Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
25.11.2014 19:41
welcher hersteller?
also ich hab ein tuch mit leinenanteil udn es ist toll für größere schwere kinder. so als bindeanfänger für ganz kleine find ich es etwas zu dick/steif. ach keien ahnunge s ist einfahc anders als die mit 100%bw.
aber das is auch bei jedem hersteller anders und ich hab nur ein didymos mit leinen getestet
June87
1200 Beiträge
25.11.2014 20:52
Es ist ein Natibaby starry night. Vllt nehme ich für den Anfang 100 %bw um auf der sicheren Seite zu sein. Danke dir
Rübenherz
868 Beiträge
25.11.2014 21:27
Hallo ihr,
ich muss einfach mal meine Freude teilen!
Die Op-Wunden an meiner Hand sind nun soweit verheilt, dass ich gestern wieder zum ersten mal seit guten 5 Wochen das Tuch binden konnte.
Mit großer Freude ist die Manduca nun in die Ecke gefolgen
June87
1200 Beiträge
25.11.2014 21:55
Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr,
ich muss einfach mal meine Freude teilen!
Die Op-Wunden an meiner Hand sind nun soweit verheilt, dass ich gestern wieder zum ersten mal seit guten 5 Wochen das Tuch binden konnte.
Mit großer Freude ist die Manduca nun in die Ecke gefolgen


Glückwunsch ich freu mich auch schon aufs binden
Niji
32888 Beiträge
25.11.2014 22:00
oh toll, dass deine hand verheilt ist und du wieder binden kannst.
Rübenherz
868 Beiträge
25.11.2014 22:06
Danke ihr zwei
Hach es war so schön, auch für den Mini, die Manduca ist im Tragegefühl schon was ganz anderes.
Aber ich darf aber nicht nur meckern. Ich war ja froh das ich sie hatte, nur so was tragen überhaupt möglich.

@June87
Glückwunsch zur Schwangerschaft, toll das du Tragen willst
Ist das dein erstes Baby?
Ach hab grad deine Ticker gesehen, ist nicht das erste
weißt du schon was es wird?
Chiquita
10152 Beiträge
25.11.2014 22:18
Toll das es deiner Hand wieder besser geht
June87
1200 Beiträge
25.11.2014 22:27
Zitat von Rübenherz:

Danke ihr zwei
Hach es war so schön, auch für den Mini, die Manduca ist im Tragegefühl schon was ganz anderes.
Aber ich darf aber nicht nur meckern. Ich war ja froh das ich sie hatte, nur so was tragen überhaupt möglich.

@June87
Glückwunsch zur Schwangerschaft, toll das du Tragen willst
Ist das dein erstes Baby?
Ach hab grad deine Ticker gesehen, ist nicht das erste
weißt du schon was es wird?



vielen Dank . Der große ist nur in den Genuss einer Manduca gekommen. Diesmal wollen wir richtig binden und ich freu mich riesig drauf, hab allerdings null Ahnung. Das kokadi Zebra darf jetzt erst mal einziehen und ist hoffentlich bis März ganz kuschelig
Wir bekommen einen kleinen Bruder für unseren Sohn
Rübenherz
868 Beiträge
25.11.2014 22:34
@June87
Ach das binden klappt schon, wenn man ein bisschen geübt hat, dann geht das total locker
Zwei Jungs? Das klingt doch toll

@Chiquita Danke
26.11.2014 11:01
Habe heute zum 2ten Mal alleine das Tuch gebunden.
Es hat nur 2 Anläufe und 15 Minuten gebraucht.
Perfekt war es nicht, aber besser als gestern.
Üben, üben, üben...
26.11.2014 12:36
hallo zusammen
ich habe mal eine frage an euch. mein tragling ist nun 5,5 wochen jung und da es immer kälter wird frage ich mich natürlich was ich ihm am besten anziehe. was zieht ihr euren mäusen an? ich habe an einen fleece anzug gedacht, habt ihr tipps welche besonders gut geeignet sind?
vielen dank
Chiquita
10152 Beiträge
26.11.2014 12:39
Laurin hat normale Sachen an also Hose, Socken, Strickschuhe, langärmeligen body, Pullover und Mütze . Allerdings kommt über uns dann noch die tragejacke
Chiquita
10152 Beiträge
26.11.2014 12:40
Ach und bei den Temperaturen babylegs über den Hosen
Niji
32888 Beiträge
26.11.2014 12:41
am besten ist es die kidner nciht zu dick anzuziehen. die kleidungsschichten zwischen euhc verhindenr den wärmeaustausch untereinander. wenn du dein kidn mit unter deine jacke (eine tragejacke, schwangerschaftsjacke oder einfach zu große jacke vom papa oder so) nimmst, dann brauchst du nicht mehr anziehen (aber warme füße, hals und kopf sind ja eh klar). alternativ ist im winter ein tragecover ganz toll. man zieht das kidn genau wie unter der jacke normal an (wenns richtig eisig ist dann eventuell auch zusätzlich ein fleeceanzug ja.), cover drüber und es wird mollig warm für euch beide.
fleeceanzüge gibt es tolle von hoppediz (da lohnt es sich aber den gebraucht zu kaufen da das alte modell deutlich besser geschnitten war als das neuere), von jakoo und auch nicht o schlechte sehr günstige zB im spielemax.
26.11.2014 12:57
vielen dank für die schnellen antworten
ok also heißt es ich kann ihn ganz normal anziehen und dann einfach mit unter meine jacke?
dann werde ich mal bei jakoo oder spielemax schauen für den fall, dass wir hier schnee bekommen.

zum thema tragejacke/cover welche könnt ihr denn da empfehlen? ich hab bei ver... .de eine jacke gesehen die ist allerdings nur für das tragen auf dem bauch geeignet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt