Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 14:45
Nuya, ich empfehle dir grade bei kleinem Geldbeutel ein Testpaket. Klar braucht man erstmal ein Sümmchen als Leihgebühr, aber aufs Ende raus sparst du Geld, Zeit und Nerven, wenn du einmal alles interessante da hast, dich durch probieren kannst und final eine Trage findest, mit der du zufrieden bist. Andernfalls machst dus wie ich ( ) und kaufst/verkaufst immer wieder Tragen, weil doch irgendwas nicht passt.
Niji
32929 Beiträge
22.02.2015 14:45
nene. also die ringe halten das tuch in position. wenn man das kidn blöd rausnimmt oder so kann es sein, dass sich da mal was falscch zieht und man muss neu anpassen. aber auch nen tunnelzug zum steg einstellen kann mal gelockert werden oder so.
also man stellt einmal ein und dnan kann mans imemr wieder einfach aufsetzen. wichtig ist nur, dass das stück tuch unten zwischen dich und hüftgurt gestopft wird. also ein schritt mehr als bei jedem anderen fb. das macht man dann beim anlegen automatisch.
es kann sein, dass wenn 2 unterschiedliche träger also mama und papa die trage nutzen dann auch am tuchteil angepasst werden muss. aber eigentlich auch dann nicht. also bei uns geht das problemlos bei 10cm größenunterschied und mein mann hat nen extrem langen oberkörper für seine größe. also da müssen wir nur eben hüftgurt und die länge der schultergurte ändern. das rückenteil können wir aber so lassen.
beim anpassen ists aber wirklich hilfreich nen großen spiegel zu haben oder einfach jemanden der mit hilft.

beim huckepack jetzt haben wir dne medium da stört mich eigentlich nur, dass das rückenteil ziemlich lang ist. also mir is das verhältnis zwischen rückenteilhöhe und maximaler stegbreite nicht ganz recht. denn arian kann auch mit auf anschlag verkürztem rückenteil die arme nicht rausnehmen obwohl der steg schon ziemlich breit gestellt ist. ansonsten find ich den auch total klasse.
hab auch noch nen buzzidil getestet als wir ne neue targe gesucht hatten, aber den fand ich unangenehmer. lag denk ich n bissl am winkel/der form der schultergurte. kann ja aber bei dir dnan genau andersrum sein. das is ja das problem mit den tragen

aber es wohnt auch keienr von hier in deiner nähe oder? bzw mal in einer der 1000 fb gruppen geschaut ob jemand aus deiner nähe eine der tragen hat?
juja1986
3068 Beiträge
22.02.2015 15:07
Nuya, macht mal Urlaub an der Ostsee, dann kannste alles bei mir testen
Haste sonst mal nach ner Trageberaterin geguckt, vllt hast du ja eine in der Nähe, die viele Tragehilfen hat?
Nuya
10692 Beiträge
22.02.2015 15:18
Öh Juja ? Du bist ja immer noch hier Die Idee mit der Trageberaterin ist gar nicht schlecht. Muss mal schaun, andererseits muss ich dann natürlich nochmal 30-40 Euro für die Beratung oben auf den Preis für die Trage draufschlagen. Andererseits stimmts natürlich, dass das trotzdem Geld und Nerven sparen würde, im Vergleich zu 10 Fehlkäufen-

@Little. Ja, du hast wohl recht, Stimme der Vernunft Aber gleichzeitig kann ich nicht testen. Müsste wenn dann alle nacheinander testen, da ich die Testkaution oder wie man das nennt für 4-5 verschiedene Tragen nun wirklich nicht gleichzeitig aufbringen kann ... Was hast du denn schon alles gekauft und entnervt wieder verkauft?^^

@Niji: Aber wenn ich das Tuch zwischen den Hüftgurt und mich stopfen muss, wie krieg ich denn das Kind in der Trage dann aufn Rücken? ich mache es immer so Trage locker um die Hüfte, Kind rein, Kind aufn Rücken schieben, Hüftgurt festziehen. Wenn nun der Hüftgurt locker ist und ich dann Jonah auf den Rücken schieb, dann hält das Tuch zwischen Hüftgurt und mir ja nicht Das würde ja beim Schieben verrutschen...
Ahhhh ich seh es schon, es bleibt mir nix übrig außer testen, sonst kann ich mir das nie vorstellen, sodass ich weiß, ob es für uns taugt oder nicht... Ich wüsste von niemandem, der bei uns in der Nähe wohnt.
Wirklich großer Spiegel ist auch nicht vorhanden^^ Jaja die Voraussetzungen sind ideal, ich seh das schon^^

Wie gut, dass ich ja derzeit eh schon tausendfach entnervt bin und gerne in vielen Zusammenhängen schnell zu dem (blödsinnigen) Schluss komme "das klappt alles eh nicht" *grml*
Niji
32929 Beiträge
22.02.2015 15:22
nee das kannste genauso hinter schieben das tuch bleibt dazwischen. jedenfalls bei mir
juja1986
3068 Beiträge
22.02.2015 16:05
Ich glaub ich bleib auch noch ne Weile

Ich stecke den "Lappen" bei der Emei nur am Anfang zwischen mich und den Hüftgurt, dann werden alle Träger festgezogen, der Lappen wieder raus und dann wird der Beutel angepasst - in etwa so http://youtu.be/hxL12Sv3LTw .
Ich setz immer vorne rein, stell alles ein und schieb dann nach hinten
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 16:47
Was willst du denn alles testen?

Juja, übermorgen...
Nuya
10692 Beiträge
22.02.2015 17:34
@Little: Kokadi flip/Taitai, Emeibaby, Frl. Hübsch, Huckepack .....
Wobei ich mich erstmal auch auf die fbs darunter beschränken würde, denn ursprünglich wollte ich nen fb und denke vermutlich sollte ich davon auch eigentlich nicht abweichen, in der vagen Hoffnung, dass Papa auch mal trägt Und auch weil es ja seinen Grund hatte, dass ich das ursprünglich so wollte für auf dem Rücken tragen, und da jetzt nur aus Verzweiflung von abweichen wär vllt nicht das intelligenteste.
Aber auch nur die fbs davon wären ja schon 3 stück. Und wenn ich jetzt überleg ich müsste 3 Testpakete à jeweils 65 Euro gleichzeitig bestellen, das krieg ich nicht hin... Vllt sollte ich mit der Emei anfangen, die hatte mich ursprünglich mal am ehesten interessiert, bevor ich dann zum Flip umgeschwenkt bin, aber auch im Hinblick auf ein eventuelles 2. Baby wäre die Emei wohl Trage der Wahl.
TiniBini
10060 Beiträge
22.02.2015 20:36
Ich hab heute Fernando das erste Mal in der Manduca gehabt (Rücken) und es war echt kein Vergleich zur MySol, direkt angenehm
Am liebsten hätte ich natürlich eine neue Komforttrage - würde gerne eine Emei oder die Flip testen...Aber mir fällt kein Grund ein wie ich das rechtfertige...die Manduca hab ich noch vom Großen, hatten wir bereits auf Empfehlung vor der Geburt 2012 gekauft Schwer oder?
22.02.2015 20:40
Zitat von Juniors-Mama:

Beide sehr schön, das erste gefällt mir besonders.

Find ich auch
22.02.2015 20:40
Hey Little - ich seh grade ... Alles Gute zur SS !!!
Niji
32929 Beiträge
22.02.2015 21:11
tini du rechtfertigst es damit, dass es viel länger mitwächst. die manduca kann man ja imemrnoch wieder verkaufen
die wird ja aber dann auch im steg zu schmal.
TiniBini
10060 Beiträge
22.02.2015 21:25
Zitat von Niji:

tini du rechtfertigst es damit, dass es viel länger mitwächst. die manduca kann man ja imemrnoch wieder verkaufen
die wird ja aber dann auch im steg zu schmal.

Hmm, für die Manduca krieg ich vielleicht noch 40€, ne neue kostet über 100€, vorher testen wäre mir wichtig- und Testpaket ohne dann eine zu behalten lohnt nicht. Meine TB hier hat weder die Emei noch ne Flip
Niji
32929 Beiträge
22.02.2015 21:34
das is natürlich dann blöd. aber noch kannst du die manduca ja ne weile nutzen.
resy2603
275 Beiträge
22.02.2015 21:38
Hallo liebe Tragetasche,
Ich lese schon lange mit und hab mir schon das ein oder andere von euch abgeschaut. Bin dem tragen auch total verfallen? nun bin ich dabei Freundinnen mit dem tragen zu infizieren.sie haben jedoch einige gruseltragen und es gibt doch da einen onlineshop wo man die abdrücken kann, hat ihr da einen link?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt