Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 12:02
Zitat von Manveri:

Zitat von Niji:

hier hatte doch noch jemand (sorry nick vergessen) während der windelbar aktion ein fidella bestellt.
ist da bei dir schon was passiert? ich hab bis jetzt nur die besstätigung bekommen und seitdem is nix passiert
nich das die doch schon alle waren

Ich wars
Die Auslieferung beginnt zwischen 6.3. und 12.3. soweit ich mich erinnere. Ist ja immer so bei windelbar weil die Ware immer erst kommt, wenn die Aktion vorbei ist.

ah super. danke dir dann gehts ja bald los
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 12:06
Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

ist gut
kannst auchs choan ob du es gebraucht findest.

ansonsten was is das für ne konfektionsgröße? da gibt es tabellen mit welcher größe und bindeweise man welche tuchlänge braucht.
aber ich denke es wird auf ne 5 oder 6 hinauslaufen

Das steht da nicht...also, ich hab Größe 42/44. Aber dort sind nur diese Angaben:

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
02.03.2015 12:56
Hallo liebe Tragemamas!

Ich liebäugel für Baby Nr 2 mit einer Frl. Hübsch Mei Tei: empfehlenswert?
Reicht die kleine wirklich bis Gr 80? Beim Großen hab ich bis 74/80 getragen, dann hatte er keinen Bock mehr. (da hatte ich mir das ergobaby von meiner Nachbarin geliehen; hättd ich mich mal vorher informiert...)

Ansonsten würde mir noch der Bondolino zusagen.
02.03.2015 12:59
Zitat von Cookie88:

Hallo liebe Tragemamas!

Reicht die kleine wirklich bis Gr 80? Beim Großen hab ich bis 74/80 getragen, dann hatte er keinen Bock mehr. (da hatte ich mir das ergobaby von meiner Nachbarin geliehen; hättd ich mich mal vorher informiert...)

Muss man probieren. Ich hab eine und finde sie toll. Hannah hat jetzt 62 und das Rückenteil ist noch kurz. Also würde ich schon sagen, dass sie wirklich so lange passt. Kommt natürlich etwas drauf an, wo die länge steckt. Bei Kindern motbsehr langem Oberkörper kann es auch schneller kurz werden.

Gibt aber auch Frauen, die die unbequem finden, da die Träger recht breit sind.
02.03.2015 13:04
Zitat von Manveri:

Zitat von Cookie88:

Hallo liebe Tragemamas!

Muss man probieren. Ich hab eine und finde sie toll. Hannah hat jetzt 62 und das Rückenteil ist noch kurz. Also würde ich schon sagen, dass sie wirklich so lange passt. Kommt natürlich etwas drauf an, wo die länge steckt. Bei Kindern motbsehr langem Oberkörper kann es auch schneller kurz werden.

Aber an sich ist das eine gute Trage oder?
Ich find ja Tuch so schön aber ich kam damit gar nicht zurecht.
Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 13:09
die fräulein hübsch ist gut. udn ich denke wenn das kidn cniht gerade sehr lange beine hat, dann passt es auch bis 86. das rückenteil kann man dann nochmal mit hilfe der kopfstütze verlängern.

den bondolino fand ich zB unbequem weil de rso wuchtig und breit ist. der slim fit ging da besser.

ich denke aber ne beratung nach der geburt wäre am betsen. da kannst du dann gleich nochmal das tuch versuchen
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2015 13:09
Zitat von Cookie88:

Hallo liebe Tragemamas!

Ja, die reicht so lang. Hab die Eule mit Gr. 80 vor ein paar Tagen darin getragen (weil mein Mann meinen Flip im Kofferraum hatte und mit dem Auto unterwegs war )und es ging. Der Steg ist etwas zu schmal, aber wir wickeln mit Stoff. Mit Wegwerfwindeln ist das nochmal was anderes, die tragen weniger auf.
Das Rückenteil kann man mit den Holzknöpfen nochmal verlängern und später die Arme des Kindes oben raus lassen, wenn es sitzen kann, da gibts also verschiedene Variationen je nach Alter und Größe, um die Trage optimal zu nutzen.
Der Bondolino passte hier nicht so lang und ist zudem nicht stufenlos verstellbar am Steg. Ich nehm die Hübsche für Eule 2.0 nochmal.
02.03.2015 13:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von Manveri:

Zitat von Cookie88:

Hallo liebe Tragemamas!

Aber an sich ist das eine gute Trage oder?
Ich find ja Tuch so schön aber ich kam damit gar nicht zurecht.

Ja ist super gut! Allerdings trage ich damit nur noch unterwegs. Zuhause ist Tuch einfach bequemer.
02.03.2015 13:20
Vielen Dank euch!
Trageberatung...ähm...ne. Wir haben hier anscheinend nur eine in der Nähe: die will 60€ und soll wohl sehr unfreundlich sein.
Meine Hebi hat einiges an Tragen bei sich (allerdings keine Ahnung; die verkauft den ergobaby als super Trage) und da werd ich mal anprobieren. Ich muss ja nur vorher wissen was gut ist sonst lasd ich mir am Ende Müll andrehen. (meine Hebi is aber halt auch keine Trageberaterin)
Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 13:22
mh das is dann natürlichs chade. das tuch nochmal versuchen ist nie falsch

aber wenn deine hebi viel da hat, dann teste dich durch! die fräulein hübsch ist wirklich gut, aber es is eben nicht jede trage für jeden bequem,
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.03.2015 16:09
Ich hab jetzt tatsächlich noch einen Didysling bestellt, hoffe, den kann ich noch etwas nutzen.

Warum trägt man den eigentlich gekippt? Welchen Vorteil hat das?
Gänseblümchen13
645 Beiträge
02.03.2015 17:02
Hallo Tragemamas,

ich hab auch nochmal eine Frage. Steh grad irgendwie auf dem Schlauch...
Gibt es zwei verschiedene wickelkreuztragetechniken?

Wollte mir eben mal wieder anschauen,wie das nochmal genau funktioniert und kam bei you tube natürlich auf einige Anleitungen. Jedoch hab ich damals irgendwie anders gebunden.
und zwar wird in den Videos das Tuch erst später "zusammengerafft" und es wird vorne begonnen. Ich hab damals erst das Tuch gerafft und von hinten nach vorne begonnen. Das war die Anleitung aus dem Hoppedizbuch.
war das jetzt falsch? Gibt es überhaupt ein falsch oder ist eine der beiden nur besser geeignet?

Danke schonmal für Antworten

Lg Gänseblümchen
Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 17:07
gekippt verläuft die obere tuchkante gerade. es ritscht nicht so leicht an den nacken beim träger und die lastverteilung soll auh besser sein.
ich hab heute mal ungekippt getragen und fand eigentlich alles genauso gut. aber an den nacken rutschte s wirklich viel leichter und das stört mich auch
TiniBini
10063 Beiträge
02.03.2015 20:04
Auf welcher Seite tragt ihr mit Sling am liebsten? Und was ist praktischer? Ich hab Nando eigentlich immer rechts auf der Hüfte und bin genervt alles mit links zu machen. Mal schauen was besser ist für uns, irgendwie binden wir rechts automatisch
Nuya
10712 Beiträge
02.03.2015 20:44
Zitat von TiniBini:

Auf welcher Seite tragt ihr mit Sling am liebsten? Und was ist praktischer? Ich hab Nando eigentlich immer rechts auf der Hüfte und bin genervt alles mit links zu machen. Mal schauen was besser ist für uns, irgendwie binden wir rechts automatisch
Ich hatte und habe Jonah immer automatisch auf der linken Hüfte sitzen, auch wenn ich ihn "per Hand" trage.
Is praktisch, könnt mir rechts gar nicht vorstellen, bin da unflexibel, ich trag ihn immer automatisch gleich und anders kann ichs glaub auch gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt