Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
27.04.2015 13:40
superman geht bei uns agrnicht. da wird nur gegacker bis zum umfallen und sich dann freigekämpft mit meinem neuen lieblingswort "mamal!mamal!mamal!" im beutel über die schulter schmeissen führt auch zu freidigem gegacker, aber wenn wir vorher ne runde im beutel rumschaukeln (jaaa macht spaß kind is ja auch garnicht schwer ) dann geht das ganz gut
27.04.2015 13:58

Unser tragepulli ist da
Genial jetzt für die Übergangszeit. Der Wetterumschwung kommt oft so plötzlich, da ist das genau das richtige !
Lilifee84
3166 Beiträge
27.04.2015 14:02
Zitat von TiniBini:

Da die Manduca den Kopf nicht mehr richtig stützt beim Schlafen darf nun die Kokadi Flip einziehen...
Jetzt ist nur die Frage ob neu oder gebraucht. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nur Babysize gefunden, keine Toddler. Macht es Sinn zu warten/suchen? FB hab ich nicht.
Design würde mich das Mr. Wonderland reizen, das diorite stars wäre aber auch ok....

Gestern auf der Babywelt erworben (allerdings einen TaiTai - Flip mochten wir alle drei nicht) und mega zufrieden!!! Ganz anders als die Hübsch... Da schnürt nix ein, und ich spüre das Gewicht kaum noch!
Und der Papa hat den Mr Wunderland ausgesucht! Elyas Mother hätte mich ja auch mega gereizt, gabs aber nimmer...
27.04.2015 21:03
Zitat von Ciara20:

Unser tragepulli ist da
Genial jetzt für die Übergangszeit. Der Wetterumschwung kommt oft so plötzlich, da ist das genau das richtige !

Sieht super aus !!!
Und was für ein tolles Foto von euch
27.04.2015 21:13
Danke schnucky :*
TiniBini
10082 Beiträge
27.04.2015 21:37
Zitat von Lilifee84:

Zitat von TiniBini:

Da die Manduca den Kopf nicht mehr richtig stützt beim Schlafen darf nun die Kokadi Flip einziehen...
Jetzt ist nur die Frage ob neu oder gebraucht. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nur Babysize gefunden, keine Toddler. Macht es Sinn zu warten/suchen? FB hab ich nicht.
Design würde mich das Mr. Wonderland reizen, das diorite stars wäre aber auch ok....

Gestern auf der Babywelt erworben (allerdings einen TaiTai - Flip mochten wir alle drei nicht) und mega zufrieden!!! Ganz anders als die Hübsch... Da schnürt nix ein, und ich spüre das Gewicht kaum noch!
Und der Papa hat den Mr Wunderland ausgesucht! Elyas Mother hätte mich ja auch mega gereizt, gabs aber nimmer...

Der Papa würde nur im FB tragen und es soll nun doch der Diorite Stars werden- den es aktuell irgendwie nirgendwo gibt
Lilifee84
3166 Beiträge
27.04.2015 23:05
Is das der dunkelblaue? Den hab ich heute bei FB gesehen!!!! (Glaub ich)
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2015 23:06
Zitat von Lilifee84:

Is das der dunkelblaue? Den hab ich heute bei FB gesehen!!!! (Glaub ich)

Nee, ist der schwarz-weiße.
Lilifee84
3166 Beiträge
27.04.2015 23:09
Ja grad gesehen. Und ist auch ein TaiTai Toddler. 130€.
Nuya
10753 Beiträge
28.04.2015 11:15
*mal wieder reinplatz* sorry...

Da das geld für ne grössere trage für auf dem rücken derzeit bei und wirklich einfach nicht vorhanden ist, war ich heute in nem trageladen. Die sagt sie bekommt demnächst stegverbreiterungen für die manduca rein. Weiss jemand was über die ob die was taugt? Ich warte nun mal bis die was hat und schau es mir dann an.

Problem ist, dass wir in einigen wochen nach gb fliegen und da auf wohnungssuche gehen. Da muss mini mit und wir müssen ihn da ewig durch die gegend schlorchen, das will ich ihm mit nem zu schmalen steg echt nicht antun.

Die frau im laden hat auch noch vorgeschlagen, falls die stegverbreiterung nicht rechtzeitih reinkommt, könnte ichnihm als notlösung so ne art "steigbügel" basteln und am hüftgurt befestigen, wo er dann seine füsse reinstellen kann um die hüfte zu entlasten. Was haltet ihr von der idee?

Ich halte wenig von der idee unseren klapperkinderwagen im flugzeug mit zu transportieren (kostet ja sicher auch extra?), zumal keiner von uns den wagen wirklich mag...
Dreamgate
35240 Beiträge
28.04.2015 11:22
Levi macht sich seit ein paar Tagen immer total steif und streckt sich, wenn ich ihn ins Tragetuch binden möchte

Ich mache es dann trotzdem und nach ein paar Minuten geht es dann auch wieder...

Sagt mir bitte das das nur eine Phase ist!

Er ist am Freitag 5 Monate...
28.04.2015 11:23
Hmm... das ist jetzt eigentlich ein Babybjörn Hack, aber vielleicht geht das für dein Problem ja auch?

http://1.bp.blogspot.com/-ngMYpuPQ5Oc/UqTMTHt91HI/ AAAAAAAACXA/6_lEfGOPUbg/s1600/2013-12-08.jpg

Wäre jetzt meine Idee. Er ist ja schon stabil genug, dass es eigentlich nur noch um Komfort geht.
28.04.2015 11:25
Zitat von Dreamgate:

Levi macht sich seit ein paar Tagen immer total steif und streckt sich, wenn ich ihn ins Tragetuch binden möchte

Ich mache es dann trotzdem und nach ein paar Minuten geht es dann auch wieder...

Das haben wir derzeit auch... sogar geheule in der Trage... aber nach ein paar Minuten ist alles gut. Ist bestimmt nur eine Phase.
Dreamgate
35240 Beiträge
28.04.2015 11:26
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Das haben wir derzeit auch... sogar geheule in der Trage... aber nach ein paar Minuten ist alles gut. Ist bestimmt nur eine Phase.

Nee, Geheule ist hier(noch) nicht...

Aber es ist schon etwas nervig, wenn es schnell gehen muss...
Schaf
12471 Beiträge
28.04.2015 11:29
Zitat von Nuya:

*mal wieder reinplatz* sorry...

Da das geld für ne grössere trage für auf dem rücken derzeit bei und wirklich einfach nicht vorhanden ist, war ich heute in nem trageladen. Die sagt sie bekommt demnächst stegverbreiterungen für die manduca rein. Weiss jemand was über die ob die was taugt? Ich warte nun mal bis die was hat und schau es mir dann an.

Problem ist, dass wir in einigen wochen nach gb fliegen und da auf wohnungssuche gehen. Da muss mini mit und wir müssen ihn da ewig durch die gegend schlorchen, das will ich ihm mit nem zu schmalen steg echt nicht antun.

Die frau im laden hat auch noch vorgeschlagen, falls die stegverbreiterung nicht rechtzeitih reinkommt, könnte ichnihm als notlösung so ne art "steigbügel" basteln und am hüftgurt befestigen, wo er dann seine füsse reinstellen kann um die hüfte zu entlasten. Was haltet ihr von der idee?

Ich halte wenig von der idee unseren klapperkinderwagen im flugzeug mit zu transportieren (kostet ja sicher auch extra?), zumal keiner von uns den wagen wirklich mag...

Die Steigbügelvariante kenne ich eigentlich nur von Kraxen... Wüsste auch nicht wie man das umsetzt, aber wenn Du da eine gute Idee hast - Mach!

Ansonsten würde ich die Manduca mit zu schmalem Steg nehmen. Den meisten Kindern ist es völlig egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt