Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.03.2015 20:05
Danke ihr lieben,
ab wann kann man denn die folgende Fräulein hübsch bzw. die nach der babysize nehmen
TiniBini
9976 Beiträge
12.03.2015 20:05
Zitat von Jacky.JH:

Huhu....

Ich hätte da auch mal eine Frage...

Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im Tuch (Hoppediz), hätte jetzt aber gerne noch eine Trage dazu...
Welche könnt ihr mir da empfehlen????
Es soll auf jeden Fall eine aus TT-Stoff sein...Aber da gibt's ja auch noch soooo viele verschiedene....

Sam ist 9,5 Monate alt, wiegt fast 9,5 kg, wir wechseln jetzt grade auf Kleidergröße 80 und ich möchte ihn gerne so lange wie möglich tragen....

Kokadi Flip & TaiTai
Buzzidil
Emeibaby
Huckepack
Frl. Hübsch
Niji
32890 Beiträge
12.03.2015 20:05
sonnenschein es hat beides vor und anchteile. und öhm ja... am ende nimmt man beides

jacky wie groß ist dein zwerg denn jetzt?
und möchtest du einen halfbuckle oder fullbuckle (zum binden oder mit schnallen?)
die emeibaby find ich persönlich sehr gut. unseren kleinen tragen wir in einem huckepack (medium, da kannst du aber sicher dann schon den toddler nehmen).
die passend ann beide lange.
buzzidil ist auhc gut, war für mich aber unbequem.
die von kokadi sind wohl auch gut.

was am längsten passt ist definitiv die emei.
was dir am bequemsten ist musst du leider testen. das kann dir keienr pauschal sagen
12.03.2015 20:31
Ist denn Fräulein hübsch zu eempfehlen?
12.03.2015 20:35
Ich würde definitiv ja sagen - Sonnenschein

Wir tragen die Maus seit der Geburt drinnen und noch immer in der babysize. Man wechselt dann zur größeren grösse wenn der Steg - der von Kniekehle zu Kniekehle gehen sollte/müsste - ausgereizt ist. Bei einer Freundin von mir ist das jetzt mit 8 Monaten der Fall. Bei mir mit fast 7 Monaten nicht. Ich hab noch auf beiden Seiten 10 cm Platz zum erweitern. Das haltet also noch ziemlich lange

Und, das gute ist ja, dass du die trage, nach dem dein zwerg raus gewachsen ist, sehr gut wieder verkaufen kannst. Um 100€ locker!!!!! Ein gefragtes Design sogar um den normalen Kaufpreis.
Serafinchen
4537 Beiträge
12.03.2015 21:00
Zitat von sonnenschein1009:

Ist denn Fräulein hübsch zu eempfehlen?

Muss man einfach ausprobieren. Zu uns hatte sie leider so gar nicht gepasst, war ziemlich unbequem. Allerdings ging es uns sogar mit dem Luemai so.... Nur der Luemai simply war perfekt, aber der wurde mit der Zeit leider zu klein....
Jacky.JH
455 Beiträge
12.03.2015 23:04
Zitat von Niji:

sonnenschein es hat beides vor und anchteile. und öhm ja... am ende nimmt man beides

jacky wie groß ist dein zwerg denn jetzt?
und möchtest du einen halfbuckle oder fullbuckle (zum binden oder mit schnallen?)
die emeibaby find ich persönlich sehr gut. unseren kleinen tragen wir in einem huckepack (medium, da kannst du aber sicher dann schon den toddler nehmen).
die passend ann beide lange.
buzzidil ist auhc gut, war für mich aber unbequem.
die von kokadi sind wohl auch gut.

was am längsten passt ist definitiv die emei.
was dir am bequemsten ist musst du leider testen. das kann dir keienr pauschal sagen


Ich schätze mal dass er so 77cm hat. Sam hat nen langen Oberkörper...
Puh ob half- oder fullbuckle weiß ich nicht.... Ich würde mal sagen half.
Ok, dann muss ich mal gucken ob ich iwo nen Laden finde wo es nicht nur Manduca oder Ergo gibt....
Und danke schonmal.
Niji
32890 Beiträge
13.03.2015 07:52
du kannst auch im internet ein testpaket bestellen oder schaust mal nach ner trageberaterin die alles da hat.

die emei is ein fb aber wirklich toll. da haben wir den toddler für die große. müsstest du testen ob er da schon reinpasst, denn den kann man wirklich sehr sehr lange nutzen.

ansonsten gibt es auch eine fräulein hübsch toddler die euch schn passen sollte, das is ein hb
huckepack hat hb und fb da passt euch der toddler auch schon. gerade mit langem oberkörper ist de rgut weils rückenteil recht lang ist.

und buzzidil bleibt auch noch da weiss ich gerade nciht ob es auch nen hb gibt da wird der xl eventuell noch zu groß sein genau wie bei der emei
Lea2015
948 Beiträge
13.03.2015 15:16
Hallo liebe Tragemamas,

ich hab hier schon ab und zu mal reingeschaut um mir einen Überblick zu verschaffen aber naja ..ist mir nicht wirklich gelungen.

Eine Frage: Ich wir haben nun beschlossen auch tragen zu wollen .
Ein Tuch ist soweit ich weis, das beste aber mir zu kompliziert.
Ich würde lieber was zum schnellen umschnallen haben.
Eine Freundin hat mir nun den Storchenwiege Carrier empfohlen, zu diesem tendiere ich auch grade stark, weil der eine Mischung zu sein scheint und er ab Geburt nutzbar ist.
Nun habe ich Manduca auch schon oft gehört aber der scheint nicht soooo gut zu sein weil der Stoff härter ist
Könnt Ihr mir hier einen Rat geben? Wäre sehr Dankbar dafür.
Lea2015
948 Beiträge
13.03.2015 15:17
Ach ja, mein kleiner ist nun 2 1/2 Wochen alt, hat 54 cm und wiegt 4100
Niji
32890 Beiträge
13.03.2015 15:24
hallo lea. schön, dass ihr tragen wollt du wirst sehen das ist wunderschön.

ist eine trageberatung für euche ien option? die beraterin komtm zu euch anch hause udn bringt tuch udn verschiedene tragehilfen mit. dann könntet ihr es mit einer expertin testen.
das tuch bin ist garniccht so kompliziert wie es auf den ersten blick aussieht. das ist wie schnürsenkel binden. man lernt es mit übung udn dann gehts quasi von selbst.
ansonsten hast du recht manduca und ergobaby sind nicht aus tragetuchstoff udn daher nicht so gut geeignet.
der storchenwiege ist ein halfbuckle. also hüftgurt mit schnalel udn die träger musst du dann knoten. das finde ich persönlich besonders bei kleineren kindern und beim tragen vor dem bauch sehr angenehm.
wenn du sehr schmal bist, dann kann es gut sein, dass der hüftgurt vom storchenwiege nicht eng genug geht.
andere halfbuckles sind: mysol (den gibts normal zum nur knoten, aber auch mit schnallenhüftgurt), fräulein hübsch, kokadi taitai (is glaub ich auch nur zum knoten), bondolino
wenn du ein reines schnallentier möchtest (fullbuckle) gibt es den kokadi flip, die emeibaby (find ich persönlich ganz toll), huckepack und buzzidil. es gibt definitiv noch einige andere targen die alle bedingungen für das tragen eines ganz kleinen babys erfüllen.
das "problem" bei den fertigtragen ist, dass nicht jedem baby und träger auch jede tragehilfe passt. das muss man testen udn das geht am besten in einer beratung oder mit einem testpaket aus dem internet. (zB bei tragzeit oder natürlich familie. wo es sonst noch welche gibt weiss ich aktuell garnicht)

und bei fragen immer her damit hier sind viele, die dir antworten können
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2015 15:48
Niji, der Taitai ist ein richtiger HB mit gut gepolstertem Hüftgurt und Schnalle.
Niji
32890 Beiträge
13.03.2015 15:59
Zitat von LIttleOne13:

Niji, der Taitai ist ein richtiger HB mit gut gepolstertem Hüftgurt und Schnalle.


ah super, wieder schlauer. dass die gut gepolstert sind wusste ich ja schon, aber ob der nun hb oder meitai is war ich unsicher.
Lea2015
948 Beiträge
13.03.2015 16:28
Hallo Niji,

vielen Dank, das war doch schon mal eine Top Beratung
Dachte mir schon, dass ich hier nur auf kompetente Antworte treffe

Ich bin mir unschlüssig wegen einer Beraterin Frage mich ob die dann auch nur "Ihr" Produkt im besonderen anpreißen oder ob die wirklich "frei" beraten können, verstehst was ich meine?
Hast du denn Erfahrung mit solch Beraterinnen? Oder wer anders hier? würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Eine Option sind auf jedenfall diese Testpakete.

Das "Problem" des sehr schlank seins habe ich nicht

Die Freundin die mir den Storchenwiege empfohlen hat, hatte vorher den Bondolino und ist nicht zufrieden damit

raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.03.2015 16:33
Zitat von Lea2015:

Hallo Niji,

vielen Dank, das war doch schon mal eine Top Beratung
Dachte mir schon, dass ich hier nur auf kompetente Antworte treffe

Ich bin mir unschlüssig wegen einer Beraterin Frage mich ob die dann auch nur "Ihr" Produkt im besonderen anpreißen oder ob die wirklich "frei" beraten können, verstehst was ich meine?
Hast du denn Erfahrung mit solch Beraterinnen? Oder wer anders hier? würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Eine Option sind auf jedenfall diese Testpakete.

Das "Problem" des sehr schlank seins habe ich nicht

Die Freundin die mir den Storchenwiege empfohlen hat, hatte vorher den Bondolino und ist nicht zufrieden damit


"Ihr" Produkt? Wie meinst du das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt