Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
10.03.2015 21:02
Zum Thema Jungs in Jungsfarben tragen.

[img id=54ff4da61126f462058b4567 intern=efc9d9be8c9a609bee30ef50da0b8ae94b159ab6]

Ich finde es ist die perfekte Farbe für mich und meine Söhne!

https://meitai22.wordpress.com
Schaf
12471 Beiträge
10.03.2015 21:03
Zu doof zum Foto posten. Sorry.
Niji
32929 Beiträge
10.03.2015 21:09
was is das für einer? nähen die von pollora jetzt auch welche?
auf jeden fall trage ich meinen jungen auch in lila
Schaf
12471 Beiträge
10.03.2015 21:14
Nein, Mei Tai 22

Eine Münchner Näherin die individuelle Tragehilfen für einen "Spottpreis". Ich bin auf den Tragecomfort sehr gespannt!
Niji
32929 Beiträge
10.03.2015 21:21
ok. ich hab ma gelesen, dass pollora nur vernäht werden darf mit genehmigung. also gewerblich.
ich hab ja privat auch eins vernäht

is das hb oder mt? und wie ist es gepolstert?
TiniBini
10080 Beiträge
11.03.2015 09:35
Hab auch mal gelunst Die Tragen sind toll

Ich hab dazu auch gerade noch ne Frage...aktuell hab ich ja zur Manduca gewechselt, weil mir die Schultergurte der MySol so doll gedrückt haben. Die Gewichtsverteilung ist einfach anders, scheinbar. Liegt das an dem breiteren Hüftgurt? Weil zum anlegen ist die MySol irgendwie einfacher...
Niji
32929 Beiträge
11.03.2015 09:47
der hüftgurt der manduca ist wirklich gut. er leitet das gewicht gut auf die hüfte und man hat recht wenig last auf den schultern (wenn richtig angelegt und kind noch nicht viel zu groß für die stegbreite. es ist unglaublich wieviel schwerer es wirkt, wenn die beine da rumbaumeln können udn ncihtmehr so gut gestützt sind. ein passender steg brigt wirklich nicht nur tragecomfort für die kinder sondern auch für die eltern). ausserdem wird bei einem fullbuckle, dessen träger am rückenteil befestigt sind das gewicht auch anders abgeleitet. jeder meitai, hb oder am hüftgurt geklickte fullbuckle zieht mehr an den schultern, als wenn die träger am rückenteil sind.
ausserdem is die mysol ja nicht besonders gut gepolstert das macht auch was aus

schaf hab mir die auch angeschaut. hab ich hier glaub schon in de rstadt in live gesehen
ich bin gespannt auf deinen bericht!
TiniBini
10080 Beiträge
11.03.2015 10:04
Zitat von Niji:

der hüftgurt der manduca ist wirklich gut. er leitet das gewicht gut auf die hüfte und man hat recht wenig last auf den schultern (wenn richtig angelegt und kind noch nicht viel zu groß für die stegbreite. es ist unglaublich wieviel schwerer es wirkt, wenn die beine da rumbaumeln können udn ncihtmehr so gut gestützt sind. ein passender steg brigt wirklich nicht nur tragecomfort für die kinder sondern auch für die eltern). ausserdem wird bei einem fullbuckle, dessen träger am rückenteil befestigt sind das gewicht auch anders abgeleitet. jeder meitai, hb oder am hüftgurt geklickte fullbuckle zieht mehr an den schultern, als wenn die träger am rückenteil sind.
ausserdem is die mysol ja nicht besonders gut gepolstert das macht auch was aus

schaf hab mir die auch angeschaut. hab ich hier glaub schon in de rstadt in live gesehen
ich bin gespannt auf deinen bericht!

Danke dir

Also hätte ich bei jedem HB das "Problem" mit meinen Schultern oder?
Niji
32929 Beiträge
11.03.2015 10:10
jein. bei guten hb hättest du das problem je nachdem wie das mit deinen schultern und der belastung allgemein ist erst bei höherem gewicht oder garnicht.
die mysol hat recht schmale (wobei das nicht unbedingt ausschlaggebend ist) und vor allem wirklich wenig gepolsterte träger.
da verteilt sich das gewicht einfahc nicht so gut und sie drücken schneller/schneiden schnelelr ein.
ich weiss nicht wie es beim taitai oder so ist, aber in meinem selbstgenähten hb konnte ich arian auch locker 3h tragen. ja das hat dann etwas mehr gezogen als im fb, aber nicht so tragisch.
der huckepack hb ist zB auch sehr gut gepolstert.
das is einfahc alles auch abhängig von deinem rücken/chultern usw.

mir zieht der fb auch anch ner gewissen zeit an den schultern, wenn ich die träger an den hüftgurt klicke. andere stört das garnicht.

achso. bei der emei ist es irgendwie nochmal ne andere nummer. das ist ja auch ein fb aber die befestigung der träger ist nur indirekt am rückenteil. da verteilt sich die last aber wirklich richtig toll! (ich merk mein 18kg kind in der emei eigentlich genauso doll in den schultern wie mein 10,5kg kind im huckepack)...den unterschied merkt man dann am abend in den knien oder beim treppen steigen
11.03.2015 10:20
Hallo zusammen
Ich bekomme noch diese Woche hoffentlich meine Frl. Hübsch habe meine Kleine in der Babysize schon getragen und nun kommt die Toddler dran *freu* wir hatten jetzt eine längere Tragepause und ich bin gespannt, wie meine Kleine das nun aufnimmt.
11.03.2015 11:00
Zitat von Niji:

öhm. ich glaube das ist kein tragetuchstoff udn ich seh keien stegverstellung. kopfstütze wird sicher über die rundung gemachtß
ich denk bei kindenr im sitzalter ist es ok.

Danke Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Meine Tochter wollte gestern mal "probesitzen", aber eine 4 Jährige vorm Bauch ist wohl keine gute Referenz (und ausserdem sauschwer )
Aber dann werd ich den wohl aufheben für später.
Niji
32929 Beiträge
11.03.2015 11:01
Zitat von Adara:

Zitat von Niji:

öhm. ich glaube das ist kein tragetuchstoff udn ich seh keien stegverstellung. kopfstütze wird sicher über die rundung gemachtß

Meine Tochter wollte gestern mal "probesitzen", aber eine 4 Jährige vorm Bauch ist wohl keine gute Referenz (und ausserdem sauschwer )

öhm jaa nee nich so ganz vergleichbar mit nem baby
aber du kannst sie damit ja mal auf den rücken binden. ich denk nur ihre beine werden viel zu lang sein
11.03.2015 11:19
Zitat von Niji:

Zitat von Adara:

Zitat von Niji:

öhm jaa nee nich so ganz vergleichbar mit nem baby
aber du kannst sie damit ja mal auf den rücken binden. ich denk nur ihre beine werden viel zu lang sein
Ja, sie ist da eindeutig zu groß, aber spaßig fand sie es trotzdem. Sie möchte, dass ich sie jetzt jeden Morgen so zum Kiga trage
Gibt es rein theoretisch noch Tragen für so große Kinder? (Momentan 102cm auf 16kg)
Niji
32929 Beiträge
11.03.2015 11:24
wir tragen die große (100cm und fast 18kg) in der emeibaby toddler. also auf langen ausflügen udn zum wandern oder wenn sie krank ist. zum kindergarten nicht
und da is noch platz in de rstegbreite und es ist bequem. gibt auch andere große tragen buzzidil xl zum beispiel. den fand ich aber nicht sooo bequem.
letztens hab ich sie weil die emei verliehen war auch im huckepack emdium (stegbreite vom toddler sind auch nur 2-3cm mehr) und es ging auch.
eben aber auf keinen fall vor dem bauch. das is mir zu schwer und da geht mein beckenboden auf die abrrikaden
11.03.2015 11:27
Ich hatte Hannah letzte Woche das erste mal mit der Hübschen auf dem Rücken und wir fanden es beide furchtbar. Ich glaube, wir sind noch nicht so weit. Dabei war der Gedanke mal wieder kochen zu können so schön. Naja... ich probiere es in ein paar Wochen nochmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt