Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.04.2015 21:32
Zitat von Christen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Christen:

Zitat von Manveri:

...
du bist ja wohl noch schlimmer als ich und hast auch schon alle durch! Habe ich schon erwähnt,das nach dem strawberry jetzt auch noch die Kirschen von kokadi bei uns eingezogen sind? ach,und little,uns geht es prima! Henrys erster Zahn ist durch und er schafft es doch tatsächlich in den vierfuesslerstand,nachdem jeder prophezeit hat,das dieses arme Kind im TT sich niemals eigenständig bewegen könnte...

Das Kirschen ist eins der wenigen, die ich echt schön finde. Aber generell muss ich sagen, dass KKD so extrem nachlässt... Es gibt ja nur noch Wunderländer und Sterne. Und dann diese komische bonded Webung. Muss man glaub ich mögen. Ich geb mein Geld doch lieber für ein Indio aus... oder noch ein Lisca... oder ein Fidella...
oder ein oscha oder ein pollora,da hast du vollkommen recht! Lisca habe ich in grün jetzt für 70€ersteigert...


So in etwa, genau

Uh, ein Smeraldo? Das hab ich auch. Ein Träumchen. Bestimmt auch toll im Sommer, weil es so dünn ist.

Jetzt muss mein Kind nur noch irgendwann mal auf den Rücken wollen, dann ist alles gut. Noch kann ich das Leichtgewicht ja vorne tragen... aber iiiirgendwann wird auch Miss ich-wachse-nur-in-die-Länge zu schwer.
Christen
25059 Beiträge
14.04.2015 21:32
Zitat von Niji:

ich will auch mein fidella mannooo motz-mecker-frust!!!
kommt das jetzt etwa gar nicht mehr?
14.04.2015 21:34
Zitat von Christen:

ach ja,in dem indio aurora muss der arme bub auch sitzen! Der muss ja jetzt schwul werden,ich freue mich jetzt schon auf meinen Schwiegersohn und lasse die Leute reden...


Der wird die nächste Olivia Jones. Mindestens.
Prägephase meine Liebe, Prägephase!
14.04.2015 21:34
Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

ich will auch mein fidella mannooo motz-mecker-frust!!!
kommt das jetzt etwa gar nicht mehr?


Echt mal. Haben die was dazu gesagt???
Niji
32888 Beiträge
14.04.2015 21:39
Zitat von Manveri:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

ich will auch mein fidella mannooo motz-mecker-frust!!!
kommt das jetzt etwa gar nicht mehr?


Echt mal. Haben die was dazu gesagt???

joa. ich hab das geld wieder aufm konto und bekomm kein tuch.
ich konnte auch genau das gleiche NICHT einfach nochmal kaufen. das geht angeblich in deren System nicht
14.04.2015 21:41
Zitat von Niji:

Zitat von Manveri:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

ich will auch mein fidella mannooo motz-mecker-frust!!!
kommt das jetzt etwa gar nicht mehr?


Echt mal. Haben die was dazu gesagt???

joa. ich hab das geld wieder aufm konto und bekomm kein tuch.
ich konnte auch genau das gleiche NICHT einfach nochmal kaufen. das geht angeblich in deren System nicht

Na supertoll. Herzlichen Dank.
Tifa
8331 Beiträge
14.04.2015 21:45
hat eine von euch das neue kokadi gejagt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.04.2015 22:41
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

So, und noch ne Frage in eigener Mission:
Wie dick sind die reinen Baumwolltücher von Little Frog? Kann man die mit den Standardmodellen von Hoppediz vergleichen? Lassen die sich gut binden für ungeduldige Muttis? Und reichen die für eine mehrlagige Bindeweise mit 10 kg Kleinkind?
Und wo ist der Unterschied zwischen Sandy, Sunny und Icy Agat?

Das wars!

Ich zitiere mich mal selbst
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?


Sandy hat einen weißen Schussfaden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schussfaden ) und Sunny eine gelben. Icy einen blauen, Choco einen braunen und Fuchsia einen roten, wenn ich nicht irre.

Sandy wirkt daher etwas blasser in den Farben.


Das Flächengewicht ist 240g/qm


Danke!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.04.2015 22:47
Zitat von Manveri:

Zitat von Christen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Christen:

...

Das Kirschen ist eins der wenigen, die ich echt schön finde. Aber generell muss ich sagen, dass KKD so extrem nachlässt... Es gibt ja nur noch Wunderländer und Sterne. Und dann diese komische bonded Webung. Muss man glaub ich mögen. Ich geb mein Geld doch lieber für ein Indio aus... oder noch ein Lisca... oder ein Fidella...
oder ein oscha oder ein pollora,da hast du vollkommen recht! Lisca habe ich in grün jetzt für 70€ersteigert...


So in etwa, genau

Uh, ein Smeraldo? Das hab ich auch. Ein Träumchen. Bestimmt auch toll im Sommer, weil es so dünn ist.

Jetzt muss mein Kind nur noch irgendwann mal auf den Rücken wollen, dann ist alles gut. Noch kann ich das Leichtgewicht ja vorne tragen... aber iiiirgendwann wird auch Miss ich-wachse-nur-in-die-Länge zu schwer.


...oder zu lang.
Die Eule hat auch manchmal so Abwandlungen und will vorn getragen werden, ich nehme dafür die (zu kleine ^^) Mysol mit Hüftgurt so tief wie möglich und trotzdem hab ich dann den Dickkopf unterm Kinn kleben mit den grade mal 80 cm.

Vom Gericht her geht es sogar noch, sie wiegt 10,5 kg. Zwar keine Stunden mehr und es drückt schon auf den Beckenboden, aber es geht.
14.04.2015 22:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von Christen:

Zitat von Manveri:

...
oder ein oscha oder ein pollora,da hast du vollkommen recht! Lisca habe ich in grün jetzt für 70€ersteigert...


So in etwa, genau

Uh, ein Smeraldo? Das hab ich auch. Ein Träumchen. Bestimmt auch toll im Sommer, weil es so dünn ist.

Jetzt muss mein Kind nur noch irgendwann mal auf den Rücken wollen, dann ist alles gut. Noch kann ich das Leichtgewicht ja vorne tragen... aber iiiirgendwann wird auch Miss ich-wachse-nur-in-die-Länge zu schwer.


...oder zu lang.
Die Eule hat auch manchmal so Abwandlungen und will vorn getragen werden, ich nehme dafür die (zu kleine ^^) Mysol mit Hüftgurt so tief wie möglich und trotzdem hab ich dann den Dickkopf unterm Kinn kleben mit den grade mal 80 cm.

Vom Gericht her geht es sogar noch, sie wiegt 10,5 kg. Zwar keine Stunden mehr und es drückt schon auf den Beckenboden, aber es geht.


Ja, das kommt noch dazu. Fängt jetzt schon an, dass sie Ihre Füße immer gegen meine Oberschenkel drückt, wenn ich gehe - speziell Treppen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.04.2015 22:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

So, und noch ne Frage in eigener Mission:
Wie dick sind die reinen Baumwolltücher von Little Frog? Kann man die mit den Standardmodellen von Hoppediz vergleichen? Lassen die sich gut binden für ungeduldige Muttis? Und reichen die für eine mehrlagige Bindeweise mit 10 kg Kleinkind?
Und wo ist der Unterschied zwischen Sandy, Sunny und Icy Agat?

Das wars!

Ich zitiere mich mal selbst
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?


Sandy hat einen weißen Schussfaden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schussfaden ) und Sunny eine gelben. Icy einen blauen, Choco einen braunen und Fuchsia einen roten, wenn ich nicht irre.

Sandy wirkt daher etwas blasser in den Farben.


Das Flächengewicht ist 240g/qm


Danke!


... Ich finde nirgendwo Angaben über das Flächengewicht der Standarttücher von Hoppediz.
Herzaktion
76 Beiträge
15.04.2015 08:07
Zitat von picihopata:

Zitat von Manveri:

Zitat von picihopata:

Hallöchen TRagemamas,

Damals abe ich oft bei euch gelesen, seit über einem Jahr bevorzugt meine Tochter aber das Laufrad (jetzt eher das Fahrrad) statt dem Tragen, also habe ich auch sehr vieles vergessen .

Ich habe damals einen KOkadi Sternetuch (rosa-orange) Gr 5 oder 6 erworben, und habe es über alles geliebt, obwohl ich den Preis auch damals schon happig fand. Nun bekommen wir einen Bub und ich haette so gerne etwas aehnlich schönes aber eben nicht in rosa.

Ich kenne mich mit so Verkaufseiten ausser E*ay nicht so richtig aus, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich am besten stöbern könnte. Am liebsten würde ich mein Tuch natürlich tauschen gegen etwas jungentaugliches von Kokadi. Ansonsten würde ich meins verkaufen und mir aus dem Preis ein anderes holen. Ich bin nicht unbedingt der Tuchsammler, bin mit einem Sling, dem Tuch und ein selbstgenaehtes "Didytai" für meinen Mann gut über die Jahre gekommen. Der Rest ist gsd unisex.

Gibt es jetzt mittlerweile auch aehnliche Marken, die vom Design her mit Kokadi zu vergleichen sind (und vom Preis her so um die 130 Eur nicht unbedingt überschreiten) ? Habt ihr hier noch einen Verkaufthread?

Und noch eine letzte Frage. Ich habe zusaetzlich auf einem Flohmarkt einen ERgobaby erworben, weil es ein Sondermodell war und mir der Design so gefallen hat. Nun habe ich bisher keine "richtige" Tragehilfe gehabt. Nur mein selbstgemachtes, was ganz aus Tragetuchstoff war, ohne Posterung und alles. Erinnere ich mich richtig, Ergobaby ist ja wie Bondolino und MeiTai nur ab Sitzalter, richtig?


Hallöchen.

Bei Facebook gibt es tolle Verkaufs- und Tausch-Gruppen. Da wirst du bestimmt fündig. Sonst gibt es z.B. Fidella. Die machen sehr tolle Tücher zu einem etwas günstigeren Preis als Kokadi in einer tollen Qualität.

Die Ergo ist ab Sitzalter, genau. Das blöde daran - so wie an der Manduca - ist eben, dass sie nicht sehr lange passt. Meistens nur bei 74/80. Davor ist sie zu groß, danach schon zu klein.


Bei Facebook bin ich leider (oder gsd) nicht. Aber Danke für den Tipp mit Fidella, die sind tatsaechlich schick.

Na wenn der Kleine so kommt wie meine Tochter wird das kein Problem mit der Grösse, sie traegt mit 3 Jahren 86 74 und 80 hatte sie bestimmt weit über einen Jahr lang.


Bei Fidella aber bitte bedenken das die etwas breiter sind als andere.
Das ist gerade bei Neugeborenen echt schwer.
Da können die ersten Bindeversuche frustrierend sein
Herzaktion
76 Beiträge
15.04.2015 08:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

So, und noch ne Frage in eigener Mission:
Wie dick sind die reinen Baumwolltücher von Little Frog? Kann man die mit den Standardmodellen von Hoppediz vergleichen? Lassen die sich gut binden für ungeduldige Muttis? Und reichen die für eine mehrlagige Bindeweise mit 10 kg Kleinkind?
Und wo ist der Unterschied zwischen Sandy, Sunny und Icy Agat?

Das wars!

Ich zitiere mich mal selbst
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?


Sandy hat einen weißen Schussfaden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schussfaden ) und Sunny eine gelben. Icy einen blauen, Choco einen braunen und Fuchsia einen roten, wenn ich nicht irre.

Sandy wirkt daher etwas blasser in den Farben.


Das Flächengewicht ist 240g/qm


Danke!


... Ich finde nirgendwo Angaben über das Flächengewicht der Standarttücher von Hoppediz.


Die Frösche sind erst etwas hart und werden aber in gebrauch total weich.
Hier lohnt es sich tatsächlich ein gebrauchtes zu kaufen.
Und ja ich finde sie sind auch sehr geeignet für mehrlagige Bindeweisen. Denn sie sind stabil aber gleiten gut

Ich finde das Preis Leistungsverhältniss echt toll bei LF!
Seramonchen
37744 Beiträge
15.04.2015 09:17
Zitat von Tifa:

hat eine von euch das neue kokadi gejagt?


versucht aber nicht bekommen

heute müsste mein Lisca Himbeere kommen, hat das jemand hier?

Und ich liebäugel mit dem Indio Krokus Allerdings trenne ich mich dafür dann von meinem Fidella, irgendwie mag ich es nicht so. Schatz hält mich schon für bekloppt
Niji
32888 Beiträge
15.04.2015 09:31
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Tifa:

hat eine von euch das neue kokadi gejagt?


versucht aber nicht bekommen

heute müsste mein Lisca Himbeere kommen, hat das jemand hier?

Und ich liebäugel mit dem Indio Krokus Allerdings trenne ich mich dafür dann von meinem Fidella, irgendwie mag ich es nicht so. Schatz hält mich schon für bekloppt

ach männer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt