Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.03.2015 22:14
Zitat von Hibbeline2009:

Huhu tragemamas leider kenne ich mich mit all dem nicht so gut aus aber würde gerne mehr und öfters tragen beim zweiten krümel und mir gefâllt die frâulein hübsch ab geburt sehr gut und was meint ihr dazu??empfehlenswert??bin zudem 1,50 klein aber ich glaub da baumelt nicht viel rum bei dieser trage oder??

Dankeschönnnnn schonmallll

Oh Hibbeline - bald ist es soweit ...
Ich freu mich so für dich und wünsch dir alles Liebe !!!!
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2015 10:09
Hibbeline, der Frl. Hübsch ist auf jeden Fall eine gute Wahl, sehr schlanken Frauen ist der jedoch zu breit da die Schulterpolster sehr wichtig sind. Schau Dir doch mal den MySol an, den gibt es auch mit Hüftgurt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2015 10:37
Zitat von Schaf:

Hibbeline, der Frl. Hübsch ist auf jeden Fall eine gute Wahl, sehr schlanken Frauen ist der jedoch zu breit da die Schulterpolster sehr wichtig sind. Schau Dir doch mal den MySol an, den gibt es auch mit Hüftgurt.

Bei der Mysol ist allerdings der Hüftgurt suboptimal für schlanke Frauen. Den zum Binden muss ich auf der Polsterung knoten und der mit der Schnalle ist mir meines Wissens auch zu lang (hat mal eine Forenmami für mich vermessen).
Chiquita
10152 Beiträge
10.03.2015 10:44
Kurze frage,
Mein Zwerg ist hinten am Nacken immer total rot ( da wo die kopfkante ist.
Ich trage ihm im einfachen Rucksack und zwischen Tuch und seiner haut ist schon der body.
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2015 10:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Bei der Mysol ist allerdings der Hüftgurt suboptimal für schlanke Frauen. Den zum Binden muss ich auf der Polsterung knoten und der mit der Schnalle ist mir meines Wissens auch zu lang (hat mal eine Forenmami für mich vermessen).

Du kannst hinten auch kreuzen und den Knoten dann vorne machen. Dann knotest Du nicht auf der Polsterung.
Hüftgurt habe ich selbst nicht, aber eine sehr schlanke Freundin von mir ist damit zufrieden.
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2015 10:53
Zitat von Chiquita:

Kurze frage,
Ich trage ihm im einfachen Rucksack und zwischen Tuch und seiner haut ist schon der body.

Das ist egal. Das ist nur eine leichte Druckstelle.
Vergleichbar mit den Streifen auf den Oberschenkeln, wenn Du in Bikini auf dem Plastikstuhl sitzt.
Hibbeline2009
3297 Beiträge
10.03.2015 14:21
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hibbeline2009:

Huhu tragemamas leider kenne ich mich mit all dem nicht so gut aus aber würde gerne mehr und öfters tragen beim zweiten krümel und mir gefâllt die frâulein hübsch ab geburt sehr gut und was meint ihr dazu??empfehlenswert??bin zudem 1,50 klein aber ich glaub da baumelt nicht viel rum bei dieser trage oder??

Dankeschönnnnn schonmallll

Oh Hibbeline - bald ist es soweit ...
Ich freu mich so für dich und wünsch dir alles Liebe !!!!

Dankeschönnnnn schnucky...ja sind auch sehr aufgeregt auf unser ü ei ...wie geht es dir?
Hibbeline2009
3297 Beiträge
10.03.2015 14:22
Zitat von Schaf:

Bin leider nicht schmal, nur klein

Also ist fräulein hübsch ok soweit?
Chiquita
10152 Beiträge
10.03.2015 14:40
Zitat von Schaf:

Zitat von Chiquita:

Kurze frage,

Das ist egal. Das ist nur eine leichte Druckstelle.
Vergleichbar mit den Streifen auf den Oberschenkeln, wenn Du in Bikini auf dem Plastikstuhl sitzt.

Danke
Pauli
10295 Beiträge
10.03.2015 17:53
Für Little, Tochterkind in der Emei...morgen 23.SSW (bessere Fotos bekomme ich gerade nebeher beim kochen nicht hin. Aber die Gelegenheit war günstig )

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2015 17:56
Danke, Pauli!
Und das ist bequem? Lastet das Gewicht dann auf dem Bauch oder wie leitet man das ab? Sieht vom sehen her jedenfalls ungemütlich aus... also, für dich.
Pauli
10295 Beiträge
10.03.2015 18:01
Zitat von LIttleOne13:

Danke, Pauli!
Und das ist bequem? Lastet das Gewicht dann auf dem Bauch oder wie leitet man das ab? Sieht vom sehen her jedenfalls ungemütlich aus... also, für dich.

Klar ein bisschen lastet es schon auf dem Bauch. Aber bisher nicht so dass es unangenehm wäre. Spätestens dann würde ich mir was anderes einfallen lassen
Gibt aber wohl auch eine Möglichkeit die Emei ohne Hüftgurt anzulegen (da war jemand in einem Video sehr kreativ, hab es noch nicht getestet aber werd ich mal machen)...da liegt dann aber halt das ganze Gewicht auf den Schultern.
Aber noch ist es für mich so gemütlich wie es aussieht
10.03.2015 18:34
Huhu

Kennt hier zufällig jemand den Felizzy Mei Tai?
Habe einen geschenkt bekommen und finde den total schön Nur ob der geeignet ist oder nicht, habe ich leider bis auf einen Erfahrungsbericht nichts finden können
Niji
32929 Beiträge
10.03.2015 18:40
öhm. ich glaube das ist kein tragetuchstoff udn ich seh keien stegverstellung. kopfstütze wird sicher über die rundung gemachtß
ich denk bei kindenr im sitzalter ist es ok.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2015 18:46
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Danke, Pauli!

Klar ein bisschen lastet es schon auf dem Bauch. Aber bisher nicht so dass es unangenehm wäre. Spätestens dann würde ich mir was anderes einfallen lassen
Gibt aber wohl auch eine Möglichkeit die Emei ohne Hüftgurt anzulegen (da war jemand in einem Video sehr kreativ, hab es noch nicht getestet aber werd ich mal machen)...da liegt dann aber halt das ganze Gewicht auf den Schultern.
Aber noch ist es für mich so gemütlich wie es aussieht

Ok, danke.
Dann schau ich mal, ob ich das mit dem Flip irgendwie ähnlich hinbekomme. Aktuell tragen wir eh total wenig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt