Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
27.02.2015 12:53
little frog hat glaub ich auch slings mit leinen. die sidn dann wirklich brockentauglich. aber auch so sind die tücher fester als die standartmodelle von hoppediz.

marsupi:
die targe war mal gut. heute weiss man es etwas besser. sie ist deswegen jetzt nicht pauschal ungeeignet, aber es gibt viele tragen die besser sind und länger genutzt werden können.
das "problem" ist, dass der steg nicht verstellbar ist. der passt aso nur eine eher kurze zeitspanne und wächst nicht mit. ausserdem werden die schultergurte auf dem rücken des babys geklettet und der kann somit platt gedrückt werden und es bildet sich kein gerundeter rücken aus wie es ideal wäre.
aber es ist besser als mit der manduca oder dem ergo ein neugeborenes zu tragen
Tifa
9243 Beiträge
27.02.2015 13:57
Zitat von Poca:

Zitat von Gosi82:

Hallo in die Runde!

Wollte mal die Meinung einer Expertin zur Marsupi hören... wie geeignet ist sie für Säuglinge in den ersten Monaten?

Danke!

Ich glaub, die ist nicht so gut. Wenn ich mich recht erinnere macht die den Rücken "Platt" Aber da wirst du sicher noch fundierte Infos hier bekommen.

Ist richtig. Die träger werden an babys rücken befestigt, was ihn platt drückt. Zudem liegen die träger "übereinander" - laufen also unter den achseln des trägers auf ubterschiedlicher höhe, könnte einseitig unbequem werden - gerade eine stillende brust ist empfindlich
27.02.2015 16:25

Ist das ok so?
Sie ist eingeschlafen also tut ihr nichts weh
Muss noch etwas üben
Nuya
10749 Beiträge
27.02.2015 16:31
@Aurelchen: Kenne mich mit elastischen Tüchern nicht aus, daher keine Ahnung, aber wollte sagen: SOO süße Bilder! Sehen toll aus Süßes zufriedenes Tragekind
27.02.2015 16:45
Zitat von Nuya:

@Aurelchen: Kenne mich mit elastischen Tüchern nicht aus, daher keine Ahnung, aber wollte sagen: SOO süße Bilder! Sehen toll aus Süßes zufriedenes Tragekind

danke nur die Mama muss man ignoriere.
Murmelbahn
1692 Beiträge
27.02.2015 18:07
Wie sind eure Erfahrungen zur Emei Standard mit sehr großen Traglingen?

Mein "Problem" ist Folgendes: Im Juni bekommen wir ja Nachwuchs, da wir ja kaum was brauchen werden, kann man das "gesparte" Geld ja sinnvoll in Tragemöglichkeiten investieren
Ich möchte eine Emei und eine Hübsch haben, finde ich beide bequem und gut und vor allem bestimmt angenehm für Omas und den Papa (Ich werde vermutlich weiterhin Tuchtyp sein). Beide auf einmal sind mir aber zu teuer; nun die Überlegung den Flip XL zu verkaufen um damit beide Tragen kaufen zu können.
Aber: Ist die Emei mit einer 3-Jährigen auch noch bequem genug (für Tragling und Tragenden)? Sie hat jetzt Größe 92, dann vielleicht 98/104 und so 13-15 Kg. Wir planen jetzt nicht Wandern zu gehen, also eher keine ewigen Strecken.
Rübenherz
868 Beiträge
27.02.2015 21:19
Danke für die Antworten zwecks Brockentaugliche little Forgs. Was würdet ihr den bevorzugen. Littel forg sling oder eine ( heißt das nun der oder die sling ? ) von Hoppediz ?

@Aurelchen
Sind denn drei lagen Tuch um die kleine? Ich habe mal gehört das bei Elastischen Tücher immer drei lagen ums Baby sollen So habe ich das damals auch mit unserem Elastischem gemacht.
Ist aber eine laien-Antwort
Die experten melden sich bestimmt nochmal zu Wort
27.02.2015 22:57
Zitat von Schaf:

Absolut! Du wirst merken wie einfach das mit ein bisschen Übung ist!

Wie macht ihr das denn mit eingesauten Rücken? Vorne haben wir ja die Schürze, die fängt ja auch nicht alles ab aber immerhin das gröbste.

Ich muß ja nach der Arbeit zur nächsten, irgendwie doof.
Milchmaus
5178 Beiträge
28.02.2015 07:30
Zitat von miss:

Zitat von Schaf:

Absolut! Du wirst merken wie einfach das mit ein bisschen Übung ist!

Wie macht ihr das denn mit eingesauten Rücken? Vorne haben wir ja die Schürze, die fängt ja auch nicht alles ab aber immerhin das gröbste.

Ich muß ja nach der Arbeit zur nächsten, irgendwie doof.

nimm dir doch Wechselsachen mit. Die solltest du in dem Arbeitsfeld ja eh dabei haben.
Ich muss echt sagen, du machst aus vielen Kleinigkeiten große Dramen. Geh doch etwas lockerer mit dem ganzen um, dein Rücken und deine Nerven werden es dir danken.
Schaf
12471 Beiträge
28.02.2015 09:18
Ausrechnen: sieht gut aus! Probier es das nächste Mal etwas tiefer, das ist vielen Eltern bequemer.

Zum Thema EMEI:
sie wird in dem Alter noch passen, aber ein Wechsel zwischen Baby und Kleinkind ist bei der EMEI nicht so einfach wie bei anderen Tragehilfen da sie komplett neu eingestellt werden muss. Wenn dieser Wechsel an und zu ist denke ich ist es praktikabel, ansonsten würde ich zu einer Trage für das Baby und einer für das Kleinkind tendieren.

Thema Sabberschutz Rücken:
http://de.dawanda.com/product/52306947-DROOLY-Baby trage-Accessoire
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2015 09:25
Gibt es bei Onbuhimos irgendwelche grundlegende Unterschiede in der Machart? Ich schau grade, was ich als Testpaket bestellen will...
Niji
32929 Beiträge
28.02.2015 09:44
Zitat von LIttleOne13:

Gibt es bei Onbuhimos irgendwelche grundlegende Unterschiede in der Machart? Ich schau grade, was ich als Testpaket bestellen will...

ja mit schnallen ode rmit ringen
bei ringen musst du durchfädeln und dann verklnoten bei schnallen setzt dus wie nen rucksack auf und ziehst fest
28.02.2015 09:52
Huhu Mädels,
hab auch ne Frage zur Emei.
Eine Dame aus meinem Kanga Kurs hat die. Ihr Kleiner ist ca. 7 Monate alt.
Der Steg ist zu kurz. Kann man den noch verbreitern oder geht das nicht bei dieser Trage?
Milchmaus
5178 Beiträge
28.02.2015 09:55
Zitat von Maikäfer86:

Huhu Mädels,
hab auch ne Frage zur Emei.
Eine Dame aus meinem Kanga Kurs hat die. Ihr Kleiner ist ca. 7 Monate alt.
Der Steg ist zu kurz. Kann man den noch verbreitern oder geht das nicht bei dieser Trage?

Das hört sich eher an, als ob die emei nicht richtig eingestellt ist. Zu schmal kann der Steg bei einem Durchschnittsbaby In dem Alter nicht sein.
28.02.2015 10:06
Ok. Dann kennt sie sich wohl mit ihrer Trage nicht aus.
Hätte mich gewundert wenn man in dem Alter die Emei nicht mehr nehmen kann.

Danke dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt