Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.11.2014 22:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo Tragemamas!

Ich habe mir Ende September eine Kumja gekauft und dazu eine Adapter für meine Jacke.

Die Jacke habe ich nach dem Kauf in die Reinigung gegeben, dort wurde sie ruiniert ...und ich habe mir eine neue gekauft, auf die der Adapter leider nun nicht mehr passt.

Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen? Zurückgeben geht denke ich nicht, auch wenns unbenutzt ist.

Viele Grüße!

Frag doch mal an, ob sie so kulant sind, den zu tauschen. Kostet ja nix.

Hatte ich tatsächlich schon und - es klappt

Sie schicken mir für die neue Jacke eine Auswahl an Adaptern und damit darf ich den anderen dann zurückschicken

Ja, die sind echt super freundlich dort.

Sehr, ja

Und so eine tolle Lösung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2014 23:11
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

...

Hatte ich tatsächlich schon und - es klappt

Sie schicken mir für die neue Jacke eine Auswahl an Adaptern und damit darf ich den anderen dann zurückschicken

Ja, die sind echt super freundlich dort.

Sehr, ja

Und so eine tolle Lösung!

Sehr cool!
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 08:56
super mit kumja. aber das ist für die ja auch nur gut, wenn die kunden zufrieden sidn und sie weiterempfehlen. udn wer wirbt, dass der einsatz zu jeder jacke passt, der hat ja anscheiennd zum glück auch bei so einem ungünstigen fall gleich eien lösung. udn deinen nicht genutzten einsatz können sie ja weiterverwenden. also gut für alle beteiligten
FiePie
1478 Beiträge
24.11.2014 09:43
Hey ihr. Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe von meinem ersten Sohn noch ein Tragetuch, ein elastisches Tragetuch, eine MeiTai (Ellaroo) und eine Manduca. Nun möchte ich meine kleine Maus jetzt wieder öfter tragen, aber so ganz zufrieden mit meiner Auswahl bin ich noch nicht. Das Tragetuch ist für meinen Einsatz nicht so zu gebrauchen, weil ich es ungern auf Parkplätzen binden möchte. Es schleift dann auf dem Boden. Das elastische Tragetuch find ich in so weit super, das man es vorbinden kann, aber nach dem ersten rausnehmen, muss man es wieder festziehen. Die Manduca ist für so kleine ja nicht geeignet und deswegen bauche ich jetzt eine Alternative.
Bei der Ellaroo MeiTai weiß ich leider nicht, wie sie am besten gebunden wird

Ich liebäugel mit der DidyTai Trage. Wäre das eine gute Alternative? Ist das binden da auch so aufwendig? Oder wäre auch ein Bondolino was?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
24.11.2014 09:52
Die Jackenerweiterung von Kumja haben mein Mann und ich auch.
Und wir sind sehr zufrieden!

Ich finde ja die Trage "emeibaby" toll, die kostet aber mehr als viele andere Tragen... Dafür passt sie sogar Menschen mit schmalen Schultern.
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 09:53
huhu,
also ellaroo bindet man wenn ich anch den bilder gehe die ich gerade schnell gefudnen ahbe am besten garnicht. das ist weder tragetuch stoff noch irgendwie im steg verstellbar oder?
und ja manduca erst ab sitzalter.

didytai und hoptye haben hüftgurt udn schultergurte zum binden, wobei die schultergurte wie ein targetuch festgezogen werden und aufgefächert sind. das ist für viele sehr angenehm, aber vom binden fast genauso aufwändig wie ein tragetuch (wenn man damit geübt ist).
bondolino geht da definitiv einfacher und mit weniger bändel im dreck unterwegs. aber auch da ist der steg nicht stufenlos verstellbar und es passt erst ab größe 62 wirklich. davor geht es, wenn amn den steg mit nem bändel abbindet. das ist definitiv die preiswerteste alternative. ich glaub du bist sehr schmal oder? dann müsstest du da aber eher nahc dem slim fit bondolino schaun, denn der andere iste cht breit udn wuchtig und für schmale eltern dadurch eher unangenehm.
alternativ ist die mysol (jetzt auch mit hüftgurt mit schnalle erhältlich) ab geburt geeignet und sehr leicht anzulegen.
fräulein hübsch, emeibaby, kokadi flip udn taitai, buzzidil, huckepack, storchenwiege carrier... es gibt so viele tragehilfen udn jedem träger-tragling paar passt eien andere am besten. ideal wäre es also wenn du irgendwoe testen kannst bevor du mehrfach kaufen musst oder unzufrieden bleibst.
für mal eben schnell schmeiss ich mal noch einen ring sling in den raum. die sind einfach unglaublich praktisch, aber nix für ausgiebige spaziergänge
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 09:54
Zitat von Ines_HH:

Ich finde ja die Trage "emeibaby" toll, die kostet aber mehr als viele andere Tragen... Dafür passt sie sogar Menschen mit schmalen Schultern.

ich liebe usnere emei auch. und man merkt selbst ein über 17kg kind kaum auf den schultern. leitet alles super auf die hüfte ab wenn man sie richtig anlegt
und sie ist wirklich ideal anpassbar ans kind
24.11.2014 09:58
Zitat von Niji:

Zitat von Ines_HH:

ich liebe usnere emei auch. und man merkt selbst ein über 17kg kind kaum auf den schultern. leitet alles super auf die hüfte ab wenn man sie richtig anlegt

Ich würde mir sie ja auch kaufen, aber ich habe dermaßen schmale Schultern, dass ich befürchte, dass es auf Dauer auch nicht klappt... Mein Tragetuch ist bestellt. Und wenn ich das Binden nach 2-3 Wochen immer noch nicht zu 100% hinbekomme, werde ich mir die emei holen.
Das Binden erinnert mich ja an Origamie...
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 10:00
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Niji:

Zitat von Ines_HH:

Ich würde mir sie ja auch kaufen, aber ich habe dermaßen schmale Schultern, dass ich befürchte, dass es auf Dauer auch nicht klappt... Mein Tragetuch ist bestellt. Und wenn ich das Binden nach 2-3 Wochen immer noch nicht zu 100% hinbekomme, werde ich mir die emei holen.

nee das ist nur ein breiter sehr schicker schnürsenkel, den man eben nciht an nem schuh, sondenr um sich und sien kind windet
alles übungssache udn garnicht so schlimm, wenn amn den dreh erstmal raus hat.
FiePie
1478 Beiträge
24.11.2014 10:03
danke die Emei hatte ich noch nicht gesehen. Ich werde dann jetzt wohl mal ein paar Tragen verkaufen und dann die Emei holen ich denke das ist perfekt für unsere Bedürfnisse Und das Tragetuch werde ich noch behalten, vllt kann ich mich damit doch noch anfreunden

24.11.2014 10:03
Zitat von Niji:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von Niji:

Zitat von Ines_HH:

nee das ist nur ein breiter sehr schicker schnürsenkel, den man eben nciht an nem schuh, sondenr um sich und sien kind windet
alles übungssache udn garnicht so schlimm, wenn amn den dreh erstmal raus hat.

Das hat die Trageberaterin auch behauptet. Mal schauen, wie doof oder geschickt ich mich anstellen werden.
suppengrün
13851 Beiträge
24.11.2014 13:50
Huhu, wie sind denn hier die Erfahrungen mit der buzzi?
Ist die was für schmale und kann man die schnell umstellen damit Papa und Mama tragen können.
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 14:05
ist wie jeder fb begrenzt "schnell" umzustellen. man muss eben hüftgurt udn träger lockern udn dann an den anderne anpassen.
ich fidn da die stegverstellugn etwas ungüsntig, wenn der steg ganz schmal soll. da wellt sich der hüftgurt dann etwas.
ansonsten wenn man sehr klein sit kann mand amit eben cnith besonders hoch tragen, da die schultergurte zu lang sind.
das problem wird man aber bei nem fb imemr haben.
mit größerem tragling und hüftgurt auch auf der hüfte und nciht unter der brust bzw ind er taillie geht das ganz gut.
nimmt sich da meienr meinung nahc nciht so viel zum huckepack, wobei ich persönlich letzteren etwas bequemer finde. der hüftgurt ist da ausgeformt und beim buzzi einfach gerade. wie imemr geschmackssache
kaldyrja
708 Beiträge
24.11.2014 16:13
Ich muss grad mal meine Freude mit euch teilen.

Habe mich auf der Suche nach einem gebrauchten Hop Tye in den diversen Facebookgruppen in das DD Ellipsen verliebt und kurzerhand gekauft, obwohl das Budget eigentlich schon überstrapaziert war. Und ich liiiieeebe es.
Das ist so toll zu binden und ich damit jetzt eigentlich sogar schneller als mit dem Sling (ok, mit dem bin ich halt immer noch nicht richtig "warm" geworden, übe noch).
Heute wollte ich dann mal tragen auf dem Rücken ausprobieren.
1. Versuch mit Hop Tye und Anleitung endete in schweißgebadeter Mama und motzigem Kind, die Motte richtet sich nämlich auf dem Rücken auf, bevor ich einen Strang da irgendwie rüber kriege. Grusel - mir gerade viel zu gefährlich.
Also doch mal mit dem Tuch geübt. Und siehe da, Motte war zwar auch motzig, hatte aber etwas Spaß und ich fand es ganz gut, sie so fest ins Tuck wickeln zu können. Auf dem Bett sitzend habe ich sie dann mutig überd ie Schulter geworfen und es ging. Sie war sogar total am Lachen.

Gebunden habe ich dann mehr schlecht als recht und das mit dem Beutel muss ich noch ziemlich üben, aber ich denke, wenn ich mir das Video noch X-mal angucke und immer einen Schritt weiter übe, kann ich das echt hinkriegen.
So cool!
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 17:15
das freut mich total, dass es bei dir klappen wird. und die ellipsen sind auch echt schick!

rücken binden muss man wirklich einfahc üben und mut sammeln. und es wird imerm tage geben an denen das absolut nicht geht
meine kinde rlieben das hinter schwingen auch beide und gackern im tuch. wir müssen oftmals auch erst ein paar mal im beutel schaukeln bevor es auf den rücken gehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt