an deiner stelle 68/74 kaufen, den kann man gut umkrempeln.


In 68/74 gibt's nur noch Creme. ..

Rot oder blau in 56/62... ah manno ..
Niji
32888 Beiträge
20.10.2014 13:06
Die neuen sind im schritt deutlich schmaler und apssen mit dickem stoffwindelpoppes nicht so gut.
wir haben einen in 56/62 da gehabt der passt jetzt def. nichtmehr arian ist egarde in die 74 reingewachsen. mit 68 hat de rnoch super gepasst.
daheim haben wir nun noch einen in 80/86 und der is wohl erst nächsten herbst dran darin kann ich ihn 2mal einpacken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt