Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10057 Beiträge
19.02.2015 19:55
Zitat von Schaf:

Ich bin aus der Übung, deswegen kann ichnicht mit Zahlen dienen. Aber es sind Welten zwischen einem Storchenwiege Leo (bäh), Nati mit Leinen (na ja) und Oscha mit BW (wooohooo!!!)

Also ich bin zufrieden mit meinem Storchenwiege Leo Sling und Tuch
Im Sling hab ich auch schon meinen Großen mit 12kg gut getragen...
Schaf
12473 Beiträge
19.02.2015 20:34
Das habe ich auch gesagt, bis ich den 15 kg Mario das erste Mal im Oscha getragen habe. Hat sich angefühlt wie ein Frühchen.

Ich liebe die Leos! Und sobald ich das Geschlecht vom Baby weiß bestell ich den Sling fürs Baby, aber Oscha ist da echt ein ganz anderes Kaliber.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.02.2015 20:36
Ich trag gar nicht mehr gern im Sling, ist irgendwie total unbequem.
TiniBini
10057 Beiträge
19.02.2015 21:37
Zitat von Schaf:

Das habe ich auch gesagt, bis ich den 15 kg Mario das erste Mal im Oscha getragen habe. Hat sich angefühlt wie ein Frühchen.

Ich liebe die Leos! Und sobald ich das Geschlecht vom Baby weiß bestell ich den Sling fürs Baby, aber Oscha ist da echt ein ganz anderes Kaliber.

An was liegt das denn? Am Flächengewicht? Materialmix?
Schaf
12473 Beiträge
19.02.2015 21:47
Flächengewicht (bzw. Verwendete Garne) und Webart. Im Vergleich zum Nati sicher noch der Materialmix, aber Oscha und Storchi sind beides BW.
TiniBini
10057 Beiträge
19.02.2015 21:52
Also je höher desto besser für schwere Traglinge? Welche Webart ist denn dann gut? Die meisten haben ja Kreuzkörper oder Diamantkörper
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.02.2015 08:53
Ich weiß gar nicht, ob ich dann weiter suche Nen gebrauchten Oscha find ich ja viel seltener als ein DD, das wäre es nàmlich gewesen. Aber die Leute, die die verkaufen, wissen selbst meist das Flächengewicht nicht.
Niji
32929 Beiträge
20.02.2015 09:02
naja, aber es muss ja kein oscha sein. auch die natibaby sind wirklich sehr gut. du kennst ja dnan den vergleich nicht
und wie gesagt kann ich auch die große noch mit dem pollora tragen das hat 220g/m² hab ich eben nachgeschaut.
die meisten didymos sind wirklich dünner, aber vielleicht findest du ja mal eins mit hanf oder leinen. die indios sind da dann oft noch recht günstig zu bekommen. ich hab so eins mit hanf als rucksacktuch udn das ist auch wirklich total fest udn stabil. vielleicht ist dnan selber nähen noch ne option
Schaf
12473 Beiträge
20.02.2015 09:30
Die häufigsten Webtechniken sind:

Kreuzköper (KK)
Diamantköper (DK) = Storchenwiege Leo
Rautenköper (RK) = Girasol (die machen kein DK sondern RK!)
Jaquard

Ich persönlich empfinde KK am stabilsten, dann mit Abstand DK und mit noch mehr Abstand RK.
Jaquard ist irgendwo dazwischen...
Indios bspw empfand ich sehr nachgiebig, dort werden bis zu 15 Fäden übersprungen, bei KK sind es 2. In der Trageberatung empfehle ich kleine, gleichmäßige Muster (Ellipsen, KKD Sterne, DoubleFace von Pollora oder DD) eher als große auffällige (DD Wellen, KKD Schuppen)

Wenn Du einen stabilen Sling suchst würde ich persönlich nach Osche (jaja... Bin schon still), DD mit Hanf oder Leinen, KK (eher von Storchenwiege), Nati mit Leinen suchen... Also schließe ich mich Niji an.
Niji
32929 Beiträge
20.02.2015 09:37
schaf das instabilste und "matschigste" was ich je gebunden ahbe sind die didymos wellen. bäh! ich war sofort angenervt

bei den indios ja, das muster überspringt viele fäden, aber ich empfinde das bei den festeren/dickeren modellen mit zB hanfanteil als ganz angenehm. ich denke, dass sich das wirklich "fette" tuch nur durch eine lockererre webung so gut festziehen lässt. aber ich hab ja auch noch kein oscha gebunden
Nuya
10677 Beiträge
20.02.2015 09:46
Ist jemand von euch denn in der Kokadi Gruppe auf Facebook? Serafinchen, oder? Ich hatte dort angefragt (glaub Anfang der Woche, Montag oder so *grübel*) wegen Aufnahme, aber bin immer noch nicht freigeschaltet Hat jemand ne Ahnung, wie lang das normalerweise dauert? Oder kann es sein, dass die manche Leute auch einfach gar nicht freischalten? Ich meine so einer Beitrittsanfrage kann man ja gar keinen Text beifügen, klar kennt mich dort niemand, aber wie kommt man denn dann in die Gruppen rein? Wonach entscheiden die denn ob sie jemanden aufnehmen oder nicht?
Irgendjemand ne Ahnung? Oder Erfahrungswerte?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.02.2015 12:55
Danke euch für die super Beratung!!
20.02.2015 16:49
Ich bin auch in der kokadi Gruppe. Das dauert immer etwas. Ich habe keinen Text hin geschrieben
21.02.2015 09:11
Gestern kam die MySol von Girasol an und wurde voller Freude ausgepackt und dann:
Ein Ziehfaden mitten drin!
So ein Ärgernis...
Die emei muss nämlich langsam mal echt gewaschen werden.
21.02.2015 10:06
Zitat von Nuya:

Ist jemand von euch denn in der Kokadi Gruppe auf Facebook? Serafinchen, oder? Ich hatte dort angefragt (glaub Anfang der Woche, Montag oder so *grübel*) wegen Aufnahme, aber bin immer noch nicht freigeschaltet Hat jemand ne Ahnung, wie lang das normalerweise dauert? Oder kann es sein, dass die manche Leute auch einfach gar nicht freischalten? Ich meine so einer Beitrittsanfrage kann man ja gar keinen Text beifügen, klar kennt mich dort niemand, aber wie kommt man denn dann in die Gruppen rein? Wonach entscheiden die denn ob sie jemanden aufnehmen oder nicht?
Irgendjemand ne Ahnung? Oder Erfahrungswerte?
Welche Gruppe denn? Die Kokadi Fans Gruppe oder eine VK Gruppe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt