Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Christen
25092 Beiträge
07.04.2015 20:18
Henry hat bis heute noch nicht eine Nacht in seinem bettchen geschlafen,wir haben es inzwischen verkauft...
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2015 20:29
Zitat von Christen:

Henry hat bis heute noch nicht eine Nacht in seinem bettchen geschlafen,wir haben es inzwischen verkauft...

07.04.2015 20:31
Zitat von Christen:

so denke ich wirds auch bei uns bald sein
Niji
32929 Beiträge
07.04.2015 20:35
das find ich persönlich ja garnicht schlimm. die zet wo sie garnicht mehr kuscheln wollen und oft sagen "jetzt nicht mama". ich hab die zeit der ersten monate bzw im ersten jahr sehr genossen.
Christen
25092 Beiträge
07.04.2015 20:35
Zitat von MissMel:

Zitat von Christen:

aber in den bettchen kann man prima die tragetücher stapeln...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2015 20:46
Zitat von Christen:

Zitat von MissMel:

Zitat von Christen:

aber in den bettchen kann man prima die tragetücher stapeln...

Suchti!
Lang nicht gelesen - wie gehts euch, alles gut?
07.04.2015 20:52
Wo soll ich denn bitte die Einschlaf-Schildkröte ablegen, wenn nicht im Beistellbett??? Der teuerste Nachttisch ever.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
08.04.2015 08:43
Huhu ihr tragemamas!
Lese hauptsächlich still mit.
Ich werd grad ganz "wuschig" und ungeduldig, weil ich endlich wieder tragen will!!!!
Hab schon Entzug, da ich leider schon sehr früh in der Schwangerschaft unseren großen nicht mehr tragen durfte!
Bin ja gespannt, ob er sich das nach so länger Zeit noch gefallen lässt.

Ich hab mir übrigens vor lauter Vorfreude und Entzug ben sling, mein traumtuch und neun didytai gekauft und will eeeendlich loslegen!!

Gibts es eigentlich Babys, die gar nicht getragen werden wollen?

LG Gänseblümchen

Tifa
8963 Beiträge
08.04.2015 10:51
Ich hab hier so ein Kinderwagenkind. Tragen findet er nur gut, bis er müde wird... Dann gibts riesen gebrüll Es gibt aber nur sehr sehr sehr sehr..... wenige, die es wirklich einfach nicht wollen. Meistens liegts an der falschen trage oder bindeweise (meine große fand känguru schrecklich, wkt hat sie geliebt) oder an blockaden, KISS-Syndrom, auch Autisten mögen das nicht so. Aber im Normalfall lieben die kleinen das nähe tnunmal ein grundbedürfnis
K.B.
5016 Beiträge
08.04.2015 11:28
Ich kann mich nicht entscheiden, helft mir mal.
Ich habe nun meine KH Tasche gepackt und überlege was ich mitnehmen soll. Womit lässt es sich die ersten Tage am besten tragen, zur Auswahl stehen:
- Didymos Sling Ellipsen (der ist schön dünn und leicht zu binden)
- Kokadi Sling Glamour Stars
- Kokadi TT Erna im Wunderland
- Fidella TT Rock N Rolla
- Didytai
Velinaya
2892 Beiträge
08.04.2015 11:29
Zitat von K.B.:

Ich habe nun meine KH Tasche gepackt und überlege was ich mitnehmen soll. Womit lässt es sich die ersten Tage am besten tragen, zur Auswahl stehen:
- Didytai

ich würde einen Sling ins KH mitnehmen
K.B.
5016 Beiträge
08.04.2015 11:32
Zitat von Velinaya:

Zitat von K.B.:

- Didytai

ich würde einen Sling ins KH mitnehmen

Danke, das war auch meine Idee. Hab nur noch nie ein Neugeborenes mit Sling getragen, den muss ich ja dann vorm Bauch binden denke ich mal?
Niji
32929 Beiträge
08.04.2015 11:35
ich würd auch den sling mitnehmen. der didytai is auch sicher dann noch viel zu groß. den großer war ja auch ein eher kleines zartes baby.
ich hatte sling udn tuch mit. konnte dank KS dnan nciht selbst tragen und mein mann hat das tuch genommen. aber nur weil er mit sling nicht so recht klarkam
K.B.
5016 Beiträge
08.04.2015 11:43
Zitat von Niji:

ich würd auch den sling mitnehmen. der didytai is auch sicher dann noch viel zu groß. den großer war ja auch ein eher kleines zartes baby.
ich hatte sling udn tuch mit. konnte dank KS dnan nciht selbst tragen und mein mann hat das tuch genommen. aber nur weil er mit sling nicht so recht klarkam

Stimmt, gehe auch eher davon aus, dass die Maus auch ne zarte sein wird.
Würdest du dann auch erst vorm Bauch binden? Das muss ich jetzt nochmal üben, habe bisher ja nur damit auf der Hüfte getragen.
Niji
32929 Beiträge
08.04.2015 11:53
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

Stimmt, gehe auch eher davon aus, dass die Maus auch ne zarte sein wird.
Würdest du dann auch erst vorm Bauch binden? Das muss ich jetzt nochmal üben, habe bisher ja nur damit auf der Hüfte getragen.

eigentlich geht von anfang an beides. ich hätte aber auhc erstmal vor dem bauch gebunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt