Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
10.04.2015 19:22
ich find es imemr wieder schön zu lesen, dass andere das tragen genauso toll finden wie wir
heute hab ich seit ner weile mal wieder auf dem weg zur kita das tuch angeboten (das gign ne weile garnicht da wollte der herr nur sling oder tragehilfe) und er ist mir freudig aufs knie geklettert zum beuteln
glaubt mir, tragen bleibt toll! selbst die große genießt es noch und klettert uns allein auf den rücken in die trage
Gänseblümchen13
645 Beiträge
10.04.2015 20:06
Zitat von Niji:

danke euch... ja fb hab ich leider garnicht. also falls da wem eins in rot-schwarz über den weg rent wäre ein "hier" schreien ganz klasse
(ich brauch nen 6er)

Bei FB gibts gerade ein originalverpacktes yaro Atomium darkblue rose.
Is aber nur ne 4.
Wollte dir trotzdem bescheid sagen!
Niji
32929 Beiträge
10.04.2015 20:09
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Niji:

danke euch... ja fb hab ich leider garnicht. also falls da wem eins in rot-schwarz über den weg rent wäre ein "hier" schreien ganz klasse
(ich brauch nen 6er)

Bei FB gibts gerade ein originalverpacktes yaro Atomium darkblue rose.
Is aber nur ne 4.
Wollte dir trotzdem bescheid sagen!

danke dir, aber ne 4 brauch ich nicht
K.B.
5016 Beiträge
10.04.2015 20:19
Zitat von Anirac26:

Zitat von Möhne:

Sooo, jetzt muss ich mal kurz los werden:
Tragen ist sooo toll ! Vor allem praktisch... Ich bin noch nicht besonders geübt und kann nach der Geburt noch nicht so lange tragen (eher stehen/laufen ) aber es wird jedes mal besser und ich kann mich in der WOhnug frei bewegen ohne dass die Kleine alleine liegen muss... Wie schöööön

Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich liebe es die Maus in meiner Nähe zu haben! <3 Morgen hole ich meine Tragejacke von Agnes H von der Post ab und dann kann auch außerhalb der Wohnung getragen werden

Womit trägst du? Ich habe ein Hoppediz und kann bisher nur die Wickelkreuztrage binden.

Viel Spass mit der Jacke, ich liebe sie jetzt schon, auch zum so anziehen.
Rübenherz
868 Beiträge
10.04.2015 21:04
Zitat von Azzurra:

Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage an euch.
Mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen alt und seit er 3 Wochen alt ist trage ich ihn im Tuch, ich habe eins von Didymos. Er ist ein eher unruhiges Baby, hat es aber geliebt im Tuch zu sein, da war immer sofort Ruhe und er ist eingeschlafen, teilweise bis zu 3 Stunden.

Seit zwei Wochen jedoch funktioniert das nicht mehr, im Gegenteil: Er schreit wie am Spieß, wenn er im Tuch ist und hört erst wieder auf, wenn ich ihn rausnehme. Wie kommt das? Ist das nur eine Phase? Ich vermisse das Tragen, will ihn aber natürlich auch nicht dazu zwingen.
Wir hatten auch mal so eine Phase, bzw sogar zwei. Ich kann dir nicht mehr genau sagen wie alt er da war, ich schätze einmal um die 3 Monate und dann nochmal mit ca. 5 Monaten. Das ging wieder vorbei. Ich hab ihm einfach eine kurze Tragetuchpause gegönnt
Aduja
28754 Beiträge
10.04.2015 21:25
Ich bin schon ein bisschen traurig, dass das Tragen bei uns kein Thema mehr ist. Meine Maus ist einfach so agil und mag gar nicht mehr eingebunden werden.
Aber vielleicht hab ich ja schon bald wieder einen kleinen Tragling.
Schaf
12473 Beiträge
10.04.2015 21:42
NG im Sling:
Zu achte. Eigentlich nix besonderes... Kopfkante fest, guter Beutel, Beinchen leicht gespreizt. Das übliche.
Auf dem Foto ist Simon übrigens zu hoch, die Kopfkante sollte waagrecht verlaufen zwischen Schulter und Ringe.

Meine Jungs sind raus aus dem Tragen... Beide wollen nicht mehr... Es gibt von beiden ein Foto vom letzten Mal - spannenderweise bei beiden die gleiche Tragehilfe
Ich freu mich auf mein Baby!
Rübenherz
868 Beiträge
10.04.2015 21:55
Ich mag gar nicht daran denken, wenn die Tragezeit mal vorbei ist
11.04.2015 12:28
Ich hab langsam ein Suchtproblem... ich hab grade eine Emei ergattert
zetten
14302 Beiträge
11.04.2015 12:38
Hallo ihr Lieben

Ich lese fleißig mit und versuche auch zu verstehen, wovon ihr sprecht, aber so ganz kann ich nicht folgen, vielleicht wird das noch.

Ich habe vor, mein Kind ebenfalls viel zu tragen, allerdings habe ich keine Ahnung, mit was (also Tuch oder son anderes Tragedings) und weiß auch nicht so genau, wo ich mich informieren kann. Und vorallem weiß ich nicht, wie man das dann lernt, weil es da ja verschiedene Wickeltechniken gibt und allgemein *aaaarghh*

Könnt ihr mir paar Tipps geben? Das wäre sehr lieb
11.04.2015 13:07
Ich kann dir wirklich nur empfehlen. Mach eine trageberatung.
Gib einfach bei Google "trageberatung *deinestadt*" ein und dann wirst du sicher fündig.
Sie kann dir vor Ort zeigen wie das alles geht und auch die verschiedenen tragehilfen.

Ich persönlich trage am liebsten mit Tuch in der Wickelkreuztrage.
Andere bevorzugen eine fertige tragehilfe, da gibt es aber noch mal Unterschiede, wie zB nur mit schnallen, Hüftgürtel zum schnallen und schultergurte zum binden oder komplett zum binden.
Nicht jede tragehilfe ist für jeden Träger gleich bequem. Gleiches gilt für das Baby. Manche mögen keine fertigen tragen, aber das tuch, andere wiederum sind zu ungeduldig für ein Tuch und mögen lieber die fertigen tragehilfen.
Ohne Beratung tut man sich oft schwer und gibt dann vielleicjt vorschnell auf weil es zu kompliziert erscheint (was es aber eigentlich gar nicht ist)
Irgendwas wollte ich noch schreiben und hab es natürlich vergessen

Ach ja, trageberaterinnen haben eigentlich auch immer Puppen da mit denen man schon in der ss das binden üben kann
zetten
14302 Beiträge
11.04.2015 13:28
Danke Allerdings ist das hier in der Stadt wieder etwas komplizierter. Wir haben so gut wie keine Angebote in irgendwelche Richtungen (so kommt es mir zumindest vor) ... dementsprechend haben wir auch keine Trageberaterin
11.04.2015 15:17
Zitat von zetten:

Danke Allerdings ist das hier in der Stadt wieder etwas komplizierter. Wir haben so gut wie keine Angebote in irgendwelche Richtungen (so kommt es mir zumindest vor) ... dementsprechend haben wir auch keine Trageberaterin

Also ich lebe auf nem richtigen Kuhdorf und kenne zwei ausgebildete trageberaterinnen

Hier im Forum sind auch welche, die su fragen könntest wenn du selber keine findest
Schaf
12473 Beiträge
11.04.2015 20:25
Zitat von Ciara20:

Zitat von zetten:

Also ich lebe auf nem richtigen Kuhdorf und kenne zwei ausgebildete trageberaterinnen

Hier im Forum sind auch welche, die su fragen könntest wenn du selber keine findest

Und da bin ich auch schon

Schau mal auf www.tragenetzwerk.de ob Du da jemanden in Deiner Nähe findest, teilweise machen Sie auch Hausbesuche wenn Du kein Auto hast.

Falls da niemand ist schreib mir eine PN mit Deiner Postleitzahl, dann frag ich mal in den Facebook-Trageberaterinnen-Gruppen nach.
Möhne
1826 Beiträge
13.04.2015 14:20
Zitat von Anirac26:

Zitat von Möhne:

Sooo, jetzt muss ich mal kurz los werden:
Tragen ist sooo toll ! Vor allem praktisch... Ich bin noch nicht besonders geübt und kann nach der Geburt noch nicht so lange tragen (eher stehen/laufen ) aber es wird jedes mal besser und ich kann mich in der WOhnug frei bewegen ohne dass die Kleine alleine liegen muss... Wie schöööön

Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich liebe es die Maus in meiner Nähe zu haben! <3 Morgen hole ich meine Tragejacke von Agnes H von der Post ab und dann kann auch außerhalb der Wohnung getragen werden

Womit trägst du? Ich habe ein Hoppediz und kann bisher nur die Wickelkreuztrage binden.

huhu
wir haben zwei hoppeditz (für mich & meinen mann), aber ich liebäugel jetzt schon mit weiteren (ist ja quasi wie ein Kleidungsstück ) und binden auch nur Wickelkreuztrage, damit kommen wir grad aber auch super klar ! drausen tragen wir grad ohne extra jacke, passt noch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt