Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Stern12
555 Beiträge
18.02.2015 16:48
Zitat von Manveri:

Zitat von Stern12:

So ihr lieben das ist meine Errungenschaft aus dem Trageladen

Aber ich bin gerade völlig überfordert mit dem langen Tuch und schaffe das absolut nicht gerade

Hmm bin etwas geknickt...

Üben, üben, üben. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meine ersten Versuche waren auch katastrophal einfach weiter machen, irgendwann platzt der Knoten und es klappt. Wenn nicht ab zur Trageberatung


Hihi ja aber ohne Puppe find ich das Iwie noch schwerer habe nur ein Stofftier. Und das Tuch ist einfach zu lang

Was sind denn so die einfachsten bindetechniken die auch für Neugeborene gehen?
TiniBini
9974 Beiträge
18.02.2015 21:07
Zitat von Stern12:

Zitat von Manveri:

Zitat von Stern12:

So ihr lieben das ist meine Errungenschaft aus dem Trageladen

Aber ich bin gerade völlig überfordert mit dem langen Tuch und schaffe das absolut nicht gerade

Hmm bin etwas geknickt...

Üben, üben, üben. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meine ersten Versuche waren auch katastrophal einfach weiter machen, irgendwann platzt der Knoten und es klappt. Wenn nicht ab zur Trageberatung


Hihi ja aber ohne Puppe find ich das Iwie noch schwerer habe nur ein Stofftier. Und das Tuch ist einfach zu lang

Was sind denn so die einfachsten bindetechniken die auch für Neugeborene gehen?

Die Wickelkreuztrage...mit der trag ich eigentlich nur
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2015 21:18
Sagt mal, bis wieviel Kilo habt ihr eigentlich mit einem Sling getragen? Ich hab 'nur' ein normales Tuch mit Ringen als Sling, also nichts festgenähtes und überlege nun, ob es daran liegt, dass es nicht mehr gut geht, oder ob die 11kg einfach zu schwer für einen Sling auf Hüfte sind.
Niji
32888 Beiträge
18.02.2015 22:26
@dreamgate den hersteller kenn ich nicht.

@stern: einfach üben wir hatten am anfang auch nur ein kuscheltier. und dachtend as is alels mist, aber selbst das einfache abläufe mit plüschie üben hat dnan als die maus da war wirklich geholfen. mann wusste schon die reihenfolge und musste dann eben "nur" noch mit echtem baby üben. ich glaub schon, dass e dadurch besser ging. und am besten nicht mit der beigelegten anleitung sondern mit ordentlichen youtube videos. die sind meiner meinung nahc viel besser und man sieht die handgriffe live. ja und wenn das tuch lang ist, dann die wickelkreuztrage

@juniors: also ich trag die große noch ab und an mal kurze strecken (MAXIMAL! 20min) im sling und die wiegt 18kg aber besser als auf den schultern oder dem arm da tut mir dann so der nacken weh

@tuchsammlung: also wir haben 4 tücher, 2 slings und für jedes kind eine trage
Stern12
555 Beiträge
19.02.2015 11:22
Hiiiilfe wie schaut es denn aus? Einigermasen ok?
Habe nur kein Knoten reingemacht ^^
undefined

Stern12
555 Beiträge
19.02.2015 11:22


Niji
32888 Beiträge
19.02.2015 11:28
sieht aus als hättest du das prinzip verstanden

mit Teddy is das natürlich alels labberig udn der is ja auch zu leicht und zu klein, aber das wird dann mit kind ganz schnell besser. am anfang binden dann die meisten zu locker. war bei uns auch so. aber das gibt sich schnell. man weiss dann, wie fest man ziehen muss
Stern12
555 Beiträge
19.02.2015 11:38
Jippieh ^^

Ja es war echt schwer weil der Teddy so leicht war und der Bauch etwas im Weg ist

Das sagte die trageberaterin auch das man nicht zuuuu zart sein sollte beim festziehen.

Ich habe nur Bedenken das in den Kniekehlen das Tuch etwas dem baby drückt...
Niji
32888 Beiträge
19.02.2015 11:40
nee also das drückt dann nicht. es ist ja ein weiches tuch und ganz am anfang kann man den tuchstrang auch nach dem kreuzen unter dem babypopo mit sich selbst verkordeln und dann erst nach hinten führen. dadurch ird die anhockung besser bei den kleinsten und es kann nicht drücken
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.02.2015 11:50
Niji, meinst du, ich kann den auch noch mit einem 180g/qm-Sling tragen?
Niji
32888 Beiträge
19.02.2015 12:14
mh keine ahnung. is sicher wie imemr bei jedem anders, aber das is ja scchon recht dünn
was haben die amazonas tücher? also da hab ich nen sling im anhänger als sonnensegel udn backup. darin kann ich die große nichtmehr tragen, aber bei arian gehts noch gut und sie hab ich bis ca. 14kg auch darin gehabt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.02.2015 12:16
Auch 180 Dann wär das zu riskant
Niji
32888 Beiträge
19.02.2015 12:44
also du kannst glück haben udn bei dir gehts gut. aber wenns nen eher teures modell is würd ich das risiko nich eingehen. danns chau lieber nach einem schönenf esten von natibaby zB. mein dickerer/festerer sling is ein pollora. darin kann ich auch Inara noch tragen weiss aber die flächenmasse auch nicht (power parents)
Schaf
12473 Beiträge
19.02.2015 18:44
Ich bin aus der Übung, deswegen kann ichnicht mit Zahlen dienen. Aber es sind Welten zwischen einem Storchenwiege Leo (bäh), Nati mit Leinen (na ja) und Oscha mit BW (wooohooo!!!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt