Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43595 Beiträge
04.03.2015 23:29
Zitat von LIttleOne13:

Ist es wirklich medizinisch unbedenklich, den Hüftgurt über dem Babybauch zu binden? Bei mir sitzt der im Normalfall auf dem Beckenknochen, da liegt das Gewicht auf. Mit dem wachsenden Bauch müsste der Hüftgurt ja dann immer höher, aber wie bekommt man den dann fest? Ich kann das Gewicht ja schlecht auf dem Baby lagern?!

Ui... Herzlichen Glückwunsch
Mama73
6325 Beiträge
05.03.2015 10:26
hallo,

hat hier eine der tragemamas schon einmal den hüftgurt einer trage gekürzt oder beim schneider kürzen lassen?
Dreamgate
35236 Beiträge
05.03.2015 10:30
Huhu

Ich hatte ja auch ein Tragetuch von Fidella auf windelbar bestellt.
Bekommt man da noch mal eine extra Mail, wenn es verschickt wurde
Poca
43595 Beiträge
05.03.2015 12:57
Zitat von Dreamgate:

Huhu

Ich hatte ja auch ein Tragetuch von Fidella auf windelbar bestellt.
Bekommt man da noch mal eine extra Mail, wenn es verschickt wurde

Ja... Und bei Windelbar dauert es auch meist 3-4 Wochen.
Niji
32929 Beiträge
05.03.2015 17:21
Zitat von Mama73:

hallo,

hat hier eine der tragemamas schon einmal den hüftgurt einer trage gekürzt oder beim schneider kürzen lassen?

um was handelt es sich denn?
halfbuckle/fullbuckle und muss die polsterung mit gekürzt werden? dann wirds tricky weil ja das gurtband da auch vernäht ist.
bei nem meitai sollte es recht einfach gehen die polsterung allein zu kürzen.

windelbar: ich warte auch
Mama73
6325 Beiträge
05.03.2015 17:27
Zitat von Niji:

Zitat von Mama73:

hallo,

halfbuckle/fullbuckle und muss die polsterung mit gekürzt werden? dann wirds tricky weil ja das gurtband da auch vernäht ist.

halfbuckle. ist der storchenwiege carrier. wäre meines erachtens nur das gurtband, das gekürzt werden müsste.

Niji
32929 Beiträge
05.03.2015 17:35
das gurtband? was is denn dein problem? also was genau ist dir da wo zu lang? der storchie wird doch so im steg verstellt, dass der hüftgurt quasi imemr länger wird je breiter der steg is ne? is das nich nen kordelzug da hinten unten quasi im gurt?

ansonsten wenn dir einfahc zu viel gurtband rumbaumelt, dann kannstes auch so abschneiden und mit feuerzeug versiegeln
MIU28
1527 Beiträge
06.03.2015 15:26
Hallo liebe Tragemamas
Wollte mal fragen, ob ich den kokadi flip babysize auch für den rücken nutzen kann?? Bald will ich nämlich den garten machen und das wäre genial wenn mini dann praktisch verstaut wäre....
Niji
32929 Beiträge
06.03.2015 15:33
Zitat von MIU28:

Hallo liebe Tragemamas
Wollte mal fragen, ob ich den kokadi flip babysize auch für den rücken nutzen kann?? Bald will ich nämlich den garten machen und das wäre genial wenn mini dann praktisch verstaut wäre....

natürlich
man kann eigentlich jede gute trage auch auf dem rücken nutzen.
Niji
32929 Beiträge
06.03.2015 15:43
Zitat von Mama73:

Zitat von Niji:

Zitat von Mama73:

hallo,

halfbuckle. ist der storchenwiege carrier. wäre meines erachtens nur das gurtband, das gekürzt werden müsste.

ich hab mal bilder rausgesucht, da ich die trage natürlich nciht hier habe. an welcher stelle genau ist denn dein problem?

[Quelle: Anleitung Storchenwiege Carrier]
ist dein problem mit dem zu lang in dem bereich wo es noch gepolstert ist (auf dem bild grau) oder woanders?
MIU28
1527 Beiträge
06.03.2015 15:49
Juhuu
Danke für die schnelle Antwort
Dann probier ich das mal aus...
Zieh ich dann die trage zuerst an und lass den mini genau wie vorne reingleiten oder leg ich ihn schon in die trage und zieh das ding dann so halb im liegen an?? Versteht ihr was ichmeine??
Niji
32929 Beiträge
06.03.2015 15:56
Zitat von MIU28:

Juhuu
Danke für die schnelle Antwort
Dann probier ich das mal aus...
Zieh ich dann die trage zuerst an und lass den mini genau wie vorne reingleiten oder leg ich ihn schon in die trage und zieh das ding dann so halb im liegen an?? Versteht ihr was ichmeine??

es gibt verschiedene möglichkeiten das kind auf den rücken zu bekommen. wenn ich nicht allein bin lege ich die trage so an, dass sie auf dem rücken schon richtig ist und lass meinen mann den zwerg reinpacken udn das rückenteil nach oben klappen.
allein hab ich die trage wie fürs vorn tragen um, setz ihn rein udn schieb dann unterm arm durch auf den rücken.
geht aber auhc noch anders. weiss jetzt nciht was in der anleitung von kokadi gemacht wird aber schau dir doch die videos an:
http://www.kokadi.de/bindeanleitung:_:162.html
MIU28
1527 Beiträge
06.03.2015 16:00
Vielen lieben Dank???
MIU28
1527 Beiträge
06.03.2015 16:00
Das sollten herzen sein und keine Fragezeichen
Niji
32929 Beiträge
06.03.2015 16:02
passt schon
ich habs mir ma angesehn das video. also das is die sicherste methode mit fullbuckle. ich machs ohne die geschlossene schnalle wie bei einem halfbuckle mit trägern in der hand weil mein sohn das arme durchschlüpfen gelinde gesagt beschissen findet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt