Die Tragemamas
21.02.2015 10:38
Zitat von Alica:
Zitat von Nuya:Welche Gruppe denn? Die Kokadi Fans Gruppe oder eine VK Gruppe?
Ist jemand von euch denn in der Kokadi Gruppe auf Facebook? Serafinchen, oder? Ich hatte dort angefragt (glaub Anfang der Woche, Montag oder so *grübel*) wegen Aufnahme, aber bin immer noch nicht freigeschaltetHat jemand ne Ahnung, wie lang das normalerweise dauert? Oder kann es sein, dass die manche Leute auch einfach gar nicht freischalten? Ich meine so einer Beitrittsanfrage kann man ja gar keinen Text beifügen, klar kennt mich dort niemand, aber wie kommt man denn dann in die Gruppen rein?
Wonach entscheiden die denn ob sie jemanden aufnehmen oder nicht?
Irgendjemand ne Ahnung?Oder Erfahrungswerte?
Kokadi Addicts - Tragetuchbasar. Also ne Verkaufsgruppe (hoffe ich^^ hab mich nämlich bei der erstbesten mit den meisten Mitgliedern angemeldet, die ich gefunden hab, da ich dachte umso größer die Gruppe umso besser meine Chancen das zu finden, was ich suche

21.02.2015 14:33
Huhu hab mal wieder eine Frage!
Weche Ring slings sind denn besonders empfehlenswert?
Weche Ring slings sind denn besonders empfehlenswert?
21.02.2015 16:30
Meins ist heute auch gekommen
Ich hoffe ich kann es binden , wie mache ich es mit dem Kopf, sie kann ihm noch nicht ganz alleine halten
Ich hoffe ich kann es binden , wie mache ich es mit dem Kopf, sie kann ihm noch nicht ganz alleine halten
21.02.2015 16:35
Zitat von Aurelchen2011:
Meins ist heute auch gekommen
Im Tuch? Da wird der Kopf des Kindes von der Oberkante des Tuches gehalten

Was möchtest du denn binden? Also welche Bindeweise?
21.02.2015 17:52
So , nicht schlagen
Ist mein erstes mal nach 3,5 Jahren wieder , aurelia wollte nicht und da verlernt man das
Wrackes noch zu locker , aber ilenia scheint es zu mögen
21.02.2015 17:58
sieht doch wirklich gut aus. der rücken wird bei wachem kind, das rumschaun will sicher nicht viel runder. sie drückt sich ja durch. da is der natürlich gestreckt.
ansonsten am oberen rücken und im nacken n bissl fester. dann ists super
ansonsten am oberen rücken und im nacken n bissl fester. dann ists super

21.02.2015 18:09
Könnt ihr mir Hersteller von Tragetüchern nennen die jetzt nicht sooooooo bekannt sind?
21.02.2015 18:52
Zitat von Dreamgate:
Könnt ihr mir Hersteller von Tragetüchern nennen die jetzt nicht sooooooo bekannt sind?
ich vermute mal pauschal, dass ich die dnan nciht kenne.
also ich kenne:
hoppediz,
didymos,
kokadi,
little frog,
girasol,
storchenwiege,
amazonas,
elleville,
fidella,
natibaby,
pollora,
oscha
und ich hab sicher was vergessen
21.02.2015 20:16
Zitat von Juniors-Mama:
Beide sehr schön, das erste gefällt mir besonders.
mir gefällt das Erste auch besonders gut.
22.02.2015 14:14
Ich hätt mal ne Frage an die, die mit Tragling um die 9 Kilo nen HB mit gepolsterten Trägern verwenden.
Ich hatte mich ja eigentlich auf nen FB eingeschossen, überleg aber nun, doch nen hb mit in Erwägung zu ziehen...
Das Problem beim HopTye war ja immer, dass der Hüftgurt mega unbequem war und die Schultergurte auch nicht das bequemste aller zeiten. Überlege jetzt, wenn der Hüftgurt gut gepolstert ist, ob dann nen hb auch bequem sein könnte. Wo ist denn der Knoten von den Schultergurten beim Tragen auf dem Rücken? Auf dem gepolsterten Hüftgurt?
Ach mistman... Ich würd so gern einen austesten, aber an diese Testpaketgeschichten trau ich mich nicht so recht ran...
Aber ich denke ich muss am besten durchtesten... Würd aber so vieles gern probieren...
Am liebsten würd ich
Kokadi flip/Taitai, Emeibaby, Frl. Hübsch, Huckepack alle testen. Aber da werd ich mit so testpaketen ja echt viel Geld am Ende los
Und müsste alle hintereinander testen und mich am Ende entscheiden. Bis dahin ist Jonah ja schon nen Teenager und ich alt und runzlig
Ach naa keine Ahnung wird wohl dann am Ende doch einfach auf nen Zufallskauf rauslaufen
Oder wenns so weiter geht auf gar keinen
Ich hatte mich ja eigentlich auf nen FB eingeschossen, überleg aber nun, doch nen hb mit in Erwägung zu ziehen...

Das Problem beim HopTye war ja immer, dass der Hüftgurt mega unbequem war und die Schultergurte auch nicht das bequemste aller zeiten. Überlege jetzt, wenn der Hüftgurt gut gepolstert ist, ob dann nen hb auch bequem sein könnte. Wo ist denn der Knoten von den Schultergurten beim Tragen auf dem Rücken? Auf dem gepolsterten Hüftgurt?

Aber ich denke ich muss am besten durchtesten... Würd aber so vieles gern probieren...
Am liebsten würd ich
Kokadi flip/Taitai, Emeibaby, Frl. Hübsch, Huckepack alle testen. Aber da werd ich mit so testpaketen ja echt viel Geld am Ende los

Ach naa keine Ahnung wird wohl dann am Ende doch einfach auf nen Zufallskauf rauslaufen

22.02.2015 14:25
also ich hab dank testtragen gestern nen aktuellen vergleich. eigentlich ist Arian im Huckepack FB und Inatra in der Emei. die is ja aber noch verliehen. jetzt hatte ich Ari in nem selbstgenähten Hb mit festem Hüftgurt und recht dick gepolsterten trägern. der knoten rutscht bei mir immer über den hüftgurt, aber das drückt nicht. darin hab ich ihn (knapp 11kg aktuell) 3h aufm rücken gehabt. danach hab ichs schon mehr gemerkt als im fb, aber eigentlich wars doch sehr bequem. wenns nciht fest genug ist ziehts aber eben an den schultern. und allgemein gehts ein bissl mehr auf die schultern als ein fb einfach weil da die gurte ja am rückenteil sein können und das nimmt last raus.
Inara kann man im huckepack auch noch gut tragen, aber in der emei deutlich angenehmer. liegt aber auch daran, dass der huckepack eben im steg zu schmal ist für sie und die beine dann mehr baumeln und das federn is dnan bei längeren strecken eben schon ein faktor.
also wenns darum geht eigentlich nur noch auf dem rücken zu tragen und selten mal vorn würd ich persönlich immer nen fb nehmen bei kindern die schon sitzen und eben was größer und schwerer sind.
Inara kann man im huckepack auch noch gut tragen, aber in der emei deutlich angenehmer. liegt aber auch daran, dass der huckepack eben im steg zu schmal ist für sie und die beine dann mehr baumeln und das federn is dnan bei längeren strecken eben schon ein faktor.
also wenns darum geht eigentlich nur noch auf dem rücken zu tragen und selten mal vorn würd ich persönlich immer nen fb nehmen bei kindern die schon sitzen und eben was größer und schwerer sind.
22.02.2015 14:39
Zitat von Niji:
also ich hab dank testtragen gestern nen aktuellen vergleich. eigentlich ist Arian im Huckepack FB und Inatra in der Emei. die is ja aber noch verliehen. jetzt hatte ich Ari in nem selbstgenähten Hb mit festem Hüftgurt und recht dick gepolsterten trägern. der knoten rutscht bei mir immer über den hüftgurt, aber das drückt nicht. darin hab ich ihn (knapp 11kg aktuell) 3h aufm rücken gehabt. danach hab ichs schon mehr gemerkt als im fb, aber eigentlich wars doch sehr bequem. wenns nciht fest genug ist ziehts aber eben an den schultern. und allgemein gehts ein bissl mehr auf die schultern als ein fb einfach weil da die gurte ja am rückenteil sein können und das nimmt last raus.
Super danke für den Erfahrungsbericht

UNd bei der Emeibaby Trage die muss man nicht jedes mal neu anpassen und festziehen? Hab mir mal das Video angeschaut und da sah es so aus, als wäre sobald das Kind draußen ist aus der Trage, das Tuch wieder durcheinander?
Also wenn ich das einstellen könnte und dann wirklich ab und angelegen könnte ohne jedesmal alles mit dem Tuchteil neu einstellen zu müssen, sieht das echt bequem aus

Aber kann mir das gerade praktisch nciht wirklich vorstellen, dass das fnktioniert öhm...
Oder muss ich bei jedem mal tragen neu anpassen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das auf dem Rücken hinbekomme mit dem Anpassen, sondern würde halt vorne anpassen und dann auf dem Rücken tragen. Das geht ja aber nur, wenn das Anpassen ne einmalige (pro Wachstumsschub

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt