Die Tragemamas
09.11.2014 20:48
Danke dir. Ja das Thema tragen ist da nicht so aktuell, wurde belächelt.
Nachdem ich es dann mit Nando gezeigt hab, war man offener. Bin ein bisschen die Rebellin in der Familie mit dem "neumodischen Kram"
Nachdem ich es dann mit Nando gezeigt hab, war man offener. Bin ein bisschen die Rebellin in der Familie mit dem "neumodischen Kram"

09.11.2014 20:51
Zitat von TiniBini:
Nachdem ich es dann mit Nando gezeigt hab, war man offener. Bin ein bisschen die Rebellin in der Familie mit dem " neumodischen Kram "![]()
der kinderwagen wurde vor 100jahren kaum genutzt weil luxusgegenstand. was haben die leute da wohl mit ihren kindern gemacht?

09.11.2014 21:19
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
Nachdem ich es dann mit Nando gezeigt hab, war man offener. Bin ein bisschen die Rebellin in der Familie mit dem " neumodischen Kram "![]()
der kinderwagen wurde vor 100jahren kaum genutzt weil luxusgegenstand. was haben die leute da wohl mit ihren kindern gemacht?![]()
Ja, ich weiß. Seit ich mich mit dem Thema beschäftige. Aber manchmal hab ich keine Lust zum erklären, ist manchmal einfach nur sinnlos.
11.11.2014 10:02
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
der kinderwagen wurde vor 100jahren kaum genutzt weil luxusgegenstand. was haben die leute da wohl mit ihren kindern gemacht?![]()
Ja, ich weiß. Seit ich mich mit dem Thema beschäftige. Aber manchmal hab ich keine Lust zum erklären, ist manchmal einfach nur sinnlos .
Ist hier auch so. Zwar sind die Leute/Familie deutlich offener als ich das anfangs erwartet habe, aber dann kommen immer mal wieder so Sprüche...
War mit Schwiemu auf nem Flohmarkt, richtig auf der Wiese. Trage die Motte natürlich, weil unebenes Gelände und viele Leute. Irgendwann kommt dann von ihr: Ach ja und nächstes Jahr und diese Zeit kann die Motte schon sitzen und dann kann die in die Karre und dann ist alles viiiieeeel einfacher!
Aha. Ich hab mir mal jeden Kommentar verkniffen. Ist halt ne andere Generation.
Heute kommt wahrscheinlich mein Hop Tye.

11.11.2014 12:03
Mädels was für Tragetücher könnt ihr empfehlen?
Sind die von Kokadi gut?
Welche Länge brauche ich, dass ich es für vorne, hinten und seitlich Tragen nutzen kann und, dass ich es auch ne längere Zeit nutzen kann (nicht, dass meine Kleine schnell rauswächst
).
Sind die von Kokadi gut?
Welche Länge brauche ich, dass ich es für vorne, hinten und seitlich Tragen nutzen kann und, dass ich es auch ne längere Zeit nutzen kann (nicht, dass meine Kleine schnell rauswächst

11.11.2014 12:12
die länge hängt vond er bindeweise die du hauptsächlich verwenden wills tund deinerr konfektionsgröße ab.
mit größe 36/38 reicht dir vermutlich ein 5er tuch für wirklich ejde bidenweise (ist dann eben ewig lang, wenn du nur känguruh oder einfachen rucksack bindest) bei größeren konfektionsgrößend ann eher ein 6err tuch.
die tücher von kokadi sidn gut und meiner efahrung nach n ticken länger als angegeben.
wenn amn ausschließlich mit dme tuch trägt (und auch so) empfiehlt es sich dann doch eher 2 tücher zu ahben. ein langes für wickelkreuztrage udn andere bidneweisen die viel tuch verbrauchen und ein kurzes für einfache hüftschlinge, känguruh und einfachen rucksack (der einfache rucksack ist die einzieg bindeweise auf dem rücken die von geburt an geht also bevor sich die zwerge selber hinsetzen können).
ich mag es nicht, wenn man dann nochmal ewig tuch rumwuseln hat.
andere gute hersteller sind
hoppediz
didymos
elleville
storchenwiege
pollora
girasol
littlefrog
...
(gibt soooo viele)
mit größe 36/38 reicht dir vermutlich ein 5er tuch für wirklich ejde bidenweise (ist dann eben ewig lang, wenn du nur känguruh oder einfachen rucksack bindest) bei größeren konfektionsgrößend ann eher ein 6err tuch.
die tücher von kokadi sidn gut und meiner efahrung nach n ticken länger als angegeben.
wenn amn ausschließlich mit dme tuch trägt (und auch so) empfiehlt es sich dann doch eher 2 tücher zu ahben. ein langes für wickelkreuztrage udn andere bidneweisen die viel tuch verbrauchen und ein kurzes für einfache hüftschlinge, känguruh und einfachen rucksack (der einfache rucksack ist die einzieg bindeweise auf dem rücken die von geburt an geht also bevor sich die zwerge selber hinsetzen können).
ich mag es nicht, wenn man dann nochmal ewig tuch rumwuseln hat.
andere gute hersteller sind
hoppediz
didymos
elleville
storchenwiege
pollora
girasol
littlefrog
...
(gibt soooo viele)
11.11.2014 14:19
Wisst ihr vielleicht ein bisschen kostengünstigere Tücher?
Finde 100€ schon heftig wenn ich zwei Tücher nehme
Was ich auch schade finde, dass es fast nur gestreifte Tücher gibt
Finde 100€ schon heftig wenn ich zwei Tücher nehme

Was ich auch schade finde, dass es fast nur gestreifte Tücher gibt

11.11.2014 14:30
Zitat von Maikäfer86:
Wisst ihr vielleicht ein bisschen kostengünstigere Tücher?
Finde 100€ schon heftig wenn ich zwei Tücher nehme![]()
Was ich auch schade finde, dass es fast nur gestreifte Tücher gibt![]()
Schau am besten mal nach gebrauchten. Da gibt es bei Facebook mehrere Gruppen oder bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen. Da hab ich einen Kokadi Elefantentanz für 75 Euro all in geschossen

Für günstig gibt es meistens eher gestreifte. Wenn es was neues sein soll, würde ich Little Frog nehmen. Die kosten neu ca. 50 Euro das Stück.
11.11.2014 14:54
Danke dir
Muss nochmal was fragen. Sorry...hab auch noch ne Trageberatung aber ich will mich vorab ein wenig informieren.
Wegen der Größe.
Ich bin klein aber mollig (1,58m und 84kg) und mein Mann (1,74m und 82kg).
Denkt ihr mit einem 3,70m (Größe 4) und einem 4,60m Tuch (Größe 6) kommen wir klar und können alles binden?

Muss nochmal was fragen. Sorry...hab auch noch ne Trageberatung aber ich will mich vorab ein wenig informieren.
Wegen der Größe.
Denkt ihr mit einem 3,70m (Größe 4) und einem 4,60m Tuch (Größe 6) kommen wir klar und können alles binden?
11.11.2014 14:58
Zitat von Maikäfer86:
Danke dir![]()
Wegen der Größe.
Das kommt auf die Kleidergröße an. Kommt ja immer drauf an, wie es verteilt ist.
Hier ist eine gute Übersicht: http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
13.11.2014 20:18
Zitat von kaldyrja:Sowas ähnliches bekomme ich auch zu hören, ich verstehs gar nicht...Mit Kinderwagen kam ich mir vor wie mit nem Panzer in nem Mäuselabyrinth
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
Ja, ich weiß. Seit ich mich mit dem Thema beschäftige. Aber manchmal hab ich keine Lust zum erklären, ist manchmal einfach nur sinnlos .
Ist hier auch so. Zwar sind die Leute/Familie deutlich offener als ich das anfangs erwartet habe, aber dann kommen immer mal wieder so Sprüche...
War mit Schwiemu auf nem Flohmarkt, richtig auf der Wiese. Trage die Motte natürlich, weil unebenes Gelände und viele Leute. Irgendwann kommt dann von ihr: Ach ja und nächstes Jahr und diese Zeit kann die Motte schon sitzen und dann kann die in die Karre und dann ist alles viiiieeeel einfacher!
Aha. Ich hab mir mal jeden Kommentar verkniffen. Ist halt ne andere Generation.
Heute kommt wahrscheinlich mein Hop Tye.Bin schon ganz gespannt, ob der zu uns passt.

Ich wollte schon immer Tragen das wussten alle, aber nur als ergänzung zum Kiwa, das wir mittlerweile nur noch tragen, und der Kiwa rumsteht war mir vorher auch nicht klar.
Der Mini hat seinen Teil dazu beigetragen, denn im Wagen weinte er schnell
und auch ziemlich dolle.
Am traurigsten war der spruch " Beim 2. Kind machste das nicht mehr

Und was ich gar nicht mehr hören kann sind diese hämischen Sprüche der Tragegegner " Na lang geht das aber nicht mehr hm? Der is doch jetzt schon zu schwer...."
13.11.2014 20:38
also denen kannste egrn sagen, dass ich auch meien über 3jährige auf wanderungen, weihnachtsmarkt und co noch trage
und das 2te is auch n reiner tragling (ok...neben dem fahrradanhängerr aber anders könnt ich nie so mobil sein das is einfach zu praktisch)

und das 2te is auch n reiner tragling (ok...neben dem fahrradanhängerr aber anders könnt ich nie so mobil sein das is einfach zu praktisch)
13.11.2014 20:44
Zitat von Niji:Ich sag immer das es schon noch eine weile geht und ich das ja auch schon lange mache, meine Kraft im Rücken mit seinem Gewicht nur wächst
also denen kannste egrn sagen, dass ich auch meien über 3jährige auf wanderungen, weihnachtsmarkt und co noch trage![]()

Aber ansich könnte ich auch "blah blah blah" sagen, is doch das selbe. Wissen wollen sie das nicht wirklich, sondern hören das der Kinderwagen das einzig Sinnvolle wäre
13.11.2014 21:14
Heute hatte ich auch wieder super Blicke geerntet. Ich war beim Arzt ind war gerade fertig. Pack Mausi in die träge und sie fängt an zu quengeln. Die Leute haben mich angesehen als wollten sie sagen "das arme Kind muss da in dieses Teil rein"
Vorwiegend schauen mich die Leute aber mit einem eher schmachtenden Blick an. Und überhaupt die alten Leute sagen oft "maaaa ist die süüüüüss"
Ich trage die Maus eigentlich auch nur noch. War so nicht geplant
aber stört mich nicht. Ich habe sie gerne bei mir. Es ist soooo süß wenn sie aus der trage rausschaut und sich alles genau ansieht. Und wenn sie dann müde ist macht sie einfach die Augen zu und kuschelt sich ein
hach. Einfach schön

Vorwiegend schauen mich die Leute aber mit einem eher schmachtenden Blick an. Und überhaupt die alten Leute sagen oft "maaaa ist die süüüüüss"

Ich trage die Maus eigentlich auch nur noch. War so nicht geplant

13.11.2014 21:44
Mir geht es auch so, meine mum kommt mit dem Satz " du verwöhnst ihn".
Ich wollte am Anfang auch nur tragen wenn ich mit den Hunden im Wald bin.
Was soll ich sagen, ich trag eigentlich nur noch und nehme vielleicht 1-2 mal die Woche den kiwa.
Ich mach auch den Haushalt mit dem kleinen im
Tuch ?
Besser wie im Chaos zu versinken
Ich wollte am Anfang auch nur tragen wenn ich mit den Hunden im Wald bin.
Was soll ich sagen, ich trag eigentlich nur noch und nehme vielleicht 1-2 mal die Woche den kiwa.
Ich mach auch den Haushalt mit dem kleinen im
Tuch ?
Besser wie im Chaos zu versinken

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt