Die Tragemamas
25.02.2015 15:07
Nicht mit ganz fremden, aber "ungeübten Traglingen" wie meine Nichte oder die Tochter einer Freundin.
Das Kind wird Dir Rotz an Dein Shirt schmieren und Nackenlöcken ziepen. Genau so wie es seinen Rotz vorne an Dein Shirt schmiert und mit Deiner Kette spielt.
Das Kind wird Dir Rotz an Dein Shirt schmieren und Nackenlöcken ziepen. Genau so wie es seinen Rotz vorne an Dein Shirt schmiert und mit Deiner Kette spielt.
25.02.2015 15:10
ja vorallen weils halt nicht die eigenen sind. Fällt mir meins runter is es was anderes als ein fremdes. Weißt du wie ich meine.
Aber was mich noch interessieren würde, wie merkt man das die hinten lieber getragen werden. ICh hab unsere eigentlich so gut wie nie getragen weil ich ja arbeite, aber mein Mann. Der hat Cem auch mit drei noch vorne getragen. Nicht das er da noch regelmäßig im Tuch war nur an enden von Ausflügen wenn er platt war. Aber würd mich mal interessieren wie man das unwohlsein merkt.
Bei uns auf der Arbeit freuen sich die kleinen Monster richtig aufs Tuch. Voll süß. Die wissen alle schon wer normal rein kommt und das es erst dann weiter geht.
Aber was mich noch interessieren würde, wie merkt man das die hinten lieber getragen werden. ICh hab unsere eigentlich so gut wie nie getragen weil ich ja arbeite, aber mein Mann. Der hat Cem auch mit drei noch vorne getragen. Nicht das er da noch regelmäßig im Tuch war nur an enden von Ausflügen wenn er platt war. Aber würd mich mal interessieren wie man das unwohlsein merkt.
Bei uns auf der Arbeit freuen sich die kleinen Monster richtig aufs Tuch. Voll süß. Die wissen alle schon wer normal rein kommt und das es erst dann weiter geht.
25.02.2015 15:12
Zitat von Schaf:
Nicht mit ganz fremden, aber "ungeübten Traglingen" wie meine Nichte oder die Tochter einer Freundin.
[/quote
Da passiert schon weniger weil ich da immer ein Tuch liegen hab und nix an wo man ziehen kann. Schmuck und Krippe, das kannst du sowas von vergessen.
Villeicht probier ichs auch erstmal bei meiner aus, die ist abgehärteter. Ok, dafür aber halt älter wieder.
25.02.2015 15:41
also unsere wurden vorn schnelelr unrihig und haben blöde gezapelt. wollten eben mehr sehen und das geht auf dem rücken besser

25.02.2015 15:57
Ok, das Problem haben wir nicht unbedingt, eher bei den Minis das sie einschlafen, was dann zwar ok ist aber die Eltern manchmal nervt wenn sich dann alles nach hinten schiebt.
Aber dadurch das noch welche an der Hand sind verteilt sich das halt auch und man sieht auch hinten noch was. Sind zwei Erwachsene und entsprechend auch zwei wägen. Und Lärmpegel. Das kann bei uns gut was ausmachen.
Aber dadurch das noch welche an der Hand sind verteilt sich das halt auch und man sieht auch hinten noch was. Sind zwei Erwachsene und entsprechend auch zwei wägen. Und Lärmpegel. Das kann bei uns gut was ausmachen.
25.02.2015 16:27
Ja, ab 8kg wird es schwer, vorne zu tragen.
Ich warte jetzt noch auf meine Tragejacke und dann geht es ab auf den Rücken mit dem Kleinen, der mittlerweile über 9kg wiegen dürfte.

Ich warte jetzt noch auf meine Tragejacke und dann geht es ab auf den Rücken mit dem Kleinen, der mittlerweile über 9kg wiegen dürfte.

25.02.2015 19:12
Durchstrecken, Wegdrücken bspw.
Miss, Du kannst die Kinder tragen wie Du möchtest. Deine Frage war, ob Rückenschmerzen normal sind. Nein sind sie nicht. Unser Vorschlag war das Rückentragen. Jetzt liegt es einfach an Dir ob Du auf dem Rücken trägst oder weiter Rückenschmerzen hast. Musst Dich nicht rechtfertigen oder erklären. Das Kind fällt nicht runter. Gerade im MT nicht. Da bin ich mir absolut sicher!!!
Miss, Du kannst die Kinder tragen wie Du möchtest. Deine Frage war, ob Rückenschmerzen normal sind. Nein sind sie nicht. Unser Vorschlag war das Rückentragen. Jetzt liegt es einfach an Dir ob Du auf dem Rücken trägst oder weiter Rückenschmerzen hast. Musst Dich nicht rechtfertigen oder erklären. Das Kind fällt nicht runter. Gerade im MT nicht. Da bin ich mir absolut sicher!!!
25.02.2015 19:59
Ich glaub ich versuch es trotzdem lieber erstmal mit meiner. Bevor ich das bei fremden versuche. Nicht falsch verstehen, aber wenn es doch irgendwie nicht so klappt kann meine sich ja nur bei mir beschweren, grins, und nicht bei ner wütenden Mutter die dann rumzankt.
25.02.2015 21:21
Absolut! Du wirst merken wie einfach das mit ein bisschen Übung ist!
26.02.2015 07:38
danke für die schnelle antwort
werde ich heute mittag gleich mal ausprobieren.

26.02.2015 07:56
Uuuuuuaaaahhhhh! Wir kriegen eine emei! Jetzt setzt dieses uungeduldige Warten aufden Postboten wieder ein.... *zappelhibbel*

27.02.2015 09:12
Guten Morgen ihr lieben, sagt mal was haltet ihr von den Little Frog Ring Slings?
Sind die Brocketauglich? Ich schwanke zwischen Littel Frog oder einem vom hoppediz
Sind die Brocketauglich? Ich schwanke zwischen Littel Frog oder einem vom hoppediz

27.02.2015 09:23
Hallo in die Runde!
Wollte mal die Meinung einer Expertin zur Marsupi hören... wie geeignet ist sie für Säuglinge in den ersten Monaten?
Danke!
Wollte mal die Meinung einer Expertin zur Marsupi hören... wie geeignet ist sie für Säuglinge in den ersten Monaten?
Danke!
27.02.2015 11:35
Zitat von Rübenherz:
Guten Morgen ihr lieben, sagt mal was haltet ihr von den Little Frog Ring Slings?
Sind die Brocketauglich? Ich schwanke zwischen Littel Frog oder einem vom hoppediz![]()
ich würde sagen, ja

27.02.2015 11:36
Zitat von Gosi82:
Hallo in die Runde!
Danke!
Ich glaub, die ist nicht so gut. Wenn ich mich recht erinnere macht die den Rücken "Platt"

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt