Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
28.02.2015 10:31
selbst meien große mit ihren 100cm passt in die normale emei vom steg her.
also ja da hat sie das nur falscch eingestellt. sie hat vermutlcihd en stoff nciht zwischen sich und hüftgurt dann klapt das mit dem steg nciht
28.02.2015 10:39
Hab mir grad auf der emei-seite ein video angeschaut und das mit dem stoff zwischen bauch und hüftgurt gesehen.
Werde ihr das nächste woche sagen!
Danke!
Gosi82
9643 Beiträge
28.02.2015 10:50
Zitat von Poca:

Zitat von Gosi82:

Hallo in die Runde!

Wollte mal die Meinung einer Expertin zur Marsupi hören... wie geeignet ist sie für Säuglinge in den ersten Monaten?

Danke!

Ich glaub, die ist nicht so gut. Wenn ich mich recht erinnere macht die den Rücken "Platt" Aber da wirst du sicher noch fundierte Infos hier bekommen.

Hihi, unsere Jungs sind ja am selben Tag geboren
Gosi82
9643 Beiträge
28.02.2015 10:52
Zitat von Niji:

little frog hat glaub ich auch slings mit leinen. die sidn dann wirklich brockentauglich. aber auch so sind die tücher fester als die standartmodelle von hoppediz.

marsupi:
die targe war mal gut. heute weiss man es etwas besser. sie ist deswegen jetzt nicht pauschal ungeeignet, aber es gibt viele tragen die besser sind und länger genutzt werden können.
das "problem" ist, dass der steg nicht verstellbar ist. der passt aso nur eine eher kurze zeitspanne und wächst nicht mit. ausserdem werden die schultergurte auf dem rücken des babys geklettet und der kann somit platt gedrückt werden und es bildet sich kein gerundeter rücken aus wie es ideal wäre.
aber es ist besser als mit der manduca oder dem ergo ein neugeborenes zu tragen

Okay, vielen Dank!
Gosi82
9643 Beiträge
28.02.2015 10:54
Zitat von Tifa:

Zitat von Poca:

Zitat von Gosi82:

Hallo in die Runde!

Wollte mal die Meinung einer Expertin zur Marsupi hören... wie geeignet ist sie für Säuglinge in den ersten Monaten?

Danke!

Ich glaub, die ist nicht so gut. Wenn ich mich recht erinnere macht die den Rücken "Platt" Aber da wirst du sicher noch fundierte Infos hier bekommen.

Ist richtig. Die träger werden an babys rücken befestigt, was ihn platt drückt. Zudem liegen die träger "übereinander" - laufen also unter den achseln des trägers auf ubterschiedlicher höhe, könnte einseitig unbequem werden - gerade eine stillende brust ist empfindlich

Das ist tatsächlich so...
28.02.2015 11:02
Zitat von Milchmaus:

Zitat von miss:

Zitat von Schaf:

Absolut! Du wirst merken wie einfach das mit ein bisschen Übung ist!

Wie macht ihr das denn mit eingesauten Rücken? Vorne haben wir ja die Schürze, die fängt ja auch nicht alles ab aber immerhin das gröbste.

Ich muß ja nach der Arbeit zur nächsten, irgendwie doof.

nimm dir doch Wechselsachen mit. Die solltest du in dem Arbeitsfeld ja eh dabei haben.
Ich muss echt sagen, du machst aus vielen Kleinigkeiten große Dramen. Geh doch etwas lockerer mit dem ganzen um, dein Rücken und deine Nerven werden es dir danken.

Haben andere in den Beruf das? Auf so Ideen bin ich nie gekommen. Für mich sind das aber auch Dramen, wenn Arbeit A fertig ist muß ich in einer gewissen Minutenzahl es schaffen am Bus zu sein um rechtzeigig bei Arbeit B aufzuschlagen. Da kanns dann echt auf im Bus umziehen rauslaufen. Leider haben die nämlich die Fahrtzeiten verändert.

Würd euch das nix machen den ganzen Tag bis abends um 9 dann schmuddelig rumzulaufen?
Milchmaus
5178 Beiträge
28.02.2015 11:39
Zitat von miss:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von miss:

Zitat von Schaf:

Absolut! Du wirst merken wie einfach das mit ein bisschen Übung ist!

Wie macht ihr das denn mit eingesauten Rücken? Vorne haben wir ja die Schürze, die fängt ja auch nicht alles ab aber immerhin das gröbste.

Ich muß ja nach der Arbeit zur nächsten, irgendwie doof.

nimm dir doch Wechselsachen mit. Die solltest du in dem Arbeitsfeld ja eh dabei haben.
Ich muss echt sagen, du machst aus vielen Kleinigkeiten große Dramen. Geh doch etwas lockerer mit dem ganzen um, dein Rücken und deine Nerven werden es dir danken.

Haben andere in den Beruf das? Auf so Ideen bin ich nie gekommen. Für mich sind das aber auch Dramen, wenn Arbeit A fertig ist muß ich in einer gewissen Minutenzahl es schaffen am Bus zu sein um rechtzeigig bei Arbeit B aufzuschlagen. Da kanns dann echt auf im Bus umziehen rauslaufen. Leider haben die nämlich die Fahrtzeiten verändert.

Würd euch das nix machen den ganzen Tag bis abends um 9 dann schmuddelig rumzulaufen?

ich hatte immer welche dabei bzw. im Fach auf der Arbeit liegen. Man kann ja auch mal vollgespuckt werden, besonders wenn Magen-Darm oder so umgeht.
Und so zeitaufwändig ist es nicht. Jacke anziehen muss man ja auch.
Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 10:15
hier hatte doch noch jemand (sorry nick vergessen) während der windelbar aktion ein fidella bestellt.
ist da bei dir schon was passiert? ich hab bis jetzt nur die besstätigung bekommen und seitdem is nix passiert
nich das die doch schon alle waren
Poca
43625 Beiträge
02.03.2015 10:41
Ich bestell ab und zu über Windelbar. Der Versand dauert immer mehrere Wochen (3-4). Und auch dann wird erst das Geld abgebucht.
Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 10:49
ok. danke dann muss ich michd a auch nciht wundern puhhh
aber ich wills jetzt haben!
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 11:45
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe...könnt ihr mir zu diesem Tuch hier

http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.htm l

mal bitte etwas sagen...gut oder schlecht? Und welche Länge benötige ich (1,70m groß, ca. 90kg)?

Danke schon mal

Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 11:50
ist gut
kannst auchs choan ob du es gebraucht findest.

ansonsten was is das für ne konfektionsgröße? da gibt es tabellen mit welcher größe und bindeweise man welche tuchlänge braucht.
aber ich denke es wird auf ne 5 oder 6 hinauslaufen
02.03.2015 11:50
Zitat von Niji:

hier hatte doch noch jemand (sorry nick vergessen) während der windelbar aktion ein fidella bestellt.
ist da bei dir schon was passiert? ich hab bis jetzt nur die besstätigung bekommen und seitdem is nix passiert
nich das die doch schon alle waren

Ich wars
Die Auslieferung beginnt zwischen 6.3. und 12.3. soweit ich mich erinnere. Ist ja immer so bei windelbar weil die Ware immer erst kommt, wenn die Aktion vorbei ist.
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 11:55
Zitat von Niji:

ist gut

ansonsten was is das für ne konfektionsgröße? da gibt es tabellen mit welcher größe und bindeweise man welche tuchlänge braucht.

Das steht da nicht...also, ich hab Größe 42/44. Aber dort sind nur diese Angaben:

Niji
32929 Beiträge
02.03.2015 12:01
Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

ist gut

Das steht da nicht...also, ich hab Größe 42/44. Aber dort sind nur diese Angaben:

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt