Die Tragemamas
25.04.2015 20:44
Das hört sich doof an...mit welcher Farbe hattest du gefärbt? War die speichelfest?
25.04.2015 22:05
simplocol oder so. die die es im dm und rossman usw gibt.
war für ne toddlertrage die wurde nichtmehr in den mund genommen
daher hab ich da auch nciht soo drauf geachtet
war für ne toddlertrage die wurde nichtmehr in den mund genommen
daher hab ich da auch nciht soo drauf geachtet
25.04.2015 23:11
Zitat von LIttleOne13:
Sorry Miu, keine Ahnung!
Ich hab heute nen Babyroo Onbu probegetragen. Bequem!![]()
Ein Angebot, ihn für ne Woche zu leihen hab ich auch. Das wird dann n den kommenden Wochen mal in Angriff genommen.![]()
Ich liebäugel auch damit, noch mal nen Onbu auszuprobieren.
Oder mir einen zu nähen.
25.04.2015 23:16
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Sorry Miu, keine Ahnung!
Ein Angebot, ihn für ne Woche zu leihen hab ich auch. Das wird dann n den kommenden Wochen mal in Angriff genommen.![]()
Oder mir einen zu nähen.
Ich würde zur Anprobe raten. Selbst nähen ist etwas tricky, wenn man nicht weiß, wie genau man es mag und das Tragegefühl ist schon anders, als bei einer herkömmlichen Trage. Ehe ich einen kaufe, hol ich nochmal ein Testpaket und werde den mal ausgiebig tragen... bin noch nicht sicher, ob das so auch 1, 1,5 oder 2 Stunden bequem ist.
25.04.2015 23:18
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Sorry Miu, keine Ahnung!
Oder mir einen zu nähen.
Ich würde zur Anprobe raten. Selbst nähen ist etwas tricky, wenn man nicht weiß, wie genau man es mag und das Tragegefühl ist schon anders, als bei einer herkömmlichen Trage. Ehe ich einen kaufe, hol ich nochmal ein Testpaket und werde den mal ausgiebig tragen... bin noch nicht sicher, ob das so auch 1, 1,5 oder 2 Stunden bequem ist.![]()
Ja, das wollte ich sowieso.
Bei mir wäre das wohl eher für die Fälle, wenn wir ohne Kinderwagen spazieren gehen und das Mäuschen irgendwann nicht mehr laufen will. Also eher nicht für ewige Stunden.
26.04.2015 02:29
Wir waren am Freitag im Didymos Laden und haben auch ein Tuch gekauft : )
Ich wollte es irgendwie dann direkt haben und nicht länger warten müssen!! Es gefällt mir optisch auch sehr!
Ich freu mich sehr, die Maus scheint's auch zu mögen. Beim Reinsetzen war sie ganz lieb und dann hat sie (für eine gewisse Zeit, bis der Hunger kam) ganz süß rumgeschaut.
Das Binden ist auch weniger kompliziert als gedacht, es dauert nur ewig ; ) Für unterwegs stell ich mir das etwas unpraktisch vor, wenn ich mal keinen Spiegel hab...
Ich hab allerdings das Gefühl, es ist für den Rücken/ Nacken belastender als die Tragehilfe.
Ich hab bis jetzt die Wickel-Kreuz-Tragetechnik probiert und irgendwie noch Probleme, das Tuch bei ihr am Nacken richtig fest zu kriegen... Aber am Mittwoch kommt die Trageberatung zu mir, ich freu mich schon! : )
So, das wollte ich Euch mal so mitteilen : )
Ich wollte es irgendwie dann direkt haben und nicht länger warten müssen!! Es gefällt mir optisch auch sehr!
Ich freu mich sehr, die Maus scheint's auch zu mögen. Beim Reinsetzen war sie ganz lieb und dann hat sie (für eine gewisse Zeit, bis der Hunger kam) ganz süß rumgeschaut.
Das Binden ist auch weniger kompliziert als gedacht, es dauert nur ewig ; ) Für unterwegs stell ich mir das etwas unpraktisch vor, wenn ich mal keinen Spiegel hab...
Ich hab allerdings das Gefühl, es ist für den Rücken/ Nacken belastender als die Tragehilfe.
Ich hab bis jetzt die Wickel-Kreuz-Tragetechnik probiert und irgendwie noch Probleme, das Tuch bei ihr am Nacken richtig fest zu kriegen... Aber am Mittwoch kommt die Trageberatung zu mir, ich freu mich schon! : )
26.04.2015 07:10
Zitat von Magnolia__:
Wir waren am Freitag im Didymos Laden und haben auch ein Tuch gekauft : )
Super!
klingt ganz toll! Und keine Sorge... In 2-3 Wochen schaffst du die Wickelkreuztrage in 1 Minute blind
ist eben wie Schleife binden. Mit etwas Übung gar kein Problem.
26.04.2015 07:18
klingt toll. und ganz genau so ist es. man übt es ja dnan immer und immer wieder und wird viel schneller.
wenn du last in nacken und rücken hast, dann ist es entweder nicht richtig fest (zB der teil im nacken deiner kleinen) oder du hast es auch zu hoch verlaufen. also die tuchstränge nciht auf den schultern sondern schon auf diesem seitlich am hals auslaufenden muskel. das is dann ungünstiger.
aber das sagst du bei der trageberatung einfach und dann bekommt ihr das auch in den griff
welches tuch ist es denn geworden?
wenn du last in nacken und rücken hast, dann ist es entweder nicht richtig fest (zB der teil im nacken deiner kleinen) oder du hast es auch zu hoch verlaufen. also die tuchstränge nciht auf den schultern sondern schon auf diesem seitlich am hals auslaufenden muskel. das is dann ungünstiger.
aber das sagst du bei der trageberatung einfach und dann bekommt ihr das auch in den griff
welches tuch ist es denn geworden?
26.04.2015 07:49
Nächste woche kommt unser erster kindsknopf. Ich freu mich schon so drauf
26.04.2015 09:36
Es ist das Standard in rot. Ich wollte gern eins, das nicht allzu *öko* aussieht und Streifen hat. Gebunden find ich's sehr schön, ausgebreitet auf der Wäscheleine sieht's irgendwie wie ne Markise aus : D
Aber jetzt wo ich die von Kindsknopf gesehen hab, wow die sind schööööön! Aber gut, freu ich mich erst mal über unsers! : ) Und wer weiß, wenn das Tragen super klappt, dann kann ich mich ja immer noch nach nem nooooch schöneren Tuch umschauen!
Aber jetzt wo ich die von Kindsknopf gesehen hab, wow die sind schööööön! Aber gut, freu ich mich erst mal über unsers! : ) Und wer weiß, wenn das Tragen super klappt, dann kann ich mich ja immer noch nach nem nooooch schöneren Tuch umschauen!
26.04.2015 23:28
Hallo Tragemamas,
heute habe ich zum ersten Mal versucht, mir meinen Zwerg auf den Rücken zu binden mit einem Tuch. Es war ein 5er Didymos BW, tut aber glaub ich nix zur Sache
(wobei es tierisch nervt, dass es keinen Mittelpunkt hat und man den auch nicht am Muster erkennen kann)...
Jedenfalls ist mein Sohn nicht so begeistert gewesen davon. Er hat gezappelt, sich gewehrt, gelacht beim Zappeln...
und ich hatte jedes Mal (brauchten viele Versuche) Angst, dass er mir raus rutscht
Gibts nen Trick, wie man mit enorm zappeligen Kindern das Einbinden üben kann? Bisher habe ich im Buzzi getragen auf dem Rücken, das fand er super. Und gibts eine Möglichkeit, den Kopf zu stützen, wenn er auf dem Rücken einschläft?
heute habe ich zum ersten Mal versucht, mir meinen Zwerg auf den Rücken zu binden mit einem Tuch. Es war ein 5er Didymos BW, tut aber glaub ich nix zur Sache
(wobei es tierisch nervt, dass es keinen Mittelpunkt hat und man den auch nicht am Muster erkennen kann)... Jedenfalls ist mein Sohn nicht so begeistert gewesen davon. Er hat gezappelt, sich gewehrt, gelacht beim Zappeln...
und ich hatte jedes Mal (brauchten viele Versuche) Angst, dass er mir raus rutscht
Gibts nen Trick, wie man mit enorm zappeligen Kindern das Einbinden üben kann? Bisher habe ich im Buzzi getragen auf dem Rücken, das fand er super. Und gibts eine Möglichkeit, den Kopf zu stützen, wenn er auf dem Rücken einschläft?
27.04.2015 07:10
es gibt von tragzeit glaub ich eine anleitung rucksack binden mit zappelkind. such das einfahc mal irgendwie bei youtube.
hast du liegend oder auf dem knie sitzend gebeutelt? das macht echt nen unterschied. bei meiner großen ging das im liegen nie und beim kleinen nur bis er 3,5monate alt war. danach war nur noch sitzend beuteln ne option
nen mittelpunkt kannst du doch selbst anbringen. einfach irgendwas weiches in der mitte am rand annähen. ne freundin hat zB ne kleine schleife genommen oder so. ich hatte nen tuch da war ein rotes kreuz draufgestickt.
ohne find ichs auch sehr nervig
hast du liegend oder auf dem knie sitzend gebeutelt? das macht echt nen unterschied. bei meiner großen ging das im liegen nie und beim kleinen nur bis er 3,5monate alt war. danach war nur noch sitzend beuteln ne option
nen mittelpunkt kannst du doch selbst anbringen. einfach irgendwas weiches in der mitte am rand annähen. ne freundin hat zB ne kleine schleife genommen oder so. ich hatte nen tuch da war ein rotes kreuz draufgestickt.
ohne find ichs auch sehr nervig
27.04.2015 09:36
Zitat von Niji:
es gibt von tragzeit glaub ich eine anleitung rucksack binden mit zappelkind. such das einfahc mal irgendwie bei youtube.
ohne find ichs auch sehr nervig![]()
Im Liegen? Wie soll das denn gehn?
Das Video hab ich gesehn, aber bevor das Kind auf den Rücken kommt, also der Teil auf dem Knie, ist gleich und da beginnt ja mein "Problem"
Ich weiß, ich hatte nur gestern nichts da zum Nähen
27.04.2015 10:22
Da die Manduca den Kopf nicht mehr richtig stützt beim Schlafen darf nun die Kokadi Flip einziehen...
Jetzt ist nur die Frage ob neu oder gebraucht. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nur Babysize gefunden, keine Toddler. Macht es Sinn zu warten/suchen? FB hab ich nicht.
Design würde mich das Mr. Wonderland reizen, das diorite stars wäre aber auch ok....
Jetzt ist nur die Frage ob neu oder gebraucht. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nur Babysize gefunden, keine Toddler. Macht es Sinn zu warten/suchen? FB hab ich nicht.
Design würde mich das Mr. Wonderland reizen, das diorite stars wäre aber auch ok....
27.04.2015 10:36
Reh - bei uns klappt der Rucksack auch oft nicht, weil die Maus so zappelt - aber was bei uns schon Mal hilft ist der "Superman" ...
Tuch dem Kind um die Schultern legen (Mittelpunkt an den Nacken) und dann mit gekreuzten Armen die Achseln packen und mit Schwung über eine Schulter auf den Rücken setzen, dann beuteln.
(Bitte nochmal auf einem Video schauen - nicht dass was passiert, weil ich es hier komisch erklärt hab ...)
Da beutelst du erst auf dem Rücken.
Kannst dich dann auch mit dem Kind auf dem Rücken so an die Wand stellen, dass du ihn "einklemmst" und er nicht rausrutschen kann ...
Tuch dem Kind um die Schultern legen (Mittelpunkt an den Nacken) und dann mit gekreuzten Armen die Achseln packen und mit Schwung über eine Schulter auf den Rücken setzen, dann beuteln.
(Bitte nochmal auf einem Video schauen - nicht dass was passiert, weil ich es hier komisch erklärt hab ...)
Da beutelst du erst auf dem Rücken.
Kannst dich dann auch mit dem Kind auf dem Rücken so an die Wand stellen, dass du ihn "einklemmst" und er nicht rausrutschen kann ...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt