Die Tragemamas
24.11.2014 17:31
Wir haben den kleinen gestern probeweise im Tai Tai auf den Rücken gebunden.
Das ging ganz gut allerdings werden wir das Rückentragen erst anfangen wenn er etwas älter ist.
Das ging ganz gut allerdings werden wir das Rückentragen erst anfangen wenn er etwas älter ist.
25.11.2014 08:31
was meint ihr - was ist besser?
-little frog opal
-didymos stockholm
welches ist weicher? angenehmer? schöner zu binden?
lg
-little frog opal
-didymos stockholm
welches ist weicher? angenehmer? schöner zu binden?
lg
25.11.2014 12:12
Ich kenne die beiden Tücher leider nicht
Kann ich Laurin in die Hüftschlinge binden? Oder lieber noch warten?

Kann ich Laurin in die Hüftschlinge binden? Oder lieber noch warten?
25.11.2014 13:08
wenn er dne kopf sicher hält kannst du. hüfte ist schwerer festzuziehen finde ich.
die didymos binden sich jedenfalls gut. hab leider keinen vergleich zum little frog
die didymos binden sich jedenfalls gut. hab leider keinen vergleich zum little frog
25.11.2014 13:20
Ich habe vor zweit Tagen die kleine in der hübschen auf den Rücken getragen. Hmm gefallen hat es ihr in dem Moment nicht so gut. Weiß nicht warum

25.11.2014 13:39
Niji, bekommt man die Kinder gut mit der emei auf den rücken?
Und wie ist das wegen der toddlersize? Zwecke trägt jetzt 74/80 also langsam ehr 80. Lohnt sich die "normale" emei trotzdem?
Und wie ist das wegen der toddlersize? Zwecke trägt jetzt 74/80 also langsam ehr 80. Lohnt sich die "normale" emei trotzdem?
25.11.2014 14:02
geht auf den rücken wie mit jedem anderen fb auch. also ich schnall sie um hock mich hin, mausi kletter hoch und ich zieh das rückenteil über sie und schlüpf in die träger. unterm arm durchschieben geht bei kleienren sicher auch. aber madame ist jetzt ca. 1m groß da is das nicht realisierbar.
ich weiss nciht wie lange die normale apsst. also der steg geht denk ich ähnlich weit. das problem is dann eher die rückenhöhe. da hat die toddler glaub ich 12cm mehr.
ich denke der toddler würde bei euch schon passen. war ja leider nicht machbar mit testen...
ich weiss nciht wie lange die normale apsst. also der steg geht denk ich ähnlich weit. das problem is dann eher die rückenhöhe. da hat die toddler glaub ich 12cm mehr.
ich denke der toddler würde bei euch schon passen. war ja leider nicht machbar mit testen...
25.11.2014 14:06
Zitat von Niji:
geht auf den rücken wie mit jedem anderen fb auch. also ich schnall sie um hock mich hin, mausi kletter hoch und ich zieh das rückenteil über sie und schlüpf in die träger. unterm arm durchschieben geht bei kleienren sicher auch. aber madame ist jetzt ca. 1m groß da is das nicht realisierbar.
Also hast du den toddler? Weil in der Beschreibung steht erst ab 86/92...
Und welchen huckepack hast du?
Ich muss mir was einfallen lassen damit wir doch nochmal testen können
25.11.2014 14:08
den medium huckepack udn ja emei toddler.
ich weiss es leider nicht genau. mausi hatte ja schon 98 als wir ihn angeschafft haben.
ich denk auch da is wirklich der höhere rücken das begrenzende. der steg geht sicher auch schmal genug für ne 80
ich versuch wenn es passt mal arian reinzusetzen. de ris aber auch erst bei 74
ich weiss es leider nicht genau. mausi hatte ja schon 98 als wir ihn angeschafft haben.
ich denk auch da is wirklich der höhere rücken das begrenzende. der steg geht sicher auch schmal genug für ne 80
25.11.2014 14:11
Zitat von Niji:
den medium huckepack udn ja emei toddler.
Ich schreib dir mal ne pn
25.11.2014 15:28
Geschafft!
Ich habe das erste Mal alleine das Tuch gebunden!
Alles andere als perfekt, aber es hat geklappt!
Erst war der Lütte gar nicht angetan von dem Rumwuseln, aber zwischendrin ist er einfach eingeschlafen.
Mir ist beim Knoten die Kraft in den Handgelenken ausgegangen, so dass ich die Spannung etwas verloren habe. Beim Nächsten Mal wird es bestimmt besser.
Erst war der Lütte gar nicht angetan von dem Rumwuseln, aber zwischendrin ist er einfach eingeschlafen.

Mir ist beim Knoten die Kraft in den Handgelenken ausgegangen, so dass ich die Spannung etwas verloren habe. Beim Nächsten Mal wird es bestimmt besser.

25.11.2014 15:53
Heute kam die letzte Jacke, die ich "zur Ansicht" bestellt hab. Die MaM All Weather - auch nicht schlecht in der richtigen Größe
Ich hoffe meine Mamalila kommt morgen oder Donnerstag

Ich hoffe meine Mamalila kommt morgen oder Donnerstag

25.11.2014 15:53
Zitat von Ines_HH:
Geschafft!
Erst war der Lütte gar nicht angetan von dem Rumwuseln, aber zwischendrin ist er einfach eingeschlafen.![]()
Mir ist beim Knoten die Kraft in den Handgelenken ausgegangen, so dass ich die Spannung etwas verloren habe. Beim Nächsten Mal wird es bestimmt besser.![]()
Toll! Übung mach den Meister

25.11.2014 16:41
Zitat von TiniBini:
Zitat von Ines_HH:
Geschafft!
Erst war der Lütte gar nicht angetan von dem Rumwuseln, aber zwischendrin ist er einfach eingeschlafen.![]()
Mir ist beim Knoten die Kraft in den Handgelenken ausgegangen, so dass ich die Spannung etwas verloren habe. Beim Nächsten Mal wird es bestimmt besser.![]()
Toll! Übung mach den Meister![]()
Danke.

Ich werde fleißig weiter üben, damit es auch mit Kind mal so gut klappt wie mit der Puppe.

25.11.2014 17:07
Hallo ihr lieben,
was wuerdet ihr eher kaufen? Ein Tuch aus 100%BW oder mit Leinenanteil? Ich muss mich gerade zwischen dem natibaby starry nights und Kokadi blue Zebra entscheiden. Habe noch nie vorher gebunden, falls das der Entscheidung etwas anhaben sollte.
Danke fuer Eure Hilfe
was wuerdet ihr eher kaufen? Ein Tuch aus 100%BW oder mit Leinenanteil? Ich muss mich gerade zwischen dem natibaby starry nights und Kokadi blue Zebra entscheiden. Habe noch nie vorher gebunden, falls das der Entscheidung etwas anhaben sollte.
Danke fuer Eure Hilfe

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt