Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
07.11.2014 19:46
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Stern12:

Was haltet ihr hiervon?
http://www.kokadi.de/Tragehilfen/Flip-TaiTai/Trage hilfen-DIORITE-STARS::1983.html

Der ist auch vollkommen ok . Kein Vergleich zur Manduca.

Vllt würde es euch auch weiterhelfen ein paar Tragen zu testen...
http://www.mein-tragling.de/shop/browse/11-testpak ete?sef=hc.html

https://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/11?sessid =Bb7J66A05Sc3S67QeQcx3QLQfmA2djQGOaltZPTYDKuZRCR4G o3faJAzaqzrjev9&shop_param=
Serafinchen
4537 Beiträge
07.11.2014 19:48
Für Eden ist halt eine andere Trage bequem. Ich kam mit der frl hübsch z.b. gar nicht zurecht.
TiniBini
9976 Beiträge
07.11.2014 19:53
Zitat von liilaloveu:

huhu. ich misch mich einfach mal ein.

am besten wäre eine Trageberatung, da nicht jede trage zu jedem passt bzw nicht für jeden bequem ist.

gute Tragen sind:

Kokadi Flip oder Tai Tai
Frl. Hübsch
Buzzidil
Storchenwiege Carrier
Bondolino (ab gr. 62)

und ich glaube dieser neue Flytai von FideLa is auch nicht schlecht.

Bitte korrigieren wenn was nicht stimmt.




Und die MySol - gibts mittlerweile auch mit Schnalle am Hüftgurt
Lotti91
8092 Beiträge
08.11.2014 08:09
Hat jemand die Nummer von Little? Bei fb bietet jemand nen Flop toddler an und sie sucht ja einen. Bevor er weg ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2014 23:30
nAbend zusammen! Ich schmeiß mal hier in die Runde:

Ich verkaufe meinen Kokadi Taitai Toddlersize, Modell Moonstars

Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2014 23:32
Lotti, danke hab dir die PN beantwortet.

TiniBini, du hast doch die Mysol mit dem Hüftgurt zum Schnallen? Kannst du mir da mal ausmessen, wie eng mal den Hüftgurt stellen kann? Ich hab nur den zum Binden und binde da immer auf der Polsterung, weil ich zu schmal bin. Das wär lieb.
Lilifee84
3166 Beiträge
09.11.2014 11:57
Hallo! Ich mal wieder!
Ich möchte mir gerne noch einen Sling zulegen. Für Zuhause und "mal schnell" Kindchen verstauen, ohne groß zu binden.
Auf was muss ich da denn achten?
Also Länge und so?
Ich bin 1.71 und mein Freund 1.83 m groß. Ich trage ne 38 und mein Freund is auch eher schmal.
Wir haben schon ein 6er Girasol light Rainbow DK und es soll auch wieder ein Girasol werden.
Würde mich über Infos freuen! Ach so, und mim Sling trägt man ja nur auf der Seite, oder gibt's da auch noch verschiedene Bindeweisen?

Danke schonmal!
Liebe Grüße,
die Lili
Serafinchen
4537 Beiträge
09.11.2014 12:02
Zitat von Lilifee84:

Hallo! Ich mal wieder!
Ich möchte mir gerne noch einen Sling zulegen. Für Zuhause und "mal schnell" Kindchen verstauen, ohne groß zu binden.
Auf was muss ich da denn achten?
Also Länge und so?
Ich bin 1.71 und mein Freund 1.83 m groß. Ich trage ne 38 und mein Freund is auch eher schmal.
Wir haben schon ein 6er Girasol light Rainbow DK und es soll auch wieder ein Girasol werden.
Würde mich über Infos freuen! Ach so, und mim Sling trägt man ja nur auf der Seite, oder gibt's da auch noch verschiedene Bindeweisen?

Danke schonmal!
Liebe Grüße,
die Lili

Ich denke so 1,80m zur kurzen Seite braucht ihr zum normalen Binden über eine Schulter. So kann man auch vorne, hinten und seitlich tragen, aber es wird eben nur eine Seite belastet. Es gibt noch einige Bindeweisen, aber dafür muss der sling deutlich länger sein
Lilifee84
3166 Beiträge
09.11.2014 12:35
Ah! Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich nehme also ähm, zks heißt dann "zur kurzen Seite"?
Und mit 1.80 m können wir auch hinten tragen?
Ich glaub, was Längeres will und brauche ich nicht, es soll ja schnell gehen und nicht fürs Langzeittragen sein!
EnGeL90
177 Beiträge
09.11.2014 12:42
Hallo ihr lieben Tragemamis

Ich hab auch mal ein kleines Anliegen. Undzwar habe ich auf Facebook die "Tragehilfen trendy littles" gefunden. Kann einer dazu etwas sagen? Lieber Finger weg oder sind die gut für neugeborene?

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
Serafinchen
4537 Beiträge
09.11.2014 13:20
Zitat von Lilifee84:

Ah! Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich nehme also ähm, zks heißt dann "zur kurzen Seite"?
Und mit 1.80 m können wir auch hinten tragen?
Ich glaub, was Längeres will und brauche ich nicht, es soll ja schnell gehen und nicht fürs Langzeittragen sein!

Genau
liilaloveu
4998 Beiträge
09.11.2014 13:33
Zitat von EnGeL90:

Hallo ihr lieben Tragemamis

Ich hab auch mal ein kleines Anliegen. Undzwar habe ich auf Facebook die "Tragehilfen trendy littles" gefunden. Kann einer dazu etwas sagen? Lieber Finger weg oder sind die gut für neugeborene?

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag


Es stehen zwar auf der seite keine genauen Angaben, wie breit der Steg is.. vllt hab ich jetz auch nur über sehen.
Mich erinnern die Meitais ziemlich an Frl. Hübsch und würde so als laie sagen das man die schon benutzen kann. Bin gespannt ob evtl ne TB was dazu sagt.
TiniBini
9976 Beiträge
09.11.2014 20:29
Zitat von LIttleOne13:

Lotti, danke hab dir die PN beantwortet.

TiniBini, du hast doch die Mysol mit dem Hüftgurt zum Schnallen? Kannst du mir da mal ausmessen, wie eng mal den Hüftgurt stellen kann? Ich hab nur den zum Binden und binde da immer auf der Polsterung, weil ich zu schmal bin. Das wär lieb.


Die Polsterung ist 72 cm lang und man kann bis knapp über die Polsterung festziehen. Also ein bisschen enger als der normale Gurt.
TiniBini
9976 Beiträge
09.11.2014 20:34
Sagt mal welche gebrauchten MeiTais ist denn gut? Ich frage nicht für mich, die Stiefnichte von meinem Mann bekommt in 4 Wochen ihr Baby und die haben noch einen recht jungen Hund...das geht schief mit Kiwa und Hund
Die MySol gibts ja kaum gebraucht und wenn dann fast so teuer wie neu...andere kenne ich nicht. Bisher haben die nur eine Manduca, von der ich aber "ab Geburt" abgeraten hab.
Niji
32890 Beiträge
09.11.2014 20:36
sie kann auch anch hoptye, didytai und bondolino schaun. lezteren bekommt man günstig gebraucht de rpast aber erst ab größe 62 richtig.
bei nem großen baby gehst schon relativ fix nahc der geburt , wenn amn den steg mit dem bändchen was dabei ist abbindet.
aber gerade wenn sie den viel nutzen wird (mit hund ja wahrschenlich) lohtn sich schon ne ebssere trage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt