Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
11.03.2015 12:00
Huhu Näht hier Jmd von euch onbags?
11.03.2015 14:25
Meine neue Tragejacke ist da.
Morgen wird sie dann am lebenden Objekt getestet
TiniBini
9970 Beiträge
11.03.2015 20:34
Zitat von Ines_HH:

Meine neue Tragejacke ist da.
Morgen wird sie dann am lebenden Objekt getestet

Welche ist es geworden?

Mir ist es ja immernoch schleierhaft wie ich die ohne heulen über uns drüber bekomme beim Rücken tragen Zudem verabschiedet sich immer die Mütze...
Nuya
10447 Beiträge
11.03.2015 20:38
Zitat von TiniBini:

Zitat von Ines_HH:

Meine neue Tragejacke ist da.
Morgen wird sie dann am lebenden Objekt getestet

Welche ist es geworden?

Mir ist es ja immernoch schleierhaft wie ich die ohne heulen über uns drüber bekomme beim Rücken tragen Zudem verabschiedet sich immer die Mütze...

Wie tust du dein Kind denn auf den Rücken? Im Tuch? Dann hab ich keine Ahnung
Was bei uns wegen der Mütze gut klappt ist, Die Jacke vorher über den Kopf vom Kind zu ziehen, dann Kind auf den Rücken schieben alles fest zuppeln zappeln und fummeln und dann selbst durch die Jackenärmel schlüpfen. --> Mütze immer noch aufm Kopf vom Kind, Kind aufm Rücken, Jacke über beiden
Das geht aber beim TUch natürlich nicht, sondern nur bei ner Trage, mit der man das Kind reinsetzen und dann aufn Rücken schieben kann, beim einbinden ins TUch ist es sicher schwierig ohne eine zweite helfende erwachsene Person Frag mich grad auch wie das Mamas machen, die im Tuch aufm Rücken tragen.
Chiquita
10152 Beiträge
11.03.2015 20:46
Ich binde den kleinen ganz normal auf den Rücken mit Mütze auf, dann schlüpfe ich zuerst mit beiden Armen rein und mach sie dann hoch. Das klappt bei uns ohne Probleme
11.03.2015 21:16
Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hibbeline2009:

Huhu tragemamas leider kenne ich mich mit all dem nicht so gut aus aber würde gerne mehr und öfters tragen beim zweiten krümel und mir gefâllt die frâulein hübsch ab geburt sehr gut und was meint ihr dazu??empfehlenswert??bin zudem 1,50 klein aber ich glaub da baumelt nicht viel rum bei dieser trage oder??

Dankeschönnnnn schonmallll


Oh Hibbeline - bald ist es soweit ...
Ich freu mich so für dich und wünsch dir alles Liebe !!!!


Dankeschönnnnn schnucky...ja sind auch sehr aufgeregt auf unser ü ei ...wie geht es dir?


Falsches Forum
Aber uns gehts gut danke
Die Maus fängt jetzt an zu laufen und stand heute zum ersten Mal 3 Sekunden frei
12.03.2015 06:23
Ich habe mir eine bei Dawanda bestellt - aus Tschechien.
Ich bin immer noch völlig begeistert von der Verarbeitung.

Und wie ich das mit der Mütze machen werde, weiß ich auch noch nicht. Ich selbst bin ja sehr beweglich, vlt. schaffe ich es ja, die Mütze, wenn sie denn runterfällt, danach wieder aufzusetzen.
Ode rich nehme die von meiner Mutter gefertigte Bommel-Mütze mit Kordel zum Zubinden.
Oder ich zippe die Jackenerweiterung nach dem Anziehen zu. Mal schauen.
Irgendwie wird das schon klappen.
Schaf
12473 Beiträge
12.03.2015 07:19
Ich liebe ja die Eleohant Hood von Mam, bspw. hier:
http://www.kinderdinge.at/Bekleidung/Fuer-den-Kopf /MaM-Elephant-Hood-braun.html

Da verrutscht nix und dank Wolle temperaturreguliered und somit immer genau richtig.
Chiquita
10152 Beiträge
12.03.2015 08:48
Oh ist die toll!!!
So eine brauch ich
Gibt es die auch in anderen Farben?
Kann mit dem Handy gerade so schwer schauen
12.03.2015 12:23
Ja, klasse ist sie, aber hat auch ihren Preis.

So, Tragejacke hat ihren ersten Eisnatz mit Bravour gemeistert.
Nur das Anziehen muss ich echt noch üben.
12.03.2015 19:34
Hallo ihr lieben,

Unser elastisches Tuch ist nun nichts mehr, deswegen waren wir heute in einem Trageladen. Mir hat es die Fräulein hübsch angetan und das Tuch von Didymos Lisca.
das Tuch ist so schön weich. Kann mir einfach nicht entscheiden
so jetzt die Frage, die Beraterin meinte ich soll die Fräulein hübsch babysize nehmen, weil die Maus erst vier Monate alt ist, wie sind eure Erfahrungen, wie lang kann man die in dieser größe nutzen? Fähren übrigens im Sommer nach Spanien, was ist bei warmen Wetter denn praktischer, Tuch oder Trage Hilfe?
werde wahrscheinlich eh beides kaufen
Nuya
10447 Beiträge
12.03.2015 19:44
In hitze find ich tragehilfe praktischer, da es oft was luftiger ist als tuch also es kommt auch von der seite was luft ans kind und finde ich auch mehr luft an mama . Hab aber auch fast nur wickelkreuztrage gebunden, das ist nicht das luftigste. Es gibt auch luftigere bindeweisen mit tuch, daher ist das sicher eine sehr subjektive wahrnehmung Little z.b. hat ne frl. hübsch und wird sicher was dazu sagen können, wann ihre tochter aus der babysize ausziehen musste.
Ich hab nen didymos lisca azzurro von anfang an benutzt. Sehr zufrieden
12.03.2015 19:56
Meine babysize wird sicher noch laaaange passen. Einfach weil meine Maus nicht so groß ist. Das ist sehr unterschiedlich. Aber generell würdet ich sagen das sie bis Größe 80 passt. Meistens geht es um den Steg. Der wird dann zu schmal.

Ich habe mir für den Sommer ein schönes Tuch gegönnt da ich dieses dann öfter mal waschen werde wegen dem Schweiß. Meine Fräulein hübsch möchte ich eigentlich nicht so gerne zu oft waschen da ich schon öfter gehört habe das sich die Nähte dann unschön verändern und die Träger auch. Und das ist erstens nicht schön und zweitens fürs weiterverkaufen ungünstig. Deswegen habe ich mir eben ein Tuch genommen. Das könnte ich dann wenns hart auf hart kommt jeden Tag waschen - wenns müffelt

Und mit dem lisca kannst du nichts falsch machen. Ich hab mir ein Indio genommen. Große liebe
Jacky.JH
455 Beiträge
12.03.2015 19:57
Huhu....

Ich hätte da auch mal eine Frage...

Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im Tuch (Hoppediz), hätte jetzt aber gerne noch eine Trage dazu...
Welche könnt ihr mir da empfehlen????
Es soll auf jeden Fall eine aus TT-Stoff sein...Aber da gibt's ja auch noch soooo viele verschiedene....

Sam ist 9,5 Monate alt, wiegt fast 9,5 kg, wir wechseln jetzt grade auf Kleidergröße 80 und ich möchte ihn gerne so lange wie möglich tragen....
TiniBini
9970 Beiträge
12.03.2015 20:03
Zitat von Nuya:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Ines_HH:

Meine neue Tragejacke ist da.
Morgen wird sie dann am lebenden Objekt getestet

Welche ist es geworden?

Mir ist es ja immernoch schleierhaft wie ich die ohne heulen über uns drüber bekomme beim Rücken tragen Zudem verabschiedet sich immer die Mütze...

Wie tust du dein Kind denn auf den Rücken? Im Tuch? Dann hab ich keine Ahnung
Was bei uns wegen der Mütze gut klappt ist, Die Jacke vorher über den Kopf vom Kind zu ziehen, dann Kind auf den Rücken schieben alles fest zuppeln zappeln und fummeln und dann selbst durch die Jackenärmel schlüpfen. --> Mütze immer noch aufm Kopf vom Kind, Kind aufm Rücken, Jacke über beiden
Das geht aber beim TUch natürlich nicht, sondern nur bei ner Trage, mit der man das Kind reinsetzen und dann aufn Rücken schieben kann, beim einbinden ins TUch ist es sicher schwierig ohne eine zweite helfende erwachsene Person Frag mich grad auch wie das Mamas machen, die im Tuch aufm Rücken tragen.

Ich trag im moment mit der Manduca auf dem Rücken. Tuch krieg ich nicht hin und der Mini schläft auch gerne ein- das ist mir dann zu unsicher wegen dem Kopfstütz.

@Schaf: Danke für den Mützentipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt