Die Tragemamas
08.04.2015 23:20
Zitat von Niji:
danke euch... ja fb hab ich leider garnicht. also falls da wem eins in rot-schwarz über den weg rent wäre ein "hier" schreien ganz klasse![]()
(ich brauch nen 6er)
Mist, wenn ich richtig gelesen hätte wäre mir aufgefallen mit der Farbe- bei E*ay Kleinanzeigen ist ein eisblaues in Größe 6
08.04.2015 23:29
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
danke euch... ja fb hab ich leider garnicht. also falls da wem eins in rot-schwarz über den weg rent wäre ein "hier" schreien ganz klasse![]()
(ich brauch nen 6er)
Mist, wenn ich richtig gelesen hätte wäre mir aufgefallen mit der Farbe- bei E*ay Kleinanzeigen ist ein eisblaues in Größe 6
danke dir dennoch

ja also ich hab gerade so eher helle tücher. lila-natur, blau-grau und maigrün. da wäre sowas kräftiges dazu nochmal toll
09.04.2015 10:37
Die Yaro tücher sind aber gar nicht teuer
Da kostet Ne 6 gerade mal 65 €

09.04.2015 10:53
Zitat von corinna1990:
Die Yaro tücher sind aber gar nicht teuer![]()
Sagte ich ja gestern schon - ich hab das verwechselt mit Solcne.
Das ist sozusagen ein Konzern mit zwei Firmen.
Yaro - günstiger
Solcne - High end
09.04.2015 14:09
Zitat von K.B.:
Ich kann mich nicht entscheiden, helft mir mal.
Ich habe nun meine KH Tasche gepackt und überlege was ich mitnehmen soll. Womit lässt es sich die ersten Tage am besten tragen, zur Auswahl stehen:
- Didymos Sling Ellipsen (der ist schön dünn und leicht zu binden)
- Kokadi Sling Glamour Stars
- Kokadi TT Erna im Wunderland
- Fidella TT Rock N Rolla
- Didytai
Ich bin auch für den Sling. Fand das im KH am Angebehmsten, weil ich damit auch bequem im Bett sitzen und lesen konnte.
EDV zu Fuß

Mein nicht ganz so zartes Neugeborenes ein paar Stunden nach der Geburt.

09.04.2015 14:52
Ich hatte auch 'nen Sling mit. Der eignete sich auch wunderbar als Aufstehhilfe nach dem KS. Einfach am Bettende festmachen und ich konnte mich hochziehen.

10.04.2015 09:07
Zitat von Milchmaus:
Ich hatte auch 'nen Sling mit. Der eignete sich auch wunderbar als Aufstehhilfe nach dem KS. Einfach am Bettende festmachen und ich konnte mich hochziehen.![]()
Diese Art aufzustehen ist aber nicht besonders gut für den Beckenboden

10.04.2015 09:23
Zitat von Herzaktion:
Zitat von Milchmaus:
Ich hatte auch 'nen Sling mit. Der eignete sich auch wunderbar als Aufstehhilfe nach dem KS. Einfach am Bettende festmachen und ich konnte mich hochziehen.![]()
Diese Art aufzustehen ist aber nicht besonders gut für den Beckenboden![]()
![]()
Das war mir in dem Moment sooooowas von Pupsegal. Glaubste mir, oder?

10.04.2015 11:57
Zitat von Schaf:
Zitat von K.B.:
Ich habe nun meine KH Tasche gepackt und überlege was ich mitnehmen soll. Womit lässt es sich die ersten Tage am besten tragen, zur Auswahl stehen:
- Didytai
Ich bin auch für den Sling. Fand das im KH am Angebehmsten, weil ich damit auch bequem im Bett sitzen und lesen konnte.
EDV zu Fuß![]()
Mein nicht ganz so zartes Neugeborenes ein paar Stunden nach der Geburt.![]()
Muss man was besonderes beachten, wenn man ein neugeborenes im sling trägt?
Hatte bisher nur den großen auf der Hüfte. Aber er war auch schon fast zwei.
Und kann ich das mit Kugel irgendwie noch üben?
Mir kam bisher gar nicht die Idee, schon was zum tragen mit ins kh zu nehmen! Aber das wäre ja echt toll!!

10.04.2015 12:09
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von Schaf:
Zitat von K.B.:
- Didytai
EDV zu Fuß![]()
Mein nicht ganz so zartes Neugeborenes ein paar Stunden nach der Geburt.![]()
Muss man was besonderes beachten, wenn man ein neugeborenes im sling trägt?
Hatte bisher nur den großen auf der Hüfte. Aber er war auch schon fast zwei.
Und kann ich das mit Kugel irgendwie noch üben?
Mir kam bisher gar nicht die Idee, schon was zum tragen mit ins kh zu nehmen! Aber das wäre ja echt toll!!![]()
Danke für das tolle Bild. Ich hoffe es auch so schön mit der Kopfkante hin. Ich habe den Sling nun eingepackt.
10.04.2015 17:02
Sooo, jetzt muss ich mal kurz los werden:
Tragen ist sooo toll
! Vor allem praktisch... Ich bin noch nicht besonders geübt und kann nach der Geburt noch nicht so lange tragen (eher stehen/laufen
) aber es wird jedes mal besser und ich kann mich in der WOhnug frei bewegen ohne dass die Kleine alleine liegen muss... Wie schöööön
Tragen ist sooo toll

10.04.2015 19:15
Zitat von Möhne:
Tragen ist sooo toll![]()
![]()
! Vor allem praktisch... Ich bin noch nicht besonders geübt und kann nach der Geburt noch nicht so lange tragen (eher stehen/laufen
) aber es wird jedes mal besser und ich kann mich in der WOhnug frei bewegen ohne dass die Kleine alleine liegen muss... Wie schöööön
![]()
Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich liebe es die Maus in meiner Nähe zu haben! <3 Morgen hole ich meine Tragejacke von Agnes H von der Post ab und dann kann auch außerhalb der Wohnung getragen werden

Womit trägst du? Ich habe ein Hoppediz und kann bisher nur die Wickelkreuztrage binden.
10.04.2015 19:17
Gestern kam mein LF Labradorite mit Bambus
Es wird gleich Probe getragen

Es wird gleich Probe getragen

10.04.2015 19:21
Zitat von Anirac26:
Zitat von Möhne:
Tragen ist sooo toll![]()
![]()
![]()
Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich liebe es die Maus in meiner Nähe zu haben! <3 Morgen hole ich meine Tragejacke von Agnes H von der Post ab und dann kann auch außerhalb der Wohnung getragen werden![]()
Womit trägst du? Ich habe ein Hoppediz und kann bisher nur die Wickelkreuztrage binden.
Ich liebe es auch. Bei jamie hab ich nur sporadisch getragen und bei Mia nun trage ich ausschließlich.
Bin mittlerweile auch schon gut betucht, mit 7 Tüchern, 1 Ring sling und 1 tragehilfe.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt